Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2012, 21:30   #1
sleipnir74
 
Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes - Standard

Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes



Hallo zusammen,
ich habe mir seit dem betreten einer XY-Page Trojaner eingfangen. Siet dem springt bei mir nonstop Avira Antivir an und findet einen Trojaner nach dem anderen, vor allem:

- EXP/Pidief.dcj' [exploit]
- TR/Kazy.76408.2' [trojan]
- ADWARE/Agent.Gaba.ohz' [adware]
- TR/Trash.Gen' [trojan]
- EXP/2012-0507.ED' [exploit]

In Unkenntnis der Thematik habe ich die Dateien in die Quarantäne geschoben und GELÖSCHT. Von daher keine Logs. ICh habe dann die Software Malwarebytes heruntergeladen und gescannt. In den ersten 2 Läufen (Fullscan; Testversion) verteilt auf eine Woche hat er jeweils Trojaner gefunden und gelöscht (Siehe Logs vom 09.06)

mbam-log-2012-06-09 (13-56-06).txt

mbam-log-2012-06-09 (14-06-04).txt

Heute habe ich wieder einen Fullscan gemacht und mich hat etwas irritiert. Während des Scans mit Malwarebytes hat AVIRA 2 Trojaner gefunden und in die Quarantäne geschoben. Malwarebytes hat nicht gefunden (siehe Logs vom 15.06.). Ich bin jetzt etwas verunsichert.

mbam-log-2012-06-15 (19-59-06).txt

mbam-log-2012-06-15 (20-25-34).txt

Ich benutze WinXP SP2 auf einem 6 Jahre alten Acer Travelmate. Das System verfügt über eine Recovery-Funktion bzw. eine Recoverypartition. Ich überlege nun das Recovery auszuführen und den PC damit wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Meine Fragen:

a)
Was haltet Ihr von der Lösung (Auch vor dem Hintergrund des Win XP Recovery Virus) bzw. wie sicher wäre dies ? Ich habe keine Zeit über Tage an dem System herumzudoktorn. Ich bin kien PC-Laie, aber auch kein Crack. Von daher suche ich eine pragmatische Lösung.

b)
Ich habe sehr viele Bilder auf der Recoverypartition gespeichert (mein Archiv). Wie kann ich sicher gehen, dass diese Bilder nicht "verseucht" sind ? Bringt ja nix, wen ich das System neu aufsetze und dann die Bilder aufspiele und dann geht das Spiel von vorne los.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Henning

Alt 18.06.2012, 14:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes - Standard

Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes



Zitat:
Ich benutze WinXP SP2 auf einem 6 Jahre alten Acer Travelmate.
Warum nur SP2, das SP2 ist seit über vier Jahren verfügbar!

Zitat:
a)
Was haltet Ihr von der Lösung (Auch vor dem Hintergrund des Win XP Recovery Virus) bzw. wie sicher wäre dies ? Ich habe keine Zeit über Tage an dem System herumzudoktorn. Ich bin kien PC-Laie, aber auch kein Crack. Von daher suche ich eine pragmatische Lösung.
Na, wenn du schon sowas sagst, dann führt an einem Recovery bzw. an einer manuellen Neuinstallation ja eh nichts vorbeui. Herumdoktorn ist ja nichts für dich

Zitat:
Bringt ja nix, wen ich das System neu aufsetze und dann die Bilder aufspiele und dann geht das Spiel von vorne los.
Damit ein System befallen wird, muss Schadcode ausgeführt werden. Bilder sind keine Programme und daher idR auch völlig ungefährlich
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes
acer, antivir, avira, avira antivir, dateien, exp/2012-0507.ed, exploit, frage, gelöscht, gen, hallo zusammen, hintergrund, lösung, malwarebytes, neu, quarantäne, software, sp2, suche, system, system neu, tr/trash.gen, trojaner, trojaner gefunden, verseucht, virus, win xp, winxp



Ähnliche Themen: Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes


  1. Malwarebytes findet mehrere Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2015 (11)
  2. Malwarebytes meldet mehrere PUP-Objekte - gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  3. Malwarebytes findet mehrere Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (12)
  4. Malwarebytes mehrere Funde, auch Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (9)
  5. AVAST und Malwarebytes melden mehrere Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (37)
  6. Windows7: Malwarebytes entdeckt mehrere infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (10)
  7. mehrere PUP-Meldungen bei Malwarebytes gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (11)
  8. Mehrere Funde von Malwarebytes: Hauptsächlich Registry keys!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (25)
  9. Mehrere Funde durch Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (13)
  10. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  11. Malwarebytes Fund Backdoor.Agent / Avira mehrere Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (3)
  12. Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (9)
  13. mehrere Trojaner gefunden durch Malwarebytes Antimalware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (44)
  14. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  15. Trojanerwarnungen von Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (10)
  16. Trojanerwarnungen in meinen Foren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (1)
  17. Trojanerwarnungen
    Diskussionsforum - 10.10.2007 (7)

Zum Thema Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes - Hallo zusammen, ich habe mir seit dem betreten einer XY-Page Trojaner eingfangen. Siet dem springt bei mir nonstop Avira Antivir an und findet einen Trojaner nach dem anderen, vor allem: - Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.