Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.08.2011, 17:57   #1
anfänger22
 
Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner - Standard

Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner



Hallo,

wie mein Benutzername schon erahnen lässt, bin ich recht unbeholfen mit der Computerwelt und erhoffe mir Hilfe in diesem Forum.

Hier zu meinem Problem – welches ich auch bei anderen hier im Forum schon in ähnlicher Art und Weise gelesen habe:

Seit ca. 1 Wo läuft mein Rechner (Laptop) sehr verlangsamt. Er benötigt sehr viel Zeit zum Hochfahren und rechnet...und rechnet...und rechnet...irgendetwas. Außerdem werde ich nach einer Google-Suche auf mir fremde, sonst ungenutzte Seiten weitergeleitet und nicht zu dem von mir ausgewähltem Ergebnis.
Vor 2 Tagen habe ich dann von meiner Bank folgende Mail erhalten:

[…wir haben von unserem Rechenzentrum die Information erhalten, dass Ihre
persönlichen Legitimationsmedien für das Internet-Banking der …
ausgespäht wurden.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit haben wir Ihren Zugang zum Internet-Banking gesperrt.
Innerhalb der nächsten fünf Werktage erhalten Sie neue Zugangsdaten (Start-PIN
und iTAN-Liste) an die in unserem System hinterlegte Anschrift zugesandt.
Einschränkungen bezüglich der Nutzung Ihrer ec(Maestro)-Karte und
Ihrer ISA-Card sind nicht gegeben.
Wir empfehlen Ihnen Ihren Rechner umgehend auf Schadsoftware zu überprüfen.
Darüber hinaus empfehlen wir eine vollständige Neuinstallation des Systems bzw.
einen IT-Fachmann aufzusuchen.
Bitte beachten Sie, dass neben Ihren Legitimationsdaten für das Internet-Banking
der … auch weitere Passworte (z.B. Zugangsdaten bei Providern oder
Internetauktionshäusern) in die Hände von Betrügern gelangt sein können…]

Bei einem Telefonat mit einem Bankangestellten wurde mir mitgeteilt, dass die Meldung bei der Bank vor 5 Tagen einging, weil meine persönlichen Daten/Kontoverbindung auf einem Fremdserver gefunden wurden. Mein Online-Zugang wurde sofort gesperrt – Abbuchungen wurden offensichtlich noch nicht vorgenommen. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass es sich hierbei vermutlich um den Trojaner „torpig“ handelt, welcher sich auf meinem Rechner eingenistet und dies ausgelöst hat. Hierzu wurde mir auch das Virenprogramm „Spybot“ empfohlen, welches diesen Trojaner aufspüren und eliminieren sollte.

Nun habe ich neben meinem Virenprogramm AVG auch Spybot D&S installiert und je die Scanns durchgeführt – je ohne eine Fehler- bzw. Treffermeldung.

Anschließend habe ich mich hier im Forum angemeldet. Meine System-Daten / Infos als Anhang.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt – im Voraus!

MfG
Anfänger 22

Alt 19.08.2011, 18:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner - Standard

Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner
ausspähen, avg, ebanking, empfehlen, folge, hochfahren, information, infos, installiert, itan-liste, laptop, legitimation, mail, meldung, neue, neuinstallation, online banking, onlinebanking, problem, programm, rechner, scan, seite, seiten, sicherheit, system, torpig, trojane, trojaner, weitergeleitet, zugang



Ähnliche Themen: Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner


  1. Verschlüsselungstrojaner Chimera droht mit Veröffentlichung persönlicher Daten
    Nachrichten - 06.11.2015 (0)
  2. Neue Hackermasche- persönlicher Anruf?
    Diskussionsforum - 05.11.2015 (20)
  3. Telekom warnt vor Phishing mit persönlicher Ansprache
    Nachrichten - 03.12.2014 (0)
  4. Schrauber - Mein persönlicher Held
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2014 (0)
  5. Ausspähen der Miss Teen USA mit 18 Monaten Haft bestraft
    Nachrichten - 19.03.2014 (0)
  6. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  7. Trojaner OnlineBanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  8. Mein persönlicher Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Trojaner will Zugriff auf Onlinebanking!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  10. trojaner: "windows security center" dateilöschung binnen 24 std. und abgabe persönlicher daten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (4)
  11. Trojaner zum Ausspähen der kompletten TAN-Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  12. Trojaner Onlinebanking, 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (3)
  13. Postbank Trojaner Legitimation den ChipTan Verfahrens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (22)
  14. Trojaner bei OnlineBanking entdeckt!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (17)
  15. OnlineBanking-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (11)
  16. IPs über ICQ ausspähen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2006 (2)
  17. Ausspähen einer Bankverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (2)

Zum Thema Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner - Hallo, wie mein Benutzername schon erahnen lässt, bin ich recht unbeholfen mit der Computerwelt und erhoffe mir Hilfe in diesem Forum. Hier zu meinem Problem – welches ich auch bei - Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Ausspähen persönlicher Legitimation - Onlinebanking - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.