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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2011, 18:27   #1
Jule_maus
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Frage

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Hallo,

bin heute leider auch Opfer des BKA Trojaners geworden. Habe mir bereits verschiedene Einträge zu dem Trojaner hier durchgelesen. Habe ebenfalls die einzelnen Schritte befolgt, mir OTLPE.exe runtergelanden und es mit Active@ ISO Burner auf eine DVD gebrannt.
Leider hat das Booten von der DVD aber nicht geklappt, ich bekomme beim versuch es über das CD/ DVDLaufwerk zu booten nur die Meldung: Inavlid or damaged bootable partition

D= was mache ich falsch?
Hätte ich die OTLPE.exe besser auf eine normale CD brennen sollen? (leider muss ich mir erst neue CD rohlinge besorgen, deswegen auch die DVD)

vielleicht noch als Zusatz: ich habe ein HP 550 Notebook und im Boot Menü wird mir nicht direkt das CD/DVD laufwerk zum booten angebote sondern nur ein Optical Disk Drive. Ist das das gleiche?

Mir ist momentan wirklich zum weinen zumute. ich möchte ungerne meinen ganzen Laptop platt machen müssen wegen diesem doofen Trojaner

Alt 28.07.2011, 06:59   #2
kira
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

Ich habe zwei Vorschläge: :

1.
Wenn du glaubst zu kennen die Zeitpunkt wo dein System noch einwandfrei funktioniert hat, die Systemwiederherstellung ist einen Versuch Wert!:

- Gibt es einen "relativ einfachen Weg",wenn eine frische Infektion vorliegt, oder mal bestimmte Probleme bekommt man auch gelöst, was man sogleich ausprobieren sollte. Dies bietet Dir die Möglichkeit, Systemänderungen am Computer ohne Auswirkung auf persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos, rückgängig zu machen.
Zitat:
-> Systemwiederherstellung
► Bitte wähle das älteste verfügbare Datum für die Wiederherstellung von Windows aus, wo dein Rechner noch einwandfrei funktioniert hat!
  • Du musst dich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.
  • Die Systemwiederherstellung lässt sich unter Windows Vista/XP/7 wie folgt aufrufen:
  • StartAlle ProgrammeZubehörSystemprogrammeSystemwiederherstellung
->Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einsatz der Systemwiederherstellung unter Windows XP
->Systemwiederherstellung unter Windows Vista
->Unter Win 7
Falls nötig, kannst Du es im abgesicherten Modus auch tun - (Link bitte unbedingt anklicken & lesen!)
Die Systemwiederherstellung ist nur ein "Notlösung", das Problem wird damit nie 100%ig beseitigt, da dem Zeitpunkt des Eindringen des Trojaners nicht mehr feststellen kann. Aber man kann damit die Funktionsfähigkeit eines Computersystems erhöhen.
(Kannst noch immer bis zum heutigen Zeitpunkt rückgängig machen, falls liefert nicht das gewünschte Ergebnis)

berichte mir auch, ob die SWH funktioniert hat, bzw ob Du das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückstellen können?

2.
Zitat:
Sollte die Systemwiederherstellung nicht funktionieren (Malware kann es verhindern):
- Du kannst auch noch die folgenden Methoden ausprobieren, um das Problem zu beheben.:-> Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration
3.
Systemscan mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.


  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool Ccleaner herunter
Download
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B hjtsanlist o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 28.07.2011, 10:55   #3
Jule_maus
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Hallo, danke schon mal für deine Antwort und deine Hilfe =)

Das Problem mit dem BKA Trojaner hatte ich übrigens erst nachdem mein Bruder sich vor einigen Tagen was runtergeladen hat (wir nutzen den Laptop zusammen) ich vermute deswegen das er sich den Trojaner irgednwo gezogen hat

Habe es jetzt auch geschafft den Scan durchzuführen, allerdings mit OTLPE (auch von Oldtimer). Ich hoffe das macht keinen zu großen Unterschied =/
die Logs vom Scan hab ich anbei hinzugefügt.

