Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.12.2004, 18:40   #1
DoS
 
Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte - Standard

Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte



Hallo Leute,


Ich hab ein etwas kleines Problem...vielleicht isses auch normal..keine ahnung.Also geht um folgendes:

mir ist aufgefallen,das seit kurzer zeit mein rechner lauter geworden ist.
wenn ich z.B runterfahre, oder programme öffne,dann macht die festplatte ( ??? ) so komische geräusche.. so in etwa wie bei nem alten Windows 95.. wer einen hat kennt das sicherlich.

Hm.. jetzt die frage, warum ist mein rechner jetzt so laut geworden?

Habe win XP, der rechner ist so ca. 2 jahre alt..geht da langsam etwas kaput.. oder ist das normal??
Mach mir wirklich sorgen ..denn nen neuen rechner bzw festplatte kann ich mir nicht leisten..

Vielleicht wisst ihr ja von wo das kommt.. oder obs einfach nur normal ist..

Danke im vorraus für eure antworten.

bye





PS.: Wollte die HD nach fehlerhaften sektoren prüfen lassen..funzt nicht.der kann die prüfung nicht abschließen !!
__________________
Gun till do cheum, as gach ceàrn, fo rionnag-iùil an dachaidh.


Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath
dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.

Geändert von DoS (08.12.2004 um 08:19 Uhr)

Alt 18.12.2004, 11:17   #2
alles.muell
 
Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte - Standard

Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte



Hallo, Deine FP geht kaputt. Rate Dir dringend eine Datensicherung!

gruß am
__________________


Alt 18.12.2004, 13:24   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte - Standard

Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte



Zitat:
Zitat von alles.muell
Hallo, Deine FP geht kaputt. Rate Dir dringend eine Datensicherung!

gruß am
... bei der tollen Definition - "komische geräusche.. so in etwa wie bei nem alten Windows 95" - so eine "sichere" Aussage zu treffen ist schon reichlich tolldreist.
Schließt aber nicht aus dass es die Festplatte ist und dass sie hopps geht. Datensicherung ist aber immer gut!

@ DoS: hmm mein Windows95 war auch nicht lauter wie mein XP es ist, Systemsounds aus und schon ist es stad.
Meinst Du Geräusche wie ein alter COMPUTER?
Könnte viel sein, vielleicht ist es nur ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk, vielleicht ist es die Festplatte, vielleicht liegt eine (unwuchtige) CD im Laufwerk?
Lösungmöglichkeiten: CD-Laufwerk auf Inhalt überprüfen, Nachsehen ob ein Zugriff aufs Diskettenlaufwerk stattfindet, Gehäuse des PC öffnen und mal ein Ohr oder eine sensible Hand auf die HD legen u.v.m.

Mit welcher Information wird denn die Fehlerüberprüfung abgebrochen? Wird sie überhaupt abgebrochen oder nur nicht beendet?
__________________
__________________

Alt 18.12.2004, 14:33   #4
alles.muell
 
Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte - Standard

Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte



Hallo Shadow,

sollte nicht tolldreist sein, sorry, aber ich hatte genau dieses Problem vor kurzem.

Und ich bin davon ausgegangen, das wir alle die Geräusche von FP-Zugriff, CD- LW oder Disketten-LW -Zugriff deuten und unterscheiden können.

Gruß am

Alt 18.12.2004, 18:31   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte - Standard

Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte



Zitat:
Zitat von alles.muell
Und ich bin davon ausgegangen, das wir alle die Geräusche von FP-Zugriff, CD- LW oder Disketten-LW -Zugriff deuten und unterscheiden können.

Der war gut!

Du glücklicher hast Dich anscheinend noch nie in freier Wildbahn mit IT-Problemen rumgeschlagen.

Vor kurzem war ich bei einem Kunden weil sein Rechner angeblich pfeifen würde ...

... war der nicht ganz ausgeschaltete Uhrenwecker gewesen

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte
alten, einfach, fehlerhafte, festplatte, folge, folgendes, frage, jahre, kleines, komische, langsam, leute, neue, neuen, platte, programme, prüfen, prüfung, rechner, sorge, warum, win xp, windows, wirklich, wisst, worte



Ähnliche Themen: Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte


  1. Geräusche über das Headset/Kopfhörer
    Alles rund um Windows - 20.07.2015 (3)
  2. Geräusche im Hintergrund aus den Boxen bei eingeschalteten PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (29)
  3. Porno geräusche im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (3)
  4. Computer macht komische Geräusche.
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2013 (2)
  5. Geräusche im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (1)
  6. Wahrscheinlich neuer Virus: Avast VisthAux.exe deaktiviert und erster Sektor der Festplatte kann nicht gelesen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (33)
  7. laptop hängt total und bei musik kommen desöfteren hänger und komische Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (1)
  8. Pfeiff-Geräusche beim Einschalten
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (3)
  9. Computer macht Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (8)
  10. Musik und Geräusche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (15)
  11. Mikrofon nimmt nur Geräusche vom PC wahr
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (42)
  12. Laufwerk macht komische Geräusche
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2009 (4)
  13. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  14. pc langsamer, downloads langsamer, der tut auch manchmal so komische geräusche ...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2007 (1)
  15. Komische Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (1)
  16. Fenster Geräusche...
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2004 (2)
  17. Geräusche
    Netzwerk und Hardware - 10.04.2003 (9)

Zum Thema Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte - Hallo Leute, Ich hab ein etwas kleines Problem...vielleicht isses auch normal..keine ahnung.Also geht um folgendes: mir ist aufgefallen,das seit kurzer zeit mein rechner lauter geworden ist. wenn ich z.B runterfahre, - Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Komische geräusche..wahrscheinlich von der festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.