Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.10.2011, 19:25   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Zitat:
der Rest ist mir das Risiko dann nicht wert.
Was für Dateitypen sind denn das?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2011, 19:40   #32
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Ich hab da ein paar Bilder/Fotos, Musik und programmier Projekte noch. Also die Projekte sind nicht so wichtig (hab Kopien, aber keine aktuellen natürlich), wobei ich die natürlich gern hätte, aber die Fotos würd ich gern mitnehmen, nur hab ich einfach Angst, dass da schon infizierte JPGs sind verstehst du? Ich will halt einfach nichts mitnehmen auf das saubere System dann (nach dem Restore), um nicht wieder infiziert zu werden.
Dateitypen: *.mp3, *.jpg/*.png und *.c
__________________


Geändert von genkidama (24.10.2011 um 20:05 Uhr)

Alt 25.10.2011, 08:40   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Videos, Bilder und Musik kannst du übernehmen
__________________
__________________

Alt 25.10.2011, 22:01   #34
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Hey Arne,

ich weiß dass es lange gedauert hat. Aber ich hab die Bereinigung/Formatierung (nur von der Windows-Partition) von der Live-CD von Acronis machen lassen und das hat ja Ewigkeiten gedauert oO
Jedenfalls wenn ich versuche das Abbild draufzuspielen, dann passiert das erstens extremst schnell oO, was mich gewundert hat und zweitens, wenn ich ein Neustart mache und ins Betriebssystem kommen will, dann kommt nur
"Loading Operating System ...

NTLDR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart"

Ich muss sagen, dass ich mich etwas nicht zu recht gefunden habe in den Menüs von Acronis und bei der Wiederherstellung habe ich die system-reservierte Platte angeklickt und den MBR und wollte dann die Recovery machen. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass das Backup vll auch das MBR mit gespeichert hatte, falls das möglich ist. Aufjeden fall war das da genauso schnell und in null komma nix war alles fertig, aber derselbe Fehler kam, wenn ich versuchte das Betriebssystem zu starten. Habe danach dann nochmal probiert, aber diesmal ohne MBR anzuklicken und das Ergebnis habe ich vor dem Zitat beschrieben. Hat nichts geholfen.

Oder spinnt es nur, weil ich eine andere BIOS Version habe (also eine aktuellere als damals, wo ich das Abbild gemacht habe)? Mein Abbild ist von April 2010.

Geändert von genkidama (25.10.2011 um 22:12 Uhr)

Alt 26.10.2011, 11:38   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Normalerweise stellt Acronis den MBR korrekt und sauber wieder her. Bedienfehler auf deiner Seite? Ich hatte mit Acronis und anderen Programme aus diesem Genre nie Probleme.
Konsultiere vllt mal das Handbuch

Alternative: Von Windows-DVD booten und die Bootprobleme beheben.

Lade dieses ISO-Image runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten)

Falls Du eine normale Win7-Installations-DVD (64-Bit) hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der dieser DVD booten.

Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Führe im normalen Windowsmodus MBRcheck bzw. aswmbr (je nachdem welches Tool ich dir vorhin aufgab) und wenn es geht GMER nochmals aus und poste die neuen Logs.

Hinweis: Zwischen bootrec.exe und /fixmbr bzw. /fixboot ist ein Leerzeichen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.10.2011, 17:13   #36
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Aber GMER soll man doch bei 64Bit Varianten gar nicht anwenden oder nicht? Zumindest hab ich das bei euch in den Anleitungen gelesen gehabt.
Ich hatte auch nie Probleme mit Acronis, aber jetzt will es irgendwie einfach nicht. Ich werd gleich ausprobieren, obs geklappt hat oder nicht (das mit DVD Booten etc.).

Grüße

edit: Hmm vll habe ich die falsche Größe angegeben und die Größe die das Abbild benötigt ist eine andere. Ich probiers nochmal, vll lag es wirklich einfach nur daran.

Geändert von genkidama (26.10.2011 um 17:40 Uhr)

Alt 26.10.2011, 20:09   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Nein, bei 64-Bit-Systemen nicht. Das muss ich noch in meinem Textbaustein berücksichtigen, danke für den Hinweis.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.10.2011, 22:04   #38
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Hmm also wie gesagt, ich denke ja eigentlich nicht, dass es an mir liegt, dass da was falsch gelaufen ist.

Ich hab jetzt die Schritte befolgt die du mir gesagt hattest, mit bootec etc. und nun steht da folgendes:
"BOOTMGR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart"

=/

Ich probier nochmal mit Acronis aus und gehe mal Schritt für Schritt durch und achte darauf, nicht irgendetwas falsches anzuklicken oder sonstwas. =/



Ich denke ich habe den Fehler entdeckt, wenn ich auf Recovery klicke und das Backup auswähle, dann wählt man aus, was für Elemente zur Wiederherstellung gebraucht werden sollen. Und ich sehe, dass da nur diese 100mb system-reserviert Sachen da stehen und sonst nichts. Keine primäre Partition, wo das Betriebssystem ist oder sonst was. Ich glaube Acronis stellt bei mir die ganze Zeit nur diese kleinen 100mb wieder her oO
Obwohl mein Backup ein Voll-Backup ist, also alles beinhalten sollte! Ich verstehe das nicht oO... denn das Betriebssystem sollte ja so um die 15GB sein und ich kann immer nur diese 100MB NTFS System-Reserviert Partition nehmen. Ich bin verwirrt!