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 7/28/2011 12:30:37 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 6.0.2900.2180)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1.00 Gb Total Physical Memory | 1.00 Gb Available Physical Memory | 77.00% Memory free
1.00 Gb Paging File | 1.00 Gb Available in Paging File | 90.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 4000 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 111.78 Gb Total Space | 3.01 Gb Free Space | 2.69% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 1.92 Gb Total Space | 0.05 Gb Free Space | 2.34% Space Free | Partition Type: FAT
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet002
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Disabled] --  -- (HidServ)
SRV - File not found [Auto] --  -- (AVK Client)
SRV - [2011/06/29 05:03:03 | 000,269,480 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011/05/06 11:20:10 | 000,136,360 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2011/02/18 11:37:16 | 000,037,664 | ---- | M] (Apple Inc.) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe -- (Apple Mobile Device)
SRV - [2010/01/15 08:49:20 | 000,227,232 | ---- | M] (McAfee, Inc.) [On_Demand] -- C:\Programme\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe -- (McComponentHostService)
SRV - [2009/04/17 18:08:39 | 000,654,848 | ---- | M] (Macrovision Europe Ltd.) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe -- (FLEXnet Licensing Service)
SRV - [2007/03/20 10:41:24 | 000,153,792 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3.exe -- (Adobe Version Cue CS3)
SRV - [2007/02/22 08:20:26 | 000,739,152 | ---- | M] (G DATA Software AG) [Auto] -- C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKCl.exe -- (AntiVirusKit Client)
SRV - [2007/02/21 03:45:02 | 000,624,464 | ---- | M] (G DATA Software AG) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe -- (AVKProxy)
SRV - [2007/02/15 07:04:32 | 001,242,960 | ---- | M] (G DATA Software AG) [Auto] -- C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKWCtl.exe -- (AVKWCtl)
SRV - [2004/10/04 02:59:00 | 001,163,536 | ---- | M] (Danware Data A/S) [Auto] -- C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\HOST\NHOSTSVC.EXE -- (NetOp Host for NT Service) NetOp Helper ver. 7.65 (2004278)
SRV - [2003/07/28 07:28:22 | 000,089,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Beep)
DRV - [2011/07/24 04:24:42 | 000,218,688 | ---- | M] (DT Soft Ltd) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dtsoftbus01.sys -- (dtsoftbus01)
DRV - [2011/06/29 05:03:04 | 000,138,192 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2011/06/29 05:03:04 | 000,066,616 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2009/05/11 05:12:49 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2009/02/13 06:35:01 | 000,011,608 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys -- (avgio)
DRV - [2008/11/06 09:56:45 | 000,047,184 | ---- | M] (G DATA Software AG) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\MiniIcpt.sys -- (GDMnIcpt)
DRV - [2008/11/06 09:56:44 | 000,037,112 | ---- | M] (G DATA Software AG) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HookCentre.sys -- (HookCentre)
DRV - [2008/11/06 09:56:39 | 000,038,096 | ---- | M] () [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\GDTdiIcpt.sys -- (GDTdiInterceptor)
DRV - [2008/11/05 04:52:02 | 001,287,552 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\BCMWL5.SYS -- (BCM43XX)
DRV - [2008/11/05 04:29:18 | 000,050,714 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\interceptor.sys -- (GDInterceptor)
DRV - [2008/04/28 10:22:10 | 000,009,344 | ---- | M] (Hewlett-Packard Development Company, L.P.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CPQBttn.sys -- (HBtnKey)
DRV - [2007/04/21 10:15:42 | 000,009,344 | ---- | M] (Hajo Krabbenhöft) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tenCapture.sys -- (tenCapture)
DRV - [2004/10/04 02:59:00 | 000,065,296 | ---- | M] (Danware Data A/S) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\NHOSTNT1.SYS -- (NHostNT1) NetOp Driver 1 ver. 7.65 (2004278)
DRV - [2004/10/04 02:59:00 | 000,003,216 | ---- | M] (Danware Data A/S) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\NHOSTNT3.SYS -- (NHOSTNT3) NetOp Driver 3 ver. 7.65 (2004278) (NHOSTNT3)
DRV - [2001/08/17 07:49:10 | 000,026,624 | ---- | M] (SigmaTel, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\irstusb.sys -- (STIrUsb)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %SystemRoot%\system32\blank.htm
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
IE - HKU\NetworkService_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Sandra_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
IE - HKU\Sandra_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://search.babylon.com/home/?ai=13055
