Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Booten von DVD funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.11.2012, 00:53   #1
lomelinde
 
Booten von DVD funktioniert nicht - Standard

Problem: Booten von DVD funktioniert nicht



Ich hab schon die Forensuche