Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2011, 20:02   #1
Problemkind1
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank, dass es Euer Forum gibt und Ihr Euch so sehr, um uns Problemkinder bemüht! Ich weiß das sehr zu schätzen!

Nun zu meine Problem: Ich habe mir, wie einige andere auch, die Metropolitan Police Ransomware eingefangen. Ich habe auch bereits die OTLPE-Boot CD gebrannt und wollte nun mit den weiteren Scrhitten...

"Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
Wenn Du gefragt
wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s)
for scanning", dann wähle Yes."

... etc. fortfahren. Das Problem, ich werde nicht gefragt "Do you wish to load the remote registry", sondern bekomme stattdessen ein "Browse for Folder"-Fenster angezeigt. Wenn ich dann C: auswähle bekomme ich nur eine Meldung "Taget is not Windows 2000 or later".
Der Tipp aus einem anderen Forum direkt in die Program Files in den OTLPE-Ordner zu gehen und die start.cmd zu klicken hat leider nur zum gleichen "Browse for Folder"-Fenster geführt.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann?

Danke für jede Hilfe!

Alt 19.06.2011, 20:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



hi
wähle c:\windows
dann gehts ab :-)
__________________

__________________

Alt 19.06.2011, 20:32   #3
Problemkind1
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



Das hat schon mal geklappt

Allerdings erstellt er, wenn ich Run Scan drücke nur die OTL.txt. Eine Extra.txt konnte ich nicht finden
__________________

Alt 19.06.2011, 20:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



otl.txt reicht mir.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.06.2011, 20:38   #5
Problemkind1
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



Soll ich die direkt Copy & Paste hier reinsetzen oder gibt es eine Möglichkeit, Dir die zuzuschicken?


Alt 20.06.2011, 07:54   #6
Problemkind1
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



Guten Morgen!

Ich habe heute morgen mal den Hinweis von EdvonSchleck in seinem "Thema" verfolgt und einfach mal alle Daten in

C:\Users\"deinBenutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporaray Internet Files"

gelöscht.

Ich konnte meinen Laptop jetzt ebenfalls wieder normal starten

Gibt es eine Möglichkeit (weitestgehend) sicher zu stellen, dass mein Computer jetzt frei von dem Mist ist? Ich habe Kaspersky und Spybot durchlaufen lassen und beide haben nichts gefunden. Gibt es sonst noch eine Empfehlung, wie ich ich mich absichern kann?

Da ich zwischen meinem privaten PC und dem Firmen-PC regelmäßig Daten austauschen muss, möchte ich mir ungern von dem (hoffentlich ehemals befallenen) Privat-PC irgendwelche Malware auf den Firmen-PC ziehen.

Alt 20.06.2011, 10:11   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



ich rate jetzt mal dringend davon ab, irgendwas zu löschen. das mal an die allgemeinheit.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.06.2011, 17:33   #8
Problemkind1
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



So, anbei nun die Combofix.txt. Hoffe, das mein System jetzt sauber ist?

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!

Alt 20.06.2011, 17:53   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Standard

Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht



download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht
andere, anderen, bereits, direkt, doppelklick, files, forum, funktioniert, funktioniert nicht, hallo zusammen, hilfe!, klicke, klicken, meldung, metropolitan police, metropolitan police virus, not, profile, ransomware, registry, remote, remote user, scan, scanning, virus, windows, wähle, zusammen




Ähnliche Themen: Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht


  1. [2x] Metropolitan Police Virus
    Mülltonne - 19.02.2012 (2)
  2. metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (1)
  3. metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (54)
  4. Metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (7)
  5. Metropolitan police Virus / OTLPE Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (23)
  6. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  7. Metropolitan Police - Boot von USB-Stick mit OTLPE wegen fehlender Bios-Funktion nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (15)
  8. Metropolitan Police Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (26)
  9. Metropolitan Police Virus - OTLPE findet Laufwerk C nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (25)
  10. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (14)
  11. Metropolitan Police virus: Laufwerksbuchstabe wird nicht gefunden - Bitte um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (1)
  12. Virus Metropolitan Police
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (7)
  13. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  14. Metropolitan Police Virus! -USB Stick nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (18)
  15. Metropolitan Police Virus - OTL-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (3)
  16. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (24)
  17. Metropolitan Police - OTLPE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (0)

Zum Thema Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht - Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, dass es Euer Forum gibt und Ihr Euch so sehr, um uns Problemkinder bemüht! Ich weiß das sehr zu schätzen! Nun zu meine Problem: - Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Metropolitan Police Virus - OTLPE funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.