IE - HKU\Sandra_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\Sandra_ON_C\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof2.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\Sandra_ON_C\..\URLSearchHook: {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\prxtbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\Sandra_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Sandra_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
IE - HKU\systemprofile_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@bittorrent.com/BitTorrentDNA: C:\Programme\DNA\plugins\npbtdna.dll (BitTorrent, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Web Player\npdivx32.dll (DivX,Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll (DivX, Inc)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.3: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8117.0416: C:\Programme\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 5.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2011/06/22 05:39:13 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 5.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2011/05/25 10:14:58 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2011/06/13 05:21:33 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2011/02/22 19:43:57 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}
[2011/03/14 13:53:13 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}
[2011/06/13 05:21:34 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA}
[2011/06/22 05:39:12 | 000,142,296 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011/05/03 22:52:23 | 000,476,904 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2011/05/25 10:14:46 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2010/07/30 02:39:33 | 000,002,226 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\babylon.xml
[2011/05/25 10:14:46 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011/05/25 10:14:46 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011/05/25 10:14:46 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011/05/25 10:14:46 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011/05/25 10:14:46 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2009/02/09 01:44:57 | 000,001,176 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O1 - Hosts: 127.0.0.1 reggame.biz
O1 - Hosts: 127.0.0.1 tele-globus.biz
O1 - Hosts: 127.0.0.1 microsoft.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 kaspersky.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 norton.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 multitrader.info
O1 - Hosts: 127.0.0.1 newasp.com.cn
O1 - Hosts: 127.0.0.1 mygolddinar.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 xfatum.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 think-adz2.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 daoway.biz
O1 - Hosts: 127.0.0.1 lem0n.info
O1 - Hosts: 127.0.0.1 fuckingwhitehats.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 i-nt-e-r-n-e-t.com
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Conduit Engine ) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (no name) - {84303217-7279-7274-6573-5599ca323026} -  File not found
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Adobe PDF Conversion Toolbar Helper) - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof2.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (no name) - {D032570A-5F63-4812-A094-87D007C23012} -  File not found
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\prxtbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine ) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\prxConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Adobe PDF) - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
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O3 - HKU\Sandra_ON_C\..\Toolbar\ShellBrowser: (softonic-de3 Toolbar) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - C:\Programme\softonic-de3\prxtbsof2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKU\Sandra_ON_C\..\Toolbar\ShellBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {E9911EC6-1BCC-40B0-9993-E0EEA7F6953F} - C:\Programme\DVDVideoSoft\prxtbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKU\Sandra_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Adobe PDF) - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
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O3 - HKU\Sandra_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {E9911EC6-1BCC-40B0-9993-E0EEA7F6953F} - C:\Programme\DVDVideoSoft\prxtbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe (Adobe Systems Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [Adobe_ID0EYTHM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3Tray.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [realteks]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKU\Sandra_ON_C..\Run: [4Y3Y0C3AYF7XXHWDRJLTU] C:\Recycle.Bin\B6232F3A1AF.exe (Digital Media Group)
O4 - HKU\Sandra_ON_C..\Run: [DAEMON Tools Lite] C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe (DT Soft Ltd)
O4 - HKU\Sandra_ON_C..\Run: [EA Core]  File not found
O4 - HKU\Sandra_ON_C..\Run: [SVCHOST.EXE]  File not found
