Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Analyse von Malware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2004, 11:09   #1
deepgreen
 
Analyse von Malware - Beitrag

Analyse von Malware



Da ich ziemlich lange nicht mehr im Board hier war, weiss ich nimmer wer von euch Malware analysiert bzw. seriös ist.

Folgendes:
Ich habe auf einem Firmenrechner Programme und Logs gefunden die eindeutig Malware sind, jedoch dürften diese Programme selbst geschrieben sein oder zu mind. legale die vom Viren-Programme nicht erkannt werden.

Die Logs deuten daraufhin, dass unser Rechner nur als eine Art Proxy und IRC-Server missbraucht wurde von einer Gruppe die sich "CrackCrew" bzw. "GigaCrew" nennen.

Ich fand Logs die Administrator-Passwörter enthielten inklusive deren IPs und einiges mehr.

Da ich weder ein Experte für Malware bin noch habe ich kontakte zu Anti-Viren Hersteller wollte ich fragen, an wem kann ich diese Programme zuschicken, da unser Rechner bestimmt nicht der erste ist der missbraucht wurde. [img]smile.gif[/img]
__________________
das deepgreenische ist überall!

Alt 25.02.2004, 11:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Analyse von Malware - Beitrag

Analyse von Malware



Schaffe Dir Kontakt zu AV-Herstellern!
Ihr habt im Netz doch sicher eine AV-Software?
Kontaktiere genau den!
Ansonsten (gegen Kohle) habe ich gute Erfahrung mit H&B EDV (Antivir) gemacht, denn da sitzen die Fachleute in D und man kann mit ihnen reden
__________________

__________________

Alt 25.02.2004, 11:19   #3
deepgreen
 
Analyse von Malware - Beitrag

Analyse von Malware



Kleine Korrektur, habe mir gerade den BitDefender Free Edition 7.2 downgeloaded und er hat sogar was gefunden, zwar nicht alle Programme aber immerhin.

Virtool.Xscan.A
Virtool.HiddenRun.B

[ 25. Februar 2004, 12:31: Beitrag editiert von: deepgreen ]
__________________
__________________

Alt 25.02.2004, 11:22   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Analyse von Malware - Beitrag

Analyse von Malware



Na dann ist eventuell keine selbstgestrickte (was ich sowieso bezweifle) Software.
Lasse zur Not 'alle' Online-Scanner mal nacheinander durchlaufen und benutze auch die üblichen AntiySpy-Softwares (siehe auch Sig)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 25.02.2004, 11:30   #5
Bo Derek
Gast
 
Analyse von Malware - Beitrag

Analyse von Malware



Hi deepgreen,

Du kannst uns die Dateien auch zur Analyse schicken:

http://www.rokop-security.de/main/ar...thread&order=0


Alt 25.02.2004, 11:39   #6
deepgreen
 
Analyse von Malware - Beitrag

Analyse von Malware



@Shadow:
Kann durchaus sein, jedoch hat KAV nichts erkannt und deshalb war ich etwas verblüfft.

@Bo Derek:
Servus, wie gehts?

2 Emails sind schon unterwegs.
__________________
--> Analyse von Malware

Antwort

Themen zu Analyse von Malware
board, erkannt, experte, firmenrechner, frage, fragen, gefunde, gruppe, kontakte, lange, legale, malware, missbraucht, nenne, nicht, nicht erkannt, nicht mehr, nimmer, programme, proxy, rechner, seriös, ziemlich



Ähnliche Themen: Analyse von Malware


  1. Sonar: Microsoft arbeitet an Cloud-Software zur Malware-Analyse
    Nachrichten - 01.09.2015 (0)
  2. Malware/Adware vorhanden? Analyse erbeten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (13)
  3. FBI macht Malware-Analyse-Portal für Externe zugänglich
    Nachrichten - 30.09.2014 (0)
  4. Android & iOS: Gratis-Werkzeuge zur Malware-Analyse
    Nachrichten - 27.02.2014 (0)
  5. GUV Win7 x64 OTL Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (9)
  6. log-analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (8)
  7. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  8. Malware-Verkehr hilft bei Analyse von Internetblockaden
    Nachrichten - 02.08.2012 (0)
  9. Log-Analyse nach Trojaner/Malware befall (Malware.Trace / Trojan.BHO)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2011 (16)
  10. Analyse nach Malware Protection.....
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (2)
  11. lost+found: Verschlüsselte Botschaften in Behörden-Logos, Malware-Analyse für alle
    Nachrichten - 08.07.2010 (0)
  12. Analyse von Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2009 (2)
  13. log analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (2)
  14. analyse system
    Mülltonne - 10.12.2006 (2)
  15. Please analyse this!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (4)
  16. Bitte um analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2006 (2)
  17. Analyse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (27)

Zum Thema Analyse von Malware - Da ich ziemlich lange nicht mehr im Board hier war, weiss ich nimmer wer von euch Malware analysiert bzw. seriös ist. Folgendes: Ich habe auf einem Firmenrechner Programme und Logs - Analyse von Malware...
Archiv
Du betrachtest: Analyse von Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.