Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira, Avast! oder Kaspersky?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.09.2011, 18:28   #16
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Bei mir läuft KasperskyAV, auf 5 Geräten, seit vielen Jahren - sehr zufrieden ! Allerdings keine ComputerBild Edition !

Alt 02.10.2011, 12:56   #17
josy1982
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Hallo,

ich bin auch ständig am wechseln zwischen avira und co aber kein virenscanner ist mir sympatisch ich will auch keine exoten installieren wer weiss wie die taugen vielleicht rein gar nichts. Letztendlich bin ich bisher mit keinem av zufrieden gewesen mit ausnahme ich hatte mal eine 1 jahres lizenz von eset aber ich möchte für antivirus programm eigentlich kein geld bezahlen.
__________________


Alt 02.10.2011, 13:33   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Zitat:
aber kein virenscanner ist mir sympatisch
Keiner ist dir sympathisch? Dann nimm keinen Virenscanner!

(nobody is perfect, my name is nobody )

Nein mal ehrlich, grundlegene Sicherheitskonzepte sollte man eh umsetzen, dann spielt darin ein Virenscanner keine wirklich wichtige Rolle. Dann sollte darin auch nur Malwarebytes Free reichen
__________________
__________________

Alt 02.10.2011, 15:26   #19
josy1982
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Hallo,

ja hab auch schon überlegt ob mir Malwarebytes im free modus nicht schon ausreicht. ich habe gott sei dank nicht so viele probleme mit viren ich pass immer extrem auf was ich für seiten besuche usw. dennoch kann es ja mal trotzdem sein das man sich einen einfängt und dann die frage ob ein virus scanner mit hintergrundwächter mich hätte vielleicht schützen können.

Alt 02.10.2011, 15:30   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Zitat:
man sich einen einfängt und dann die frage ob ein virus scanner mit hintergrundwächter mich hätte vielleicht schützen können.
Eingeschänkte Rechte?
Immer aktueller Browser sowie Flashplayer und Java auch immer aktuell?
NoScript?
Evtl. noch Sandboxie?

Diese Maßnahmen sind allesamt effektiver als ein Virenscanner im Hintergrund.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.10.2011, 19:00   #21
univers7
Gesperrt
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Beleidigung entfernt

Lösch mich sofort von der noob website!

Die hier auch

Lösche mich ich "bitte" sogar darum das ist eine blamage hier zu sein

Diese ebenfalls
Bitte um Löschung weitergeleitet

cad

Geändert von cad (03.10.2011 um 09:20 Uhr)

Alt 02.10.2011, 20:00   #22
josy1982
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Hä verstehe ich nicht wieso ist cosinus jetzt ein honk oder wo ist das Problem jetzt?

Alt 03.10.2011, 09:40   #23
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
Hä verstehe ich nicht wieso ist cosinus jetzt ein honk oder wo ist das Problem jetzt?
Du musst dir keine Gedanken machen.
Der Nutzer "univers7" ist das einzige Problem in diesem Thread, bitte beachten ihn einfach nicht.
Auch solche Probleme sind temporär.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.10.2011, 11:40   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



ich nutze zb zur zeit die neue emsisoft rc.
http://download10.emsisoft.com/Emsis...6BetaSetup.exe
ist zwar noch nicht das offizielle final release, aber da wird nicht mehr viel kommen.
läuft hier sehr resourcen schonend, blockiert alles an malware was ich drauf los gelassen hab, entweder per singatur, host schutz oder der sehr guten verhaltensanalyse.
auch die fps haben sie sehr gut in den griff bekommen, ich persönlich hatte zwar nie welche, habs aber von andern gehört.
das wäre im moment die einzige av software die ich bezahlen würde.
natürlich hat arne recht.
- eingeschrenktes konto.
- aktivieren von windows updates.
- ein helfer wie file hippo um sonstige software aktuell zu halten.
- sandboxie
sollten auf keinem pc fehlen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.10.2011, 13:53   #25
randyma
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Also ich nutze schon seit Urzeiten Avira AntiVir Personal - Free Antivirus und war damit eigentlich immer recht zufrieden. Aber seit der neuesten Version dieses Jahr finde ich es nicht mehr so gut. Allein das da bei den ersten paar Neustarts immer solch aufdringliche Werbung aufploppte war schon sehr nervig.
Beim nächsten Systemwechsel kommt bei mir sicherlich Avast oder vielleicht sogar GDATA auf die Platte.

GDATA gab's dieses Jahr z.B. kostenlos für ein Jahr auf der Gamescom und die die es installiert haben sind mehr als zufrieden damit. Aber bis zum neuen System habe ich noch etwas Zeit und werde mich bis dahin sicherlich noch entschieden haben.