O4 - HKU\Sandra_ON_C..\Run: [System] C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra\Music\lst.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\McAfee Security Scan Plus.lnk = C:\Programme\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe (McAfee, Inc.)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra\Startmenü\Programme\Autostart\DOGS DIARY.lnk =  File not found
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Sandra_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000004 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26)
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O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26)
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O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
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O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-its51 {F6F1E82D-DE4D-11D2-875C-0000F8105754} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Information Retrieval\itss51.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap {3D9F03FA-7A94-11D3-BE81-0050048385D1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Components\10\OWC10.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap11 {32505114-5902-49B2-880A-1F7738E5A384} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Components\11\OWC11.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807553E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE11\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - AppInit_DLLs: (karna.dats\system3) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra\Anwendungsdaten\jashla.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra\Anwendungsdaten\jashla.exe (Galilean Cauchy Aesop Bellamy)
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O32 - AutoRun File - [2008/11/09 12:22:40 | 000,000,000 | RHS- | M] () - C:\autorun.inf -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2011/07/24 21:49:52 | 000,000,053 | ---- | M] () - D:\autorun.inf -- [ FAT ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
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[2011/07/24 17:16:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EA Core
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[2011/07/23 16:16:47 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Electronic Arts
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[2011/07/19 14:58:09 | 002,222,800 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\d3dx9_24.dll
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========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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[2011/07/23 12:39:33 | 000,000,000 | R--D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
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Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 7/28/2011 12:30:37 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 6.0.2900.2180)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1.00 Gb Total Physical Memory | 1.00 Gb Available Physical Memory | 77.00% Memory free
1.00 Gb Paging File | 1.00 Gb Available in Paging File | 90.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 4000 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 111.78 Gb Total Space | 3.01 Gb Free Space | 2.69% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 1.92 Gb Total Space | 0.05 Gb Free Space | 2.34% Space Free | Partition Type: FAT
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet002
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
.html [@ = Opera.HTML] -- C:\Programme\Opera\Opera.exe (Opera Software)
.url [@ = InternetShortcut] -- rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
http [open] -- "C:\Programme\Opera\opera.exe" (Opera Software)
https [open] -- "C:\Programme\Opera\opera.exe" (Opera Software)
InternetShortcut [open] -- rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [Winamp.Bookmark] -- "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" /BOOKMARK "%1" (Nullsoft)
Directory [Winamp.Enqueue] -- "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" /ADD "%1" (Nullsoft)
Directory [Winamp.Play] -- "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" "%1" (Nullsoft)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 1
"FirewallDisableNotify" = 1
"UpdatesDisableNotify" = 1
"AntiVirusOverride" = 1
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
"3703:TCP" = 3703:TCP:*:Enabled:Adobe Version Cue CS3 Server
"3704:TCP" = 3704:TCP:*:Enabled:Adobe Version Cue CS3 Server
"50900:TCP" = 50900:TCP:*:Enabled:Adobe Version Cue CS3 Server
"50901:TCP" = 50901:TCP:*:Enabled:Adobe Version Cue CS3 Server
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\HOST\Nhstw32.exe" = C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\HOST\Nhstw32.exe:*:Enabled:NetOp Host -- (Danware Data A/S)
"C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\GUEST\Ngstw32.exe" = C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\GUEST\Ngstw32.exe:*:Enabled:NetOp Guest -- (Danware Data A/S)
