Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startmenü Einträge fehlen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2011, 23:02   #1
sbie
 
Startmenü Einträge fehlen - Standard

Startmenü Einträge fehlen



Moin,
hatte vor Wochen mal das Thema "http://www.trojaner-board.de/100238-...probleme.html" das erfolgreich durch M-K-B-D gelöst wurde. Vielen Dank dafür noch einmal.
Aber nun, eigentlich schon länger, fehlen mir Startmenü Einträge wie z.B. Microsoft Works oder Power2Go, d.h. die Startordner sind vorhanden, klappe ich aber diese auf, so steht da nur (Leer), und das auch bei allen anderen Startmenüeinträgen die mit Kauf des PC ausgeliefert wurden.
Das Programm unhide.exe hatte ich damals und auch heute mit Admin Berechtigung ausgeführt, leider ohne Erfolg, die Prio lag aber damals so das ich nicht darauf geachtet habe.

Was mus ich nun tun, oder sind die Einträge für immer im PC - Nirvana verschwunden?

Gruß, Stefan

Alt 06.10.2011, 15:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Startmenü Einträge fehlen - Standard

Startmenü Einträge fehlen



Dunkel erinnere ich mich, "damals" kursierten Schädlinge, die das gesamte Startmenü leergeräumt und in den Temp-Bereich verschoben hatten. Ich hatte mir damals diesen Baustein erstellt, weil das ziemlich häufig vorkam.

Durch die Infektion wurde dein Startmenü leergefegt, bei mir bisher bekannten Varianten verschiebt der Schädling alle Verknüpfungen nach %tmp%\smtmp

Eigentlich sollte unhide die Verküpfungen selbst zurück an die richtige Stelle kopieren. Wenn nicht, mach es selbst.

Deine Verknüpfungen sollten jetzt hier sein: (lass dir vorher alle Dateien anzeigen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html )

C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp

Sie müssen passend nach

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

kopiert werden.



Schau bitte nach ob der Ordner smtmp entweder hier

=> C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp

oder hier

=> C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp

zu finden ist. Stell sicher, dass dir alle Dateien angezeigt werden => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
__________________

__________________

Alt 06.10.2011, 20:30   #3
sbie
 
Startmenü Einträge fehlen - Standard

Startmenü Einträge fehlen



Moin cosinus,
vielen Dank das Du dich um diese Sache kümmerst.

Ich habe erstmal alle Systemdateien und Ordnber sichtbar gemacht, dann in allen angegebenen Verzeichnissen gesucht, aber nichts gefunden.

Hoffe nicht das alles futsch ist, was kann ich noch tun?


Gruß, sbie
__________________

Alt 06.10.2011, 20:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Startmenü Einträge fehlen - Standard

Startmenü Einträge fehlen



Joa dann ist leider alles weg
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2011, 15:48   #5
sbie
 
Startmenü Einträge fehlen - Standard

Startmenü Einträge fehlen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Joa dann ist leider alles weg
Moin auch,

man, das ist ja , dann muss ich alle selbst manuell erstellen, weiss aber nicht wie das funktioniert. Wahrscheinlich in dem Startmenü in entsprechendem Ordner eine Verknüpfung zu dem dazugehörigen Programm erstellen ? Das alles auf Windows Explorer Ebene, oder?

Gruß, sbie


Antwort

Themen zu Startmenü Einträge fehlen
admin, andere, anderen, ausgeführt, berechtigung, einträge, erfolgreich, fehlen, gelöst, heute, lag, leer, länger, microsoft, ordner, power, programm, startmenü, startmenü einträge fehlen, stefan, thema, verschwunden, vorhanden, woche, wochen, works



Ähnliche Themen: Startmenü Einträge fehlen


  1. dll Dateien fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (20)
  2. Es fehlen ca. 200 GB von der Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2014 (4)
  3. DLL Files fehlen
    Alles rund um Windows - 02.05.2013 (3)
  4. Neues Netzteil: Sicherheitszertifikate fehlen!
    Alles rund um Windows - 29.03.2011 (1)
  5. systray-symbole fehlen plötzlich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (0)
  6. Individuelle Lösungen fehlen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.05.2009 (4)
  7. dll Dateien fehlen
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  8. Einige *.dll fehlen wohl ...
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  9. Desktopeinstellungen fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (25)
  10. Fehler meldung: Fehlen von gzmrotate.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (3)
  11. Menü- und Symbolleiste fehlen beim IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2006 (7)
  12. Eigenschafen von Anzeige ~ Registerkarten fehlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2005 (3)
  13. ÄÖÜ und ß fehlen
    Alles rund um Windows - 12.12.2004 (3)
  14. Win Datein fehlen
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (3)
  15. nach escan fehlen Dateien!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (2)

Zum Thema Startmenü Einträge fehlen - Moin, hatte vor Wochen mal das Thema " http://www.trojaner-board.de/100238-...probleme.html" das erfolgreich durch M-K-B-D gelöst wurde. Vielen Dank dafür noch einmal. Aber nun, eigentlich schon länger, fehlen mir Startmenü Einträge wie - Startmenü Einträge fehlen...
Archiv
Du betrachtest: Startmenü Einträge fehlen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.