Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2011, 09:57   #1
Tagataen
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Hallo,
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen Trojaner eingefangen. Zuerst hat es sich nur auf der externen Festplatte bemerkbar gemacht, indem alle Ordner als Verknüpfungen dargestellt wurden und gleichzeitig ein unlöschbarer Ordner mit Namen "RECYCLER" aufgetaucht ist. Mein AntiVirus Programm hat die Trojaner als BackDoor-EZC!Ink und NewAutorun!inf.c erkannt und gelöscht, aber beim nächsten Mal war es wieder das gleiche.

Seit ein paar Tagen findet mein AntiVirus Programm auch noch einen Trojaner auf meiner Festplatte mit Namen Generic.dx!b2zs. Er wird jedes Mal gelöscht und erscheint beim nächsten Mal wieder. Und aktuell findet es noch den W32/PWS-Zbot!rootkit.

An meinem Computer funktioniert zwar gerade noch alles (auch die Ordner die als Verknüpfung angezeigt werden kann ich öffnen), aber ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und hab doch etwas Angst, dass meine Daten verloren gehen.
Über jede Hilfe bin ich dankbar!
Die log files sind im Anhang.
Viele Grüße

Alt 07.10.2011, 17:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Zitat:
Mein AntiVirus Programm hat die Trojaner als BackDoor-EZC!Ink und NewAutorun!inf.c erkannt und gelöscht, aber beim nächsten Mal war es wieder das gleiche.

Seit ein paar Tagen findet mein AntiVirus Programm auch noch einen Trojaner auf meiner Festplatte mit Namen Generic.dx!b2zs. Er wird jedes Mal gelöscht und erscheint beim nächsten Mal wieder. Und aktuell findet es noch den W32/PWS-Zbot!rootkit.

Die Logs davon alle bitte nachreichen, die o.g. Beschreibung ist viel zu uninformativ.
__________________

__________________

Alt 10.10.2011, 12:38   #3
Tagataen
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Hallo,
Sorry ich war übers Wochenende unterwegs.
Im Anhang sind die Logs von meinem AntiVirusprogramm McAfee und von Malwarebytes.
Ich hoffe diese Infos helfen weiter. Der Trojaner ist immer noch da und mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf die Daten auf meiner externen Festplatte zugreifen. Ich denke sie sind noch da (dem Speicher zufolge), aber ich sehe die Ordner nicht.
Viele Grüße
__________________

Alt 10.10.2011, 14:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Zitat:
10.10.2011 10:17:20 Nicht gescannt (Die Datei ist verschlüsselt) i:\Microsoft Office 2007 Enterprise UG VL DVD\Standard.WW\OWOW64WW.cab
Aus welcher Quelle stammt dieses Office 2007?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2011, 16:03   #5
Tagataen
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein!
Viele Grüße


Alt 10.10.2011, 16:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Zitat:
Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein!
Ja, das hör ich immer. Ist es die Quelle die ich vermute?
__________________
--> Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink

Alt 10.10.2011, 16:28   #7
Tagataen
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Ich weiß nicht welche Quelle du vermutest, aber es ist auf jeden Fall nicht die Quelle für den Virus/Trojaner ;-)
Und für eine Hilfe zwecks des eigentlichen Problems wäre ich immer noch sehr dankbar :-)
Viele Grüße

Alt 10.10.2011, 16:30   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Zitat:
Ich weiß nicht welche Quelle du vermutest,
Dann beantworte doch ganz einfach meine Frage oder willst du nicht?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2011, 16:49   #9
Tagataen
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



So genau weiß ich das leider auch nicht mehr...
Ist es denn so wichtig?

Alt 10.10.2011, 17:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Office 2007 ENTERPRISE - gekauft hast es bestimmt nicht, aus einer Uni- oder MSDNAA-Quelle?
Ich find es merkwürdig, dass die cab-Datei darin angeblich verschlüsselt ist, deswegen will ich die Quelle wissen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2011, 17:49   #11
Tagataen
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Also leider weiß ich es wirklich nicht.
Das Problem mit dem Trojaner hab ich aber erst als ich vor 2 Wochen von einer Freundin Bilder über einen USB-Stick bekommen habe.

Alt 10.10.2011, 18:31   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Standard

Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink



Also wenn ich nach Microsoft Office 2007 Enterprise UG VL DVD kommen leider nur illegale (Warez-) Links

Deswegen kann man dir nur noch den Hinweis zur Neuinstallation von Windows geben weil wir den illegalen Einsatz nicht unterstützen. Lass in Zukunft die Finger von sowas. Kauf die Software oder nutze kostenlose OpenSource-Alternativen wenn du kein Geld dafür hast.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink
antivirus, computer, daten, diplomarbeit, erkannt, festplatte, files, funktioniert, gelöscht, generic.dx, gleichzeitig, log, namen, ordner, pferd, platte, programm, recycler, trojaner, trojanisches, trojanisches pferd, verloren, woche, wochen, öffnen



Ähnliche Themen: Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink


  1. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  2. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  3. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  4. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  5. TR/Rootkit.Gen Trojanisches Pferd und _ex-68.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (20)
  6. Trojanisches Pferd Obfuscated/vji.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (14)
  7. Trojanisches Pferd: TR/Hijack.AE.2
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (2)
  8. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  9. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  10. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (9)
  11. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  12. Trojanisches Pferd TR/BHO.b.3.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (7)
  13. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  14. Trojanisches Pferd TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  15. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  16. Trojanisches Pferd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  17. Trojanisches Pferd AVG ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2003 (1)

Zum Thema Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink - Hallo, Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen Trojaner eingefangen. Zuerst hat es sich nur auf der externen Festplatte bemerkbar gemacht, indem alle Ordner als Verknüpfungen dargestellt wurden und - Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink...
Archiv
Du betrachtest: Trojanisches Pferd Generic.dx!b2zs und BackDoor-EZC!Ink auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.