"%windir%\system32\drivers\svchost.exe" = %windir%\system32\drivers\svchost.exe:*:Enabled:svchost
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKAgent.exe" = C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKAgent.exe:LocalSubNet:Enabled:AntiVirenKit Client
"C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\HOST\Nhstw32.exe" = C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\HOST\Nhstw32.exe:*:Enabled:NetOp Host -- (Danware Data A/S)
"C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\GUEST\Ngstw32.exe" = C:\Programme\Danware Data\NetOp Remote Control\GUEST\Ngstw32.exe:*:Enabled:NetOp Guest -- (Danware Data A/S)
"C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKCl.exe" = C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKCl.exe:LocalSubNet:Enabled:G DATA AntiVirus Client -- (G DATA Software AG)
"C:\Programme\DNA\btdna.exe" = C:\Programme\DNA\btdna.exe:*:Enabled:DNA -- (BitTorrent, Inc.)
"C:\Programme\BitTorrent\bittorrent.exe" = C:\Programme\BitTorrent\bittorrent.exe:*:Enabled:BitTorrent -- (BitTorrent, Inc.)
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3.exe" = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3.exe:*:Enabled:Adobe Version Cue CS3 Server -- (Adobe Systems Incorporated)
"%windir%\system32\drivers\svchost.exe" = %windir%\system32\drivers\svchost.exe:*:Enabled:svchost
"C:\Programme\Opera\opera.exe" = C:\Programme\Opera\opera.exe:*:Enabled:Opera Internet Browser -- (Opera Software)
"C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra\Eigene Dateien\Hetalia\YoutubeToMp3_Setup.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra\Eigene Dateien\Hetalia\YoutubeToMp3_Setup.exe:*:Enabled:Youtube To MP3
"C:\Programme\Electronic Arts\EADM\Core.exe" = C:\Programme\Electronic Arts\EADM\Core.exe:*:Enabled:EA Download Manager
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{04AF207D-9A77-465A-8B76-991F6AB66245}" = Adobe Help Viewer CS3
"{08B32819-6EEF-4057-AEDA-5AB681A36A23}" = Adobe Bridge Start Meeting
"{182ACEA4-834A-4C60-AA55-E979EDFBBA3E}" = Harry Potter Creative CD
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{184CE391-7E0E-4C63-9935-D7A10EDFD3C6}" = Adobe WinSoft Linguistics Plugin
"{18D10072035C4515918F7E37EAFAACFC}" = AutoUpdate
"{1B343C8C-F170-4829-8481-E163317C5830}" = iTunes
"{1D58229F-C505-45CA-8223-F35F3A34B963}" = Adobe Version Cue CS3 Server {ko_KR} 
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{24D7346D-D4B4-45E8-98EA-75EC14B42DD8}" = Adobe ExtendScript Toolkit 2
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216023FF}" = Java(TM) 6 Update 26
"{29E5EA97-5F74-4A57-B8B2-D4F169117183}" = Adobe Stock Photos CS3
"{2A981294-F14C-4F0F-9627-D793270922F8}" = Bonjour
"{2DC94AFD-A6E2-4AB4-9132-4A3F8E07B386}" = Apple Application Support
"{3175E049-F9A9-4A3D-8F19-AC9FB04514D1}" = Windows Live Communications Platform
"{340F521E-3576-4E1A-B75C-EB0ACF751379}" = HP Wireless Assistant
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{411E0CC3-587A-468C-B461-95FAFD05E4DE}" = Adobe InDesign CS3
"{4393DE35-AD67-4F37-95E4-30F06EA0FDB2}" = Adobe Creative Suite 3 Design Premium
"{46C045BF-2B3F-4BC4-8E4C-00E0CF8BD9DB}" = Adobe AIR
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4AA5B8A5-BEEF-4AD8-B11D-4443A042EA4F}" = Adobe Dreamweaver CS3
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{5335DADB-34BA-4AE8-A519-648D78498846}" = Skype™ 5.3
"{54793AA1-5001-42F4-ABB6-C364617C6078}" = Adobe Linguistics CS3
"{5518E08A-2053-4A3E-85B2-F912D4666C9F}" = Adobe Setup
"{57752979-A1C9-4C02-856B-FBB27AC4E02C}" = QuickTime
"{57F0ED40-8F11-41AA-B926-4A66D0D1A9CC}" = Microsoft Office Live Add-in 1.3
"{586509F0-350D-48B5-B763-9CC2F8D96C4C}" = Windows Live Sync
"{64C1FA9A-FA94-4B6E-B3E4-8573738E4AD1}" = Adobe Setup
"{6ABE0BEE-D572-4FE8-B434-9E72A289431B}" = Adobe Fonts All
"{6B708481-748A-4EB4-97C1-CD386244FF77}" = Adobe MotionPicture Color Files
"{6BBAA81D-6A7E-43AD-8889-2F002DCAAFDD}" = AHV content for Acrobat and Flash
"{6D4AC5A4-4CF9-4F90-8111-B9B53CE257BF}" = Adobe Color Common Settings
"{6FF5DD7A-FE28-4439-B8CF-1E9AF4EA0A61}" = Adobe Asset Services CS3
"{7131646D-CD3C-40F4-97B9-CD9E4E6262EF}" = Microsoft .NET Framework 2.0
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{73B5D990-04EA-4751-B10F-5534770B91F2}" = Adobe Color EU Recommended Settings
"{7B63B2922B174135AFC0E1377DD81EC2}" = DivX Codec
"{802771A9-A856-4A41-ACF7-1450E523C923}" = Adobe XMP Panels CS3
"{850C7BD3-9F3F-46AD-9396-E7985B38C55E}" = Windows Live Fotogalerie
"{8690891C-DD95-E081-CE42-71C64761AFA3}" = DOGS DIARY
"{8ADFC4160D694100B5B8A22DE9DCABD9}" = DivX Player
"{8C640345-AF96-4ABA-A697-97D2A0B8C6DB}" = Adobe Flash CS3
"{8D2BA474-F406-4710-9AE4-D4F22D21F0DD}" = Adobe Device Central CS3
"{8E5233E1-7495-44FB-8DEB-4BE906D59619}" = Junk Mail filter update
"{8E6808E2-613D-4FCD-81A2-6C8FA8E03312}" = Adobe Type Support
"{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Professional Edition 2003
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{90176341-0A8B-4CCC-A78D-F862228A6B95}" = Adobe Anchor Service CS3
