Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Facebook Trojaner durch anklicken eines Links

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.08.2011, 23:00   #1
Kerstinh
 
Facebook Trojaner durch anklicken eines Links - Standard

Facebook Trojaner durch anklicken eines Links



Hallo ,
und noch einer der so ungeschickt war, einen FB Link anzuklicken :-( Antivir ist zwar gleich angesprungen, weitergeschickt hat sich der Trojaner allerdings trotzdem an alle Freunde die zu dem Zeitpunkt grade online waren.
Habe Antivir schon laufen lassen und auch 2 Trojaner aus der Quarantäne gelöscht.
Da ich aber sicher gehen will, dass auch wirklich alles "gut" ist habe laut Euren Empfehlungen nochmal Malwarebytes drüberlaufen lassen.
Sieht ok aus, naja für mich als Laien wohl.
Hänge mein Protokoll mal dran, und wollte hören ob ich bei NULL Infizierungen trotzdem den nächsten Schritt mit OTL machen muss??

Danke schonmal für Eure Hilfe ,
Grüße Kerstin

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7501

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 9.0.8112.16421

18.08.2011 23:43:01
mbam-log-2011-08-18 (23-43-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 338330
Laufzeit: 1 Stunde(n), 20 Minute(n), 0 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 19.08.2011, 08:59   #2
Kerstinh
 
Facebook Trojaner durch anklicken eines Links - Standard

Facebook Trojaner durch anklicken eines Links



!!!Der Morgen "danach"
Beim Hochfahren meines Rechners kommt als erstes wieder Antivir hoch und blockiert die nächsten 2 Trojaner:
C:\users\kerstin\hekw.exe ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen

Hochfahren und Nutzung der Programme allerdings alles normal.

Irgendwas scheint also doch noch nciht so ganz i. o. zu sein?
Grüße, Kerstin
__________________


Alt 19.08.2011, 19:20   #3
Kerstinh
 
Facebook Trojaner durch anklicken eines Links - Standard

Facebook Trojaner durch anklicken eines Links



Halloooo?

es wird nicht besser, bei jedem Neustart wieder 2-3 besagte Trojaner und seit ca einer halben Stunde "worm/slenfbot.A.203" in "C:windows/system32/wmpnet32.exe" ohne Ende, 4 mal in der Minute die selbe Meldung.
Habe grade mit Antivir einen Suchlauf gestartet, seit dem keine neue Anzeige mehr.
Hab ich das hier irgendwie falsch oder an falscher Stelle gepostet?
Weiß denn keiner Hilfeeee?

schönes WE Euch
__________________

Antwort

Themen zu Facebook Trojaner durch anklicken eines Links
anti-malware, antivir, bösartige, dateien, euren, explorer, facebook trojaner, facebook trojaner link, freunde, gen, hören, klicke, klicken, laufen, link, links, malwarebytes, minute, online, protokoll, quarantäne, schonmal, service, trojaner, version, wirklich



Ähnliche Themen: Facebook Trojaner durch anklicken eines Links


  1. Seit einigen Tagen werde ich beim anklicken von Links / Buttons ungewollt weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (14)
  2. Browser Chrome öffnet unerwünschte Tabs z.B. bei Anklicken von Links
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (11)
  3. Facebook login-daten durch trojaner o.ä. ermitteln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (33)
  4. PC bleibt beim anklicken von PDF-Dateien oder dem Facebook-Login mit Firefox kurz hängen
    Alles rund um Windows - 14.03.2015 (2)
  5. Beim Anklicken von Links öffnet sich http://open.url.ph/70244
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2014 (21)
  6. beim anklicken von links öffnen sich unerwünschte werbeseiten-windows XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (5)
  7. In Firefox werde ich bei Anklicken der Links von Google-Suchen auf falsche Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (22)
  8. Win 7: Beim Anklicken von Google Links öffnen teilweise Werbeseiten, statt der Suchergebnisseiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (17)
  9. Trojaner? bei Fb durch Anklicken eines Videos eingefangen und nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (4)
  10. Firefox: Bei Anklicken von Links nach Google-Suche erfolgt Umleitung auf Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (13)
  11. avast meldet bösartige websites bei anklicken von links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (13)
  12. Mehrere Trojaner auf meinen PC durch Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2011 (18)
  13. Ich lande seit ein paar Tagen beim anklicken von Links immer auf anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (9)
  14. Windows Sec. Suit ploppt auf, kann aber nichts anklicken, Porno Links auf Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (6)
  15. Firefox lahmt rum und leitet beim Anklicken von links auf irgendwelche Werbeseiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (1)
  16. Falsche Links bei Anklicken der Suchergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2007 (6)
  17. IE reagiert nicht auf Anklicken von Links
    Alles rund um Windows - 19.02.2005 (6)

Zum Thema Facebook Trojaner durch anklicken eines Links - Hallo , und noch einer der so ungeschickt war, einen FB Link anzuklicken :-( Antivir ist zwar gleich angesprungen, weitergeschickt hat sich der Trojaner allerdings trotzdem an alle Freunde die - Facebook Trojaner durch anklicken eines Links...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Trojaner durch anklicken eines Links auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.