Gruß

randyma

Alt 03.10.2011, 14:05   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



naja, die verhaltensanalyse von gdata ist sehr schwach, sie kommen zb mit tdss und anderen häufig vor kommenden rootkits nicht klar.
außerdem benötigt gdata häufig hohe system resourcen.
wie gesagt emsisoft anschauen, das benötigt hier im moment 36 mb.
außerdem nie zu sehr auf ein av verlassen, dass geht oft schief.
bevor man überlegt welches av man nimmt, sollte man erst das hier durcharbeiten:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ist für jedes system fast gleich, gibt nur 1 2 punkte die bei vista /windows 7 anders sind.
erst wenn das system eine gewisse sicherheit erreicht hatt, zb durch aktuelle programme, eingeschrenktes konto, deaktiviertes autorun etc. kann man sich gedanken über ein av machen, welches ja möglichst nie gebraucht werden sollte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.10.2011, 15:31   #27
randyma
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Emsisoft kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mir aber sicherlich einmal näher anschauen beim nächsten System.
Ich weiß nur eins, Avira kommt mir nicht mehr auf den Rechner

Alt 03.10.2011, 15:43   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



jo, gibt ja 30 tage testversion.
wie du in meiner anleitung siehst, ist dort ja auch ein programm enthalten, mit dem du backups machen kannst.
diese sollte man natürlich immer machen, aber auch auf jeden fall, wenn du antimalware programme testest.
es kann zu problemen kommen, wenn du mehrere nacheinander instaliert hast.
mehrere zur gleichen zeit, mit hintergrundwächter, ist sowieso nicht ratsam.
die emsisoft page ist:
www.emsisoft.de
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.10.2011, 16:22   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Download:
Sandbox*Einstellungen |
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf firefox.exe und plugin-container.exe
beschrenken, hier kannst du auch noscript und andere plugins eintragen.
geht auch unter
c:\windows\sandboxie.ini
unter dem eintrag defauld box
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\prefs.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\bookmarks.html
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\sessionstore.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\adblockplus\patterns.ini
bei
Internetzugriff:
firefox.exe und
plugin-container.exe
eintragen
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, firefox.
direkten zugriff auf lesezeichen erlauben auswählen und auf hinzufügen klicken, dann auf ok.
in meiner anleitung ist Sandboxie nicht mehr drinnen, deswegen noch mal hier.
falls ihr andere browser verwendet müsst ihr halt deren dateien freigeben anstelle der firefox.exe
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.10.2011, 19:16   #30
randyma
 
Avira, Avast! oder Kaspersky? - Standard

Avira, Avast! oder Kaspersky?



Besten Dank markusg

Dieses Sandboxie Tool ist ja wirklich super. Testen ohne Gefahr, quasi wie Sex mit Gummi

Beim meinem nächsten Rechner und somit einem neuen BS werde ich Avira nicht mehr nehmen, das steht fest. Ich werde Emsisoft sicherlich im Auge behalten.

Wie sieht's eigentlich bei der Freeware Version aus. Kann man da nur Scannen und somit manuell suchen lassen oder klinkt der sich auch mit ein und scannt automatisch herunter geladene Dateien?

Antwort

Themen zu Avira, Avast! oder Kaspersky?
ask-toolbar, avast, avira, bleibe, compu, computerbild, ebooks, einrichtung, firefox, free, freund, jahre, kaspersky, kostenlos, neue, neuen, notebooks, nutze, personal, ratschläge, stehe, stört, wechsel, wechseln




Ähnliche Themen: Avira, Avast! oder Kaspersky?


  1. Wechsel von Avast auf Kaspersky Internet Security 2015 - Win 8.1 Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2015 (1)
  2. avast meldet jedes Mal 20 Bedrohungen (u.a. blackfight.info/3131 oder reddie.net/3131 oder epictory.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (15)
  3. Avast oder Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2014 (6)
  4. sicherlich tausendmal gefragt ... AVIRA, AVAST & Co
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2014 (12)
  5. AVG oder das empfohlene Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2014 (24)
  6. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  7. Avira, Clam-AV, Bitfender, Kaspersky, G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (2)
  8. Avira meldet Virus, Avast und Kaspersky nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  9. Avast Oder Avira ? ICh zocke Viel & Täglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2012 (4)
  10. Trojaner-board empfiehlt etwa avast, was können Kaspersky, Bitdefender, Suiten besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2012 (2)
  11. Avira, MSE, Avast ? ThreatFire als Zusatz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2011 (19)
  12. Avira oder Avast Free 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  13. Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2009 (33)
  14. Zugriff auf Seiten von Avast, Kaspersky, Norton wird verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (1)
  15. Kann kein Antivirenprogramm wie Avira oder Avast installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (3)
  16. BitDefender 9 oder Kaspersky 6
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2006 (5)

Zum Thema Avira, Avast! oder Kaspersky? - Bei mir läuft KasperskyAV, auf 5 Geräten, seit vielen Jahren - sehr zufrieden ! Allerdings keine Computer Bild Edition ! - Avira, Avast! oder Kaspersky?...
Archiv
Du betrachtest: Avira, Avast! oder Kaspersky? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.