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9985ABB2-14F3-4825-B5AF-0EFB23F715CB}" = Badongo
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9C9824D9-9000-4373-A6A5-D0E5D4831394}" = Adobe Bridge CS3
"{A1F66FC9-11EE-4F2F-98C9-16F8D1E69FB7}" = Segoe UI
"{A2B242BD-FF8D-4840-9DAA-9170EABEC59C}" = Adobe CMaps
"{A2D81E70-2A98-4A08-A628-94388B063C5E}" = Adobe Color - Photoshop Specific
"{AC5B0C19-D851-42F4-BDA0-410ECF7F70A5}" = PDF Settings
"{AC76BA86-1033-F400-7760-000000000003}" = Adobe Acrobat 8 Professional - English, Français, Deutsch
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A90000000001}" = Adobe Reader 9 - Deutsch
"{AED2DD42-9853-407E-A6BC-8A1D6B715909}" = Windows Live Messenger
"{B13A7C41581B411290FBC0395694E2A9}" = DivX Converter
"{B3BF6689-A81D-40D8-9A86-4AC4ACD9FC1C}" = Adobe Camera Raw 4.0
"{B3C02EC1-A7B0-4987-9A43-8789426AAA7D}" = Adobe Setup
"{B671CBFD-4109-4D35-9252-3062D3CCB7B2}" = Adobe SING CS3
"{B7050CBDB2504B34BC2A9CA0A692CC29}" = DivX Web Player
"{B73CFB12-C814-4638-AFFD-7E3AAFAF0B4E}" = Adobe BridgeTalk Plugin CS3
"{B9B35331-B7E4-4E5C-BF4C-7BC87856124D}" = Adobe Default Language CS3
"{BCEDD813-269C-4D8F-A4BA-01FDC66254D3}" = Adobe Flash Video Encoder
"{BE5F3842-8309-4754-92D5-83E02E6077A3}" = Adobe Extension Manager CS3
"{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}" = Die Sims™ 3
"{C41300B9-185D-475E-BFEC-39EF732F19B1}" = Apple Software Update
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{C5BD220A-EFE8-48A5-B70E-9503D535FACE}" = Adobe WAS CS3
"{C8D7A672-F697-4572-AC62-C856053A8DBC}" = Adobe Illustrator CS3
"{CACAEB5F-174D-4C7C-AC56-A33289A807CA}" = Apple Mobile Device Support
"{CAE7D1D9-3794-4169-B4DD-964ADBC534EE}" = HP Product Detection
"{CAFA57E8-8927-4912-AFCF-B0AA3837E989}" = Windows Live Essentials
"{D0DFF92A-492E-4C40-B862-A74A173C25C5}" = Adobe Version Cue CS3 Client
"{D2041A37-5FEC-49F0-AE5C-3F2FFDFAA4F4}" = Windows Live Call
"{D2559B88-CC9D-4B48-81BB-F492BAA9C48C}" = Adobe PDF Library Files
"{D3C605D8-3A5E-4BAD-965D-2C61441BF2AC}" = Adobe Photoshop CS3
"{DD7DB3C5-6FA3-4FA3-8A71-C2F2940EB029}" = Adobe Color JA Extra Settings
"{E3E71D07-CD27-46CB-8448-16D4FB29AA13}" = Microsoft WSE 3.0 Runtime
"{E69AE897-9E0B-485C-8552-7841F48D42D8}" = Adobe Update Manager CS3
"{EA7B3CC4-366D-4CF6-8350-FD7A7034116E}" = Adobe InDesign CS3 Icon Handler
"{F0A37341-D692-11D4-A984-009027EC0A9C}" = SoundMAX
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F58E04CD-6E76-43C8-AAF1-482225C2910E}" = Xml Viewer
"{F9C38440-0B01-11D4-9F43-005004450C82}" = G DATA AntiVirus Client
"{FF29A7E2-FF40-4D07-B7E4-2093DE59E10A}" = Adobe Color NA Extra Settings
"{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
"Adobe Acrobat 8 Professional - English, Français, Deutsch" = Adobe Acrobat 8.1.6 Professional
"Adobe Acrobat 8 Professional - English, Français, Deutsch_816" = Adobe Acrobat 8.1.6 - CPSID_49167
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Adobe_061850775b1c6d22bf2a145678e05e0" = Adobe Creative Suite 3 Design Premium hinzufügen oder entfernen
"Adobe_3e054d2218e7aa282c2369d939e58ff" = Adobe ExtendScript Toolkit 2
"Adobe_6c8e2cb4fd241c55406016127a6ab2e" = Adobe Color Common Settings
"Audacity_is1" = Audacity 1.2.6
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"Broadcom 802.11 Application" = Broadcom Wireless-Dienstprogramm
"Broadcom 802.11b Network Adapter" = Broadcom 802.11-WLAN-Adapter
"com.adobe.example.diary.AC2D34E49418B393981766FA31245F1D30E4A56D.1" = DOGS DIARY
"conduitEngine" = Conduit Engine 
"DAEMON Tools Lite" = DAEMON Tools Lite
"divx650vfw_is1" = DivX Pro 6.8.0 VFW
"DVDVideoSoft Toolbar" = DVDVideoSoft Toolbar
"Encarta Encyclopedia 2000 D" = Microsoft Encarta Enzyklopädie 2000
"Encarta Research Organizer 2000 D" = Microsoft Encarta Recherche-Planer
"Free YouTube Download_is1" = Free YouTube Download 2.3
"Haihaisoft Universal Player" = Haihaisoft Universal Player
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"IrfanView" = IrfanView (remove only)
"KLiteCodecPack_is1" = K-Lite Codec Pack 4.0.0 (Full)
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"McAfee Security Scan" = McAfee Security Scan Plus
"Microsoft .NET Framework 2.0" = Microsoft .NET Framework 2.0
"Mozilla Firefox 5.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 5.0 (x86 de)
"MSNINST" = MSN
"NetOp Guest and Host" = NetOp Guest und Host
"Opera 11.11.2109" = Opera 11.11
"PROSet" = Intel(R) PRO Network Connections Drivers
"RMVB Player_is1" = RMVB Player 1.0
"softonic-de3 Toolbar" = softonic-de3 Toolbar
"Uninstall_is1" = Uninstall 1.0.0.1
"VLC media player" = VideoLAN VLC media player 0.8.6d
"WIC" = Windows Imaging Component
"Winamp" = Winamp (remove only)
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format Runtime
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"WinRAR archiver" = WinRAR
"Xilisoft YouTube Video Converter" = Xilisoft YouTube Video Converter
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\Sandra_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"BitTorrent" = BitTorrent
"BitTorrent DNA" = DNA
 