Geändert von genkidama (26.10.2011 um 22:19 Uhr)

Alt 27.10.2011, 12:20   #39
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Heut Morgen wollt ich mit der Recovery-CD, die du mir gegeben hast, versuchen zu formatieren, aber dann dachte ich mir, ich starte kurz das Betriebssystem neu. Nun bekam ich kein BOOTMGR is missing, sondern ich komm jetzt in den Windows-Start-Manager und da wird gesagt, dass ein Fehler beim Windows Start aufgetreten ist, was für eine Veränderung von Hardware oder Software hindeutet und ich mit der DVD auf "Computer Reparieren" klicken soll.
Jedenfalls steht da noch:

Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erfolrderliches Gerät nicht möglich.

Alt 27.10.2011, 13:48   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Zitat:
Ich glaube Acronis stellt bei mir die ganze Zeit nur diese kleinen 100mb wieder her oO
Obwohl mein Backup ein Voll-Backup ist, also alles beinhalten sollte! Ich verstehe das nicht oO... denn das Betriebssystem sollte ja so um die 15GB sein und ich kann immer nur diese 100MB NTFS System-Reserviert Partition nehmen. Ich bin verwirrt!
Ach herrje

Diese 100MB-Partition allein bringt nichts! Wie groß sind deine Imagedateien?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2011, 14:08   #41
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Also meine *.tib Datei ist 10015KB groß, OMG
Dann scheint die Backup-Datei von Acronis auch beschädigt worden zu sein, dann bleibt mir nichts anderes übrig als eine Formatierung und so =/
Weil ich weiß, dass meine *.tib Datei vorher um die 15GB groß war, +/- 2-3GB oder so. Naja da kann man dann wohl nichts machen oder?

Alt 27.10.2011, 14:59   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Nö, dann ist nur diese 100MB Partition gesichert und der Rest futsch
Hast du keine älteren Images mehr?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2011, 15:25   #43
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Nein leider nicht.
Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als neuzuinstallieren und alles vorher zu formatieren und so. =/

Alt 28.10.2011, 21:15   #44
genkidama
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Wenn ich jetzt formatiere, dann wird der MBR auch neu geschrieben oder muss ich den manuell neuschreiben lassen?

Alt 28.10.2011, 21:25   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Standard

Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors



Der MBR sollte normalweise bei einer manuellen Neuinstallation auch neugeschrieben werden.
Führe einfach aswMBR direkt aus wenn Windows neu drauf ist:

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors
anti-malware, anzahl, avira, backdoor, dateien, foto, gelöscht, infizierte, kaspersky, laptop, malwarebytes, neue, neue version, neuinstallation, ordner, passwörter, rechner, scan, sicherheit, sicherheitshalber, system, system volume information, tr/atraps.gen, treiber, trojaner, trojaner atraps.gen2, versteckte, versteckter treiber, zugriff




Ähnliche Themen: Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors


  1. Trojaner,Warnung und Versteckte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (1)
  2. Kein SecurityCenter und versteckte Objekte in Antivirscan nach Virenbefall (TR/Agent.ZRDZ, TR/ATRAPS.Gen.2, Antivirus Security Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (7)
  3. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  4. WIEDERKEHRENDE TROJANER NAMENS TR/Necurs.A.49; TR/ATRAPS.Gen; TR/ATRAPS.Gen2, TR/Rootkit.Gen; TR/Crypt.ZPACK.Gen.+ DANKE! +
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2012 (49)
  5. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  6. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  7. Trojaner Meldung Von FreeAntiVir TR/ATraps/Gen2 / TR/ATraps/Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  8. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  9. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  10. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  11. Trojaner tr/atraps.gen & tr atraps.gen2 von AntiVir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (5)
  12. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  13. Antivir findet 64 versteckte Objekte und warnt vor einem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (20)
  14. Avira erst Warnung HTML/Infected.WebPage.Gen2 beim Scan dann mehrere versteckte Objekte gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (21)
  15. Nach HTML/Infected.WebPage.Gen2 - 14 Warnungen und 18 Versteckte Objekte bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (47)
  16. 84 versteckte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (1)
  17. Malwarebytes: Anzahl der Durchsuchten Objekte ändert sich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2010 (6)

Zum Thema Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors - Zitat: der Rest ist mir das Risiko dann nicht wert. Was für Dateitypen sind denn das? - Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors...
Archiv
Du betrachtest: Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.