Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2012, 17:07   #1
Tukex
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Böse

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Guten Tag,

mir erschien in den letzten Tagen das Internet irgendwie langsamer und deshalb hab ich mal Malwarebytes gestartet und suchen lassen. Da gab es dann auch Ergebnisse, hier das Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org




Datenbank Version: v2012.05.01.07




Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Schleiz :: SCHLEIZ-PC [Administrator]




01.05.2012 16:08:37
mbam-log-2012-05-01 (16-08-37).txt




Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 445897
Laufzeit: 46 Minute(n), 39 Sekunde(n)




Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)




Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)




Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Keine Aktion durchgeführt.




Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)




Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page (Hijack.StartPage) -> Bösartig: (hxxp://startsear.ch/?aff=3&cf=cf5f2cae-607b-11e1-9838-1c6f65857a0a) Gut: (hxxp://www.google.com) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page (Hijack.StartPage) -> Bösartig: (hxxp://startsear.ch/?aff=3&cf=cf5f2cae-607b-11e1-9838-1c6f65857a0a) Gut: (hxxp://www.google.com) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.




Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)




Infizierte Dateien: 2
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-641835028-4203237894-2267377993-1005\$RDLOMMZ.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Natalie\Zip Uncompressor\Uninstall\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.




(Ende)
         
Wie soll ich weiter vorgehen?

Alt 01.05.2012, 17:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 01.05.2012, 18:25   #3
Tukex
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Erstmal danke für die schnelle Antwort
Ja, ich habe in der Tat noch ältere Logs da ich mich schonmal hier "behandeln" lassen hab, in denen war aber nichts gefunden worden.
Außerdem ist da auch ein Scan den ich abgebrochen hat weil ich ausversehen auf quickscan geklickt hatte, den poste ich mal nicht.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Schleiz :: SCHLEIZ-PC [Administrator]

13.01.2012 14:11:21
mbam-log-2012-01-13 (14-11-21).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 397580
Laufzeit: 47 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.14.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Schleiz :: SCHLEIZ-PC [Administrator]

19.01.2012 15:38:49
mbam-log-2012-01-19 (15-38-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 397002
Laufzeit: 44 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
So das waren sie.
__________________

Alt 01.05.2012, 18:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Alt 02.05.2012, 18:33   #5
Tukex
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Hmm, habe den Scan gemacht, hat auch nichts gefunden, aber als Log kam nur das hier:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner64.ocx - registred OK
OnlineScanner.ocx - registred OK
         


Alt 02.05.2012, 19:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



ESET hast du wahrscheinlich falsch gemacht, da gab es extra einen dicken Hinweis zu

Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
__________________
--> Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden

Alt 03.05.2012, 21:21   #7
Tukex
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



So, hier jetzt das richtige Log:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner64.ocx - registred OK
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=9.00.8112.16421 (WIN7_IE9_RTM.110308-0330)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-03 05:56:50
# local_time=2012-05-03 07:56:50 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=768 16777215 100 0 41321516 41321516 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 127285 87692043 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 94687 94687 0 0
# scanned=205328
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5615
         

Alt 04.05.2012, 11:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Ist ja nun unauffällig.
Die vorherigen Funde solltest du auch nicht überbewerten
Noch probleme offen?

Alt 04.05.2012, 13:19   #9
Tukex
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Eigentlich keine Probleme, nur hin und wieder lädt mein Internet langsam.

Was hatte es eigentlich mit den bei Malwarebytes gefundenen Viren auf sich, was ist ein "Adware.Agent" ?

Alt 04.05.2012, 19:13   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Standard

Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden



Adware => Kofferwort aus Advertisement (oder kurs "Ad" also Werbung) und Software - wenn du so willst das "Software mit Werbung" => siehe wiki zu Adware

Antwort

Themen zu Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden
administrator, aktion, anti-malware, autostart, code, dateien, dateisystem, ergebnisse, explorer, gestartet, guten, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hijack.startpage, install, install.exe, interne, internet, langsamer, log, malwarebytes, microsoft, recycle.bin, registrierung, service, software, speicher, suche, uninstall.exe, version, viren



Ähnliche Themen: Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden


  1. Seagate Dashboard Backup Antivir und Malwarebytes haben mehrere Virgen gefunden PUA/Crawler.Gen, PUA/DownloadSponsor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (7)
  2. Nach Virensuche mit Desinfect mehrere Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (1)
  3. Avast! hat mehrere Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (22)
  4. Malwarebytes Anti-Malware hat mehrere infizierte Objekte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2014 (6)
  5. Laptop extrem langsam, Firewall nicht aktivierbar, Malwarebytes hat mehrere Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (17)
  6. Viele verschiedene Viren mit Malwarebytes gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (10)
  7. Windows vista: Mehrere Trojaner durch CT Viren-CD gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (17)
  8. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  9. mehrere PUP-Meldungen bei Malwarebytes gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (11)
  10. Viren mit Malwarebytes gefunden (Malware.Packer.Gen, PUP.InstallBrain)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (20)
  11. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  12. AVSCAN hat mehrere Java-Viren JAVA/Agent.M* und Exploits EXP/CVE-2011-3544 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (24)
  13. mehrere Trojaner gefunden durch Malwarebytes Antimalware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (44)
  14. Malwarebytes-Scan hat Viren gefunden - kann ich Dateien problemlos löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (3)
  15. mehrere Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (9)
  16. Pc in letzer zeit langsam - Mehrere Trojaner/Viren Gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2009 (1)
  17. Mehrere Trojaner bzw Viren gefunden ( u.a. TR/Downloader.Gen)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (1)

Zum Thema Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden - Guten Tag, mir erschien in den letzten Tagen das Internet irgendwie langsamer und deshalb hab ich mal Malwarebytes gestartet und suchen lassen. Da gab es dann auch Ergebnisse, hier das - Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Viren in Malwarebytes gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.