< End of report >
         
ich hoffe das ist alles richtig soweit.

Und geht das installieren von dem CCleaner denn auch wenn ich nicht auf mei normales Windows zugreifen kann? Kann ja momentan nur über das booten von der OTLPE-CD auf meinen PC zugreifen. sitze hier nur am Laptop meines Vaters
__________________

Geändert von Jule_maus (28.07.2011 um 11:07 Uhr)

Alt 29.07.2011, 09:27   #4
kira
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Zitat:
Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 6.0.2900.2180)
da der Rechner ist hochgradig verseucht und sowohl Windows als auch der Internet Explorer total veraltet, alle Maßnahmen einzusetzen auf diesem Rechner hoffnungslos!
Der einzig konsequente Weg ist eine Neuinstallation: also "System in den Auslieferungszustand Wiederherstellen":-> Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 29.07.2011, 11:24   #5
Jule_maus
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? =(
Das ist nämlich schade. Hatte gehofft gerade das nicht machen zu müssen.

Wenn ich meine Dateien jetzt auf einer externen speichere, besteht dann die Gefahr, dass ich den Trojaner mit rüberziehe? Oder hat der sich nur in meinem System eingenistet?


Geändert von Jule_maus (29.07.2011 um 11:59 Uhr)

Alt 29.07.2011, 13:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Zitat:
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? =(
Man könnte schon versuchen zu bereinigen, aber wirklich Sinn macht das aus den genannten Gründen nicht.
__________________
--> BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(

Alt 29.07.2011, 14:02   #7
Jule_maus
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Okay, ich danke trotzdem für die Hilfe.

Zumindst kann ich ja dank eurer Hilfe meine Daten speichern, das ist mir schon mal sehr viel wert =)

Gibt es bestimmte Empfehlungen für Antivirenprogramme um das Risiko einer Verseuchung meines Computers beim nächsten mal auszuschließen oder zumindest zu minimieren?

Alt 29.07.2011, 14:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Zitat:
Gibt es bestimmte Empfehlungen für Antivirenprogramme um das Risiko einer Verseuchung meines Computers beim nächsten mal auszuschließen oder zumindest zu minimieren?

Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Bleib bei dem Scanner oder nimm Microsoft Security Essentials.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2011, 14:13   #9
Jule_maus
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Ich danke nochmals =)

Werde den PC neu aufsetzen und mich dann erst einmal ausgiebig mit den ganzen Regeln befassen und die notwendigen Schritte ausführen bevor ich wieder online gehe bzw. wenn ich dann wieder online gehe.

Alt 29.07.2011, 14:33   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



Ok und ich hoffe kira verzeiht mir, dass ich mich hier einfach so eingemischt hab
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Alt 30.07.2011, 08:39   #11
kira
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Standard

BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(



@cosinus
danke für die sehr hilfreiche Antworten!

@Jule_maus
Zitat:
Zitat von Jule_maus Beitrag anzeigen

Wenn ich meine Dateien jetzt auf einer externen speichere, besteht dann die Gefahr, dass ich den Trojaner mit rüberziehe? Oder hat der sich nur in meinem System eingenistet?
1.
Datensicherung:
Vorsicht mit den schon vorhandenen Dateien auf die extern gespeicherten Daten und auch jetzt mit dem Virus infizierte Dateien eine Datensicherung anzufertigen!
Am besten alles was dir sehr wichtig, separat (extern) sichern - nicht mischen eventuell früher geschicherten Daten, also vor dem Befall!
** Empfehle ich Dir NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten - Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.

