Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast oder Malwarebytes?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.09.2014, 14:03   #1
alph
 
Avast oder Malwarebytes? - Standard

Avast oder Malwarebytes?



Hallo!

ich benutze seit einigen Monaten Avast (free) und dachte mir immer es ist ein Top Program und für mich völlig ausreichend. Nun bin ich zufällig auf Malwarebytes gestossen und habs ausprobiert. Momentan läuft noch die Testfase von der Premiumversion. Und siehe da beim Scannen hat Malwarebytes 47 Probleme/Infektionen entdeckt von denen keiner was wusste. Und auch danach beim surfen hat es einige Meldungen bzw. Abwehrreaktionen gegeben, wobei Avast ganz still blieb. Nun frage ich mich ob ich doch lieber auf Malwarebytes umsteigen soll?? Was meinen die Experten?

Auf der Seite hier hat Malwarebytes beim Expertenvotig deutlich schlechter abgeschnitten als Avast:

hxxp://antivirus-software.findthebest.com/compare/45-299/avast-Free-Antivirus-vs-Malwarebytes-Anti-Malware-Free

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus!

grüße
sigi

Alt 06.09.2014, 14:40   #2
Keckrem
 
Avast oder Malwarebytes? - Standard

Avast oder Malwarebytes?



Malwarebytes zusätzlich zu Avast.
Man kann in der Free-Version zumindest scannen.

Aber bei 47 Funden solltest du dich vielleicht auch an die Malwareecke melden.
__________________


Alt 06.09.2014, 15:28   #3
alph
 
Avast oder Malwarebytes? - Standard

Avast oder Malwarebytes?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Malwarebytes zusätzlich zu Avast.
Man kann in der Free-Version zumindest scannen.
Danke! und bei Premium? Avast oder Malwarebytes?
__________________

Alt 06.09.2014, 15:41   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Avast oder Malwarebytes? - Standard

Avast oder Malwarebytes?



Man kann sogar den Hintergrundwächter von Malwarebytes (bei der Bezahlversion) mit einem Virenwächter eines anderen Programms zusammen laufen lassen. Malwarebytes ist eine etwas andere Kategorie von Schutzprogramm als die gewöhnlichen Antivirenprogramme und soll sich mit diesen ergänzen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 06.09.2014, 17:54   #5
neX2111
 
Avast oder Malwarebytes? - Standard

Avast oder Malwarebytes?



wenn du was kaufen möchtest würde ich dir auch MBAM empfehlen, hab es auch zusätzlich zu meinem normalen Virenprog laufen gibt 0 Probleme.


Alt 06.09.2014, 19:34   #6
alph
 
Avast oder Malwarebytes? - Standard

Avast oder Malwarebytes?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Malwarebytes ist eine etwas andere Kategorie von Schutzprogramm als die gewöhnlichen Antivirenprogramme
was heißt das genauer??

Alt 06.09.2014, 20:11   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Avast oder Malwarebytes? - Standard

Avast oder Malwarebytes?



Malwarebytes ist ein Anti-Malware Programm. Es sucht Dinge, nach denen ein Anti Viren Programm nicht sucht/findet.
MBAM schützt dich zB vor Zero Day Exploits oder eben auf Malware, die ein AVP nicht ( oder unvollständig ) entfernen kann.
Was MBAM zb nicht kann, ist infizierte, veränderte Systemdateien zu desinfiszieren oder zu erkennen.

MBAM ist und wird niemals ein Ersatz für eine Anti Viren Software sein
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Avast oder Malwarebytes?
avast, deutlich, entdeck, entdeckt, experte, experten, frage, free, lieber, malwarebytes, meldungen, momentan, monate, program, scan, scanne, scannen, schlechter, seite, surfe, surfen, tan, umsteigen, zufällig



Ähnliche Themen: Avast oder Malwarebytes?


  1. avast meldet jedes Mal 20 Bedrohungen (u.a. blackfight.info/3131 oder reddie.net/3131 oder epictory.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (15)
  2. Fund von Win32: Rootkit-Gen von Avast und Trojan.Downloader von Malwarebytes!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (15)
  3. Pup.Optional.DownloadSponsor von Malwarebytes free beim Suchlauf gefunden, Avast hat nichts angezeigt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (6)
  4. Win32 Dropper Gen Meldung von Avast, aber kein Fund durch Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2014 (14)
  5. Avast und Malwarebytes Anti-Malware werdenvon gruppenrichtlinie geblockt + aussergewöhnliche meldung nach dem bootvorgang.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (11)
  6. AVAST und Malwarebytes melden mehrere Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (37)
  7. Spybot findet viele ERgebnisse, Avast, Malwarebytes und adwcleaner finden nichts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2014 (1)
  8. AVG oder das empfohlene Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2014 (24)
  9. Avast hat Trojaner gefunden,Malwarebytes findet 17
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  10. Zuerst avast Warnung wegen win32:evo-gen susp, dann hat Malwarebytes 2 infizierte Dateien gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (9)
  11. Skype / Avast IP Block durch Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (3)
  12. Avast Antivirus, sowie Malwarebytes stürzen bei Scan ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (2)
  13. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  14. Malwarebytes hat ausgehenden port 8 blockiert - avast hat im win temp Ordner Win32:Downloader-MIU gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (14)
  15. Malwarebytes Anti-Malware und Avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2012 (4)
  16. Avira oder Avast Free 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  17. Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2009 (33)

Zum Thema Avast oder Malwarebytes? - Hallo! ich benutze seit einigen Monaten Avast (free) und dachte mir immer es ist ein Top Program und für mich völlig ausreichend. Nun bin ich zufällig auf Malwarebytes gestossen und - Avast oder Malwarebytes?...
Archiv
Du betrachtest: Avast oder Malwarebytes? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.