Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2011, 15:57   #1
PrimeSmile
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Ausrufezeichen

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



Hallo Leute,
Ich habe schonmal ein Thread darüber gelesen doch bei mir ist es ein wenig anders..

1. Beim ersten Start gabe er ,ich nehme an es war das BIOS 17 pingende Geräusche ab.

2. Rechts unten neben dem Avira Schirm entsteht das schwarze Dreieck.
Avira an sich soll, laut dem Programm selbst Aktiv sein -> Der SChirm zudem ist aber zu -.- Ich habe eine Suchlauf gemacht und auf einmal gibt meine Externe Festplatte komische Geräusche von sich.

3.Gefunden wurden beim erwähnten Suchlauf keine Viren. Ich habe deswegen den Pc neu gestartet...

4. Jetzt ist mein Pc im alten XP Design obwohl ich Vista habe. AntiVir funktioniert garnicht mehr und laässt sich nicht mehr starten...Doch jetzt ist auch das Dreieck weg O.O

Ich bitte dringenst um Hilfe
Mfg

Prime

Alt 11.11.2011, 15:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



was heißt komische geräusche? kannst du das näher beschreiben und macht sie das immernoch?
außerdem, wie alt ist die platte und hast du evtl. ne zweite zur hand um sicherheitshalber alle daten zu sichern die auf der platte sind die die geräusche macht?
__________________

__________________

Alt 11.11.2011, 16:06   #3
PrimeSmile
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



Danke für die schnelle antwort ;D
Die Geräusche klingen so als wenn sie zwischen etwas ruckartig hin und herschwingen würde...Nein ich habe den Computer vorsichtshaler vom Strom genommen...Die Festplatte habe ich auch abgestöpselt.
__________________

Alt 11.11.2011, 16:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



also so eine art klackendes geräusch?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.11.2011, 16:36   #5
PrimeSmile
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



Genau ...Das ist richtig ;D


Alt 11.11.2011, 16:42   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



also das klingt mir sehr nach kaputter festplatte wo schnellstens die daten runter sollten.
den pc sehen wir uns mal an.
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)
  • Doppelklick auf die
    OTL.exe

    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal
    Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan
    links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
--> Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!

Alt 11.11.2011, 16:43   #7
PrimeSmile
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



Würde ich gerne...Wenn ich Internet hätte ....Die Festplatte ist grade mal 4 MOnate alt....

Alt 11.11.2011, 16:50   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



hast du noch nen usb stick?
dann schalt mal an dem pc an dem du jetzt sitzt autorun aus, ebenfalls am infizierten und dann kannst du die programme auf den stick laden
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
so geht autorun aus.
na ich kann es nicht 100 %ig sagen und wir können nachher mal nen festplatten test machen, aber so wie du das geräusch beschreibst würde ich auf nen defekt der festplatte testen lese/schreib kopf.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.11.2011, 17:19   #9
PrimeSmile
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



Schonmal danke für alles :* Nur der PC hat sich grade selber formatiert und das wars Habe ihn neues Windows ettc gegeben.. Mal sehen wann die nächste Meldung von Mir kommt

MFg Prime

Alt 11.11.2011, 18:03   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Standard

Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!



sichere den pc mal ab nach folgender anleitung:
falls du nen anderen browser nutzen willst, sag mir das bitte, dann muss ich teile der anleitung anpassen

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
Als nächstes kommen wir zu dem Antimalware Programm.
Dieses ist ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzeptes, deswegen sollte man sich gut überlegen, welche Wahl man trifft.
Bei den kostenlosen Scannern halte ich Persönlich Avast! für die beste Wahl.
Als kostenpflichtiges würde ich Emsisoft empfehlen
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
Weitere Vertreter .
kaspersky:
Kaspersky Lab: Antivirus software
Symantec (Norton)
Symantec - AntiVirus, Anti-Spyware, Endpoint Security, Backup, Storage Solutions

Browserwahl:
Da wir häufig mit dem Browser arbeiten, ist diese Wahl natürlich ebenfalls wichtig, die wichtigen Vertreter befinden sich in dem Verlinktem Thema.
In punkto Sicherheit, geschwindigkeit und Komfort ist der Opera weit vorne,
Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Anleitung: Backup mit Windows 7-Bordmitteln - NETZWELT
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!
aktiv, alten, antivir, avira, bios, design, dreieck, externe, externe festplatte, festplatte, funktioniert, geräusche, hilfe!, hilfe!!, komische, leute, neu, platte, probleme, programm, rechts, schonmal, schwarzes, start, thread, trojaner, vista



Ähnliche Themen: Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!


  1. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  2. Mehrere Trojaner von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (7)
  3. AVIRA findet mehrere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (4)
  4. Mehrere verschiedene Funde von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (28)
  5. Avira hat mehrere Schädlinge gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  6. Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  7. Mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (3)
  8. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  9. avira meldet mehrere trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (40)
  10. Mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (1)
  11. DAU hat Befallsverdacht, Avira blind+mehrere seltsame .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2008 (11)
  12. Avira endeckt mehrere Probleme (Swizzor, Malware...)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2008 (2)
  13. Hilfe!!!! neben uhr steht Virus Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (1)
  14. Virus Alert! neben der uhr... HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2008 (15)
  15. Mehrere Probleme mit dem IE
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2007 (1)
  16. Mehrere Probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (5)
  17. Mehrere Probleme
    Mülltonne - 29.05.2006 (1)

Zum Thema Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! - Hallo Leute, Ich habe schonmal ein Thread darüber gelesen doch bei mir ist es ein wenig anders.. 1. Beim ersten Start gabe er ,ich nehme an es war das BIOS - Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!!...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzes Dreickeck und Neben Avira..Mehrere Probleme !!!HILFE!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.