2.
- Vor zurückspielen:

- dann die Autoplay-Funktion für alle Laufwerke deaktivieren/ausschalten -> Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten
- extern gesicherte Daten-Datenträger anschließen, gründlich scannen lassen von einem suaberen System aus, am besten mit mehreren Scannern-> Kostenlose Online Scanner - Anleitung

3.
- Bevor du mit deinem PC direkt ins Netz gehst:
- Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern ( am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! )
4.
Lesestoff Nr.1:
  • Wie erstelle ich ein eingeschränktes Benutzerkonto?
  • Software immer auf dem neuesten Stand halten!:
    ALLE auf dem System installierten Programme und Treiber, sollten regelmäßig upgedatet werden um Sicherheitslücken zu vermeiden und um das reibungslose Arbeitsabläufe zu erreichen!
  • Ein sicherer Browser als IE z.B. *Ein Wechsel des Standardbrowsers zu...von SETI@home* - Firefox - FirefoxWiki/Einstellungen - Erweiterungen für Firefox - Standardbrowser
  • Sichere eMail Clients z.B. Thunderbird-->Erweiterungen für Mozilla Thunderbird
  • Sichere Paswort - Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
    auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)
    Die fünf häufigsten Passwort-Fehler[/b[
  • "Never accept software from strangers" - Installiere grundsätzlich immer nur Programme, die Du auch wirklich benötigst und von denen Du überzeugt bist, dass sie seriös sind.
    Du hast die Wahl!, welche zusätzlichen Komponenten noch installiert werden sollen? -> Bei der Installation immer mitlesen, Sponsoren und Partnerprogramme, Toolbars oder eventuell noch andere extra angebotene Programme möglichst abwählen!
  • NICHT irgendwelche Programme aus dem Netz laden, wenn nicht zu 100% fest steht, dass es sich dabei um saubere Software handelt. Nette Versprechen der Hersteller garantieren noch lange keine einwandfreie Funktionsweise, also vorher blättere die Seiten bei GOOGLE, da kannst Du Dir wertvolle Informationen holen!!!
  • Vorsicht bei der Nutzung fremder Computer und anschliessbare Externe Speichermedien wie Festplatte, USB Sticks, Speicherkarten usw![/color] - IT-Betrüger machen keinen Urlaub!/bsi-fuer-buerger.de - auch zeitweise anschließen und scannen lassen (sehe unter `kostenlose Online-Viren-Scanner`)
  • Webseiten ohne Gültiges Impressum nicht besuchen
  • Lizenzkosten sparen? - Vorsicht bei Dateien/Programmen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen! - "full Keygen, Crack, Serial, Warez, keygenerators" etc.
    Sind immer verseucht mit diverse Malware/Schadprogramme/Code, es gibt keine seite wo Viren frei ist. (Man sollte nicht absitlich der Teufel holen) Eine weitere höchst unsichere Quelle ist das File-Sharing der sog. (Musik-)Tauschbörsen.
    ► Ausserdem machst Du dich damit strafbar!
  • Nur eine Firewall sowie ein Antiviren Programm verwenden, welche sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden sollten!
    Das Installieren von `zuviel` Software beeinträchtigt die Systemleistung und Sicherheit, verlangsamt den Start-Vorgang enorm und belastet den Arbeitsspeicher (weil laufen ja die Programme nebeneinander gleichzeitig, die viel Performance fressen, aber wenig Qualität bringen). Im Laufe der Zeit wird der rechner durch zu viel unnötigen Ballast immer langsamer, und unsicherer. Um so mehr Programme installiert sind, um so häufiger treten Probleme auf, die dann unter Umständen nur schwer lösen können. Dazu kommt noch, das einige Programme große Sicherheitsrisiken mit sich bringen
  • Virenscanner
  • BSI für Bürger
  • SETI@home - [Sicherheit] Sicherheitskonzept
  • Entwicklung schädlicher Websites/viruslist.com
  • Brennpunkt: Bilder und Töne
    Gefährliche Bilder, schräge Töne/BSI

** Der gesunde Menschenverstand, Windows und Internet-Software sicher konfigurieren ist der beste Weg zur Sicherheit im Webverkehr ist !!
Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen - Die auf dem Speichermedium gesicherten Daten sollten auch mit einbezogen werden!
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
5.
Lesestoff Nr.2:
► Kann sich auf Dauer eine Menge Datenmüll ansammeln, sich Fehlermeldungen häufen, der PC ist wahrscheinlich nicht mehr so schnell, wie früher:wünsch Dir alles Gute
__________________

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Geändert von kira (30.07.2011 um 08:46 Uhr)

Antwort

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Zum Thema BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =( - Hallo, bin heute leider auch Opfer des BKA Trojaners geworden. Habe mir bereits verschiedene Einträge zu dem Trojaner hier durchgelesen. Habe ebenfalls die einzelnen Schritte befolgt, mir OTLPE.exe runtergelanden und - BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(...
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