Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2004, 10:10   #1
schulz
 
Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a - Beitrag

Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a



hallo [img]smile.gif[/img]

ich les hier schon seit 2 jahren locker mit. also hab ich auch erfahren, dass kaspersky nen sehr gutes antiviren-programm ist. habs mir eben wegen auch gekauft damals [img]smile.gif[/img] (JA GEKAUFT)

da mein vater online banking machen will, hab ich gestern ein bissl auf seinem pc aufgeräumt, configuriert, sicherheitspatches und opera installiert. kaspersky hab ich ihm dann auch draufgemacht. er hatte vorher gar keins und is auch immer mit dem IE im internet gewesen. (er kennt sich null aus.. )

ich hab ihm gesagt, dass er dadurch bestimmt mal nen wurm oder so bekommt ..

lange rede kurzer sinn

mein vater hat mich heut früh ausm bett geklopft und gesagt, dass kaspersky monitor nen virus entdeckt hat.

Worm.Win32.Raleka.i
infiziert lt. kaspersky: "svchost32.exe" + "down.com"
Bacldoor.RtKit.11.a
infiziert lt. kaspersky: "ntrootkit.reg" + ntrootkit.exe" + noch eine (weiß etz ned genau..)

so und jetzt wollte ich euch fragen:

Muss ich außer mit kasperksy jetzt die dateien löschen, noch was machen ? (pw's ändern z. B.?)

was richtet der wurm aus ? und was kann der trojaner"inhaber" jetzt mit raleka auf dem pc meines vaters machen ?

hab in der registry schonmal alle ordner gecheckt wo dateien gestartet werden, hab nix mehr gefunden.

btw. der trojaner + wurm, wurden in C:\...........\ContentIE\ oder so gefunden..


danke,

florian
(der eigentlich nie gehofft hat, eure hilfe zu brauchen, weil er sich "eigentlich" selber gut auskennt aber zur sicherheit frag ich trotzdem nach


nachtrag:

jetzt eben hat kav noch den raleka.d gefunden...hmpf..was macht mein vater nur

Alt 25.02.2004, 10:15   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a - Ausrufezeichen

Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a



Schau doch einfach SELBER mal bei Kaspersky nach, was die dort sagen was die jeweilige Malware anstellt!
DAZU gibt es dort Infos über die Viren!

http://www.kaspersky.com/de/findinfo.html

oder

http://www.viruslist.com/eng/index.html (englisch)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a
.com, .exe, .reg, antiviren-programm, brauche, dateien, entdeck, entdeckt, frage, fragen, gekauft, hilfe, internet, jahre, kaspersky, locker, löschen, monitor, online, online banking, opera, ordner, registry, richtet, svchost, trojaner, virus, wurm, ändern



Ähnliche Themen: Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a


  1. Win 7, Zonealarm findet Trojan-Spy.Win32.VB.qu und Worm.Win32.VB.fp auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  2. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  3. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  4. Worm: Win32/Ainslot.A / Backdoor:PHP/C99shell.AH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (11)
  5. Worm:Win32/Conficker & Flooder:Win32/Sambot; Netzwerk überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (3)
  6. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  7. Backdoor.Win32.ZAccess.mbg und Trojan.Win32.Small.bmph
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (28)
  8. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  9. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  10. WORM/Conficker.W und BDS/Backdoor.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (3)
  11. Win32.Trojan.Agent/Win32.Worm.Autorun mit Ad-Aware unschädlich gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (6)
  12. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  13. W32.HLLW.Raleka eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2007 (2)
  14. Help! Backdoor Worm/IRCBot.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (10)
  15. Dialer.dc & Raleka.aa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (9)
  16. Backdoor.Berbew und W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (3)
  17. W32/Raleka.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2003 (1)

Zum Thema Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a - hallo [img]smile.gif[/img] ich les hier schon seit 2 jahren locker mit. also hab ich auch erfahren, dass kaspersky nen sehr gutes antiviren-programm ist. habs mir eben wegen auch gekauft damals - Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a...
Archiv
Du betrachtest: Worm.Win32.Raleka.i + Backdoor.RtKit.11.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.