Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2004, 18:58   #1
wmglobe
 
Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1 - Daumen runter

Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1



Hallo zusammen, habe heute auf dem PC meines Vaters festgestellt, das irgendetwas nicht stimmt. habe den antivir drüber laufen lassen und er hat einen Trojaner entdeckt in der Datei MSHP.dll. Antivir hat dann auf Betätigung diesen gelöscht. Scheint aber nicht gelöscht zu sein, weil dann eine weitere meldung kam, dass einige dateien infiziert seien und nicht gesäubert werden könnten. Bei einem 2ten Scan mit Antivir hat er nichts mehr entdeckt.
Beim Surfen im Internet kommt aber nach kurzer Zeit die Meldung, dass der IE wegen eines Fehlers in MSNN.Dll und danach kernel32.dll beendet werden muss. Auch wurde eine Datei mit Namen arch22776 1.jar entdeckt, konnte diese aber nirgend entdecken. Mein Vater hat nur eine analog Verbindung über Modem, habe eine Online scan versucht aber dabei ist mal wieder die Meldung IE muss beendet werden gekommen.

Hilfe Hilfe!!!! was ist zu tun, was kann ich als ziemlicher "Nur Anwender" machen. Mein Vater ist leicht in panik, die konnte ich ihm auch nicht nehmen.

Danke für Eure schnelle u. kompetente Hilfe im voraus.

WMGlobe

Alt 24.02.2004, 08:26   #2
rock
 
Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1 - Beitrag

Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1



sicherheitshalber kannst mal mit einem onlinescanner checken, was auf deinem system los ist.
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php hier kann man z.B sein system online auf viren/trojaner checken. vorher Ordner TEMP leeren, temp.internetfiles löschen incl.offlineinhalte, papierkorb leeren...PC neustart...deinen virenscanner beenden/deaktivieren...dann erst den onlinecheck ausführen lassen. am besten den link zum scan einfach am desktop verknüpfen, damit du ihn dann gleich anklicken kannst.
wenn du xp oder me hast und der pfad lautet was mit restore dann bitte vorübergehend die systemwiederherstellung deaktivieren, vielleicht wird der onlinescan in deinem fall dann nichts mehr finden...

gruss
rock
__________________


Alt 25.02.2004, 09:52   #3
wmglobe
 
Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1 - Beitrag

Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1



Hilfe again,
das mit dem onlinescanner funtioniert leider nicxht, da sich der IE immer selber ausklinkt. Da muss doch was faul sein.
sind die genannten dateien überhaupt Trojaner, sind diese bekannt?

Bin mir nicht sicher, hoffe auf eure Hilfe.

Danke im voraus.

WMGlobe
__________________

Alt 25.02.2004, 10:09   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1 - Beitrag

Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1



Welche Windows-Version?

Heisst die Datei wirklich:
MSNN.Dll ?

Schon mal Spybot S&D und/oder AdAware durchlaufen lassen? (schadet sicher nicht, ob es dieses Problem löst bezweiflich ich allerdings ein bisserl )

Alternative OnlineScanner:
http://de.bitdefender.com/scan/licence.php
http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm
(allerdings mit Modem etwas "öde", aber was soll's)

Oder Testversion von Sophos
http://www.sophos.de/products/sav/eval/

Dann aber den Guard von Antivir erst beenden
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1
analog, antivir, beendet, datei, dateien, entdeck, entdeckt, festgestellt, hallo zusammen, heute, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, infiziert, internet, meldung, modem, msn, namen, nicht, nichts, online, panik, scan, surfen, trojaner, verbindung, zusammen



Ähnliche Themen: Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  8. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  9. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  10. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  11. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  12. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  13. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  14. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  16. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)
  17. TR/WinShow.n.DRP1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2004 (3)

Zum Thema Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1 - Hallo zusammen, habe heute auf dem PC meines Vaters festgestellt, das irgendetwas nicht stimmt. habe den antivir drüber laufen lassen und er hat einen Trojaner entdeckt in der Datei MSHP.dll. - Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!! TR/Winshop.n.Drp1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.