Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.10.2012, 20:37   #1
kusudama
 
McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Hallöchen,

ich hoffe ich auf schlaue Leute mit coolen Köpfen. Denn bei mir qualmt es...

Vorab: Dell Laptop, Windows7 64bit, 2 Jahre alt

Es fing an, daß sich auf einmal Firefox nicht mehr öffnete. Ich installierte es neu. Scheinbar klappte es wieder.

Zwischen durch bekam ich eine Meldung von ?? ich weiß nicht mehr, jedenfalls wurde ich gefragt, ob ich ofiws.exe gestartet lassen möchte. Ich war überfordert mit dieser Frage und lies es so. Also startet es jetzt nun immer.

Dann startete Firefox doch wieder nicht. Ich also gegoogelt, was zu tun ist.
Ich löschte dann schweren Herzens alles über Software. Also auch die Lesezeichen und alles.

Wollte dann mit dem I-Explorer die neue Version downloaden, doch auch der wollte nicht starten.

Also, startete ich erst einmal den Rechner neu. Kappte die Verbindung zum Internet und beendete die ofiws.exe im Taskmanager. Dann konnte ich den IE öffnen und firefox downloaden. (Ob, das einen Sinn hatte weiß ich nicht. Aber so kann ich Firefox nun starten.)

Nach der Neuinstallation, von Firefox, gab es keine Besserung.

Mal startet er, mal nicht. Das fand ich sehr bedenklich! Und wollte mal wieder mit McAfee, wo die Lizenz ja noch bis 2013 geht, scannen, ob ich mir was eingefangen habe.

Aber McAfee SecurityCenter start nicht. Ich bekomme da die Meldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert....

Wieso das auf einmal ist, ist mir ein Rätsel.

Dann hatte ich gegoogelt und wollte den Gruppenrichtlinieneditor starten, weil ich das gelesen hatte, doch den gibt es auf meinem Rechner nicht.

Ich stehe nun auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

Kann mir jemand unter die Arme greifen????

Vielen Dank
Sille

Geändert von kusudama (08.10.2012 um 21:10 Uhr)

Alt 08.10.2012, 21:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Zitat:
Es fing an, daß sich auf einmal Firefox nicht mehr öffnete. Ich installierte es neu. Scheinbar klappte es wieder.
Was hast du neu installiert? Nur den Firefox oder Windows? Wenn Windows, wie genau? Mit oder ohne Partiionsneuerstellung bzw. Formatierung?
__________________

__________________

Alt 09.10.2012, 07:58   #3
kusudama
 
McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Hallo,

erst einmal danke für eine Antwort.

"Ich installierte es neu." Es = Firefox. Sorry.
Ja, und das hatte es nicht gebracht. Prob besteht weiterhin.

Der Prozess startet, aber kein Fenster öffnet sich.
Aber, wie gesagt, wenn ich ofiws.exe schliesse und mich aus dem Internet auslogge, dann funzt es. Warum auch immer.

Viel wichtiger wäre es für mich, das ich McAfee an laufen bekomme. Ich möchte unbedingt meine HD mal scannen. Denn ich möchte auch eine Datensicherung machen und habe natürlich Angst, falls ich mir etwas eingefangen habe, das ich das gleich mit sichere....

Achso, mein Verdacht erhärtet sich natürlich dadurch, das ich zwei komische Probleme auf einmal habe. Das mit dem Browser und dem Virenschutz.

Gruß Silke
__________________

Alt 09.10.2012, 15:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Zitat:
Ja, und das hatte es nicht gebracht. Prob besteht weiterhin.
Fast alle Ursachen für Probleme im Firefox stecken ja auch im Benutzerprofil und nicht Programmverzeichnis dieses Browsers!
Lass aber erstmal weiter auf Schädlinge prüfen

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2012, 16:55   #5
kusudama
 
McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Vielen vielen Dank für die Antwort.

Und das ist eine Antwort, da muss ich mich ersteinmal "durchkämpfen...".

Was aber eben war, als ich das Laptop gestartet hatte, muss ich auch mal melden: Die Windows Firewall meldete eine "Bösartige Software". Ich sollte auf "Fertig stellen" klicken, um den Vorgang zu beenden.
Dort stand aber auch, dass ich auf jeden Fall noch einmal mit einem Virenscanner scannen sollte und dieses Tool keinen Virenscanner ersetzt!

OK, das geht ja nicht, da oben genanntes Problem besteht.
Na jedenfalls, versuchte ich es trotzdem (McAffee zu öffnen) und erhielt ja die Meldung wieder. Aber danach kam eine neue Meldung von Windows:

Dieses Element kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise wurde es verschoben, umbenannt oder gelöscht. Möchten Sie dieses Element entfernen? Ja - Nein.

Ich klickte erst einmal auf nein. Dann wollte ich Firefox, wie beschrieben oben öffnen (ofiws.exe schliessen und Offline sein), doch ich stellte fest, daß ofiws.exe nicht mehr im TaskManager stand...!!! Vielleicht hatte das mit dieser "Bösartigen Software" zu tun, die die Firewall meldete und nicht vollständig entfernte... ???

Naja, jedenfalls wollte ich das mal zu dem Fall schreiben. Ich werde mir jetzt die Antwort hierüber mal ausdrucken und versuchen abzuarbeiten.
Mein Gefühl hatte mich wohl nicht getäuscht. Na, das ich mir wohl was eingefangen habe. Das kam mir doch alles irgendwie komisch vor.

Viele Grüße und Dank schonmal.


Antwort

Themen zu McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
blockiert, dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert, downloaden, eingefangen, frage, gen, gruppe, gruppenrichtlinie, gruppenrichtlinie blockiert, internet, jahre, leute, meldung, neue version, neuinstallation, nicht mehr, programm, rechner, richtlinie, scannen, schwere, verbindung, version, windows, windows 7



Ähnliche Themen: McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.


  1. Malwarebytes : Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (1)
  2. Avira: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2015 (33)
  3. Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (3)
  4. Avast-dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (4)
  5. Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (7)
  6. Bei Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Mülltonne - 23.09.2014 (1)
  7. Avast - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (5)
  8. AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (11)
  9. dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (12)
  10. Avira: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (15)
  11. Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (5)
  12. windows 7 dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (22)
  13. Avira - dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (15)
  14. Fehlermeldung AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  15. Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2014 (32)
  16. avira: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (9)
  17. avira: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (11)

Zum Thema McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Hallöchen, ich hoffe ich auf schlaue Leute mit coolen Köpfen. Denn bei mir qualmt es... Vorab: Dell Laptop, Windows7 64bit, 2 Jahre alt Es fing an, daß sich auf einmal - McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert....
Archiv
Du betrachtest: McAfee-Start: Dieses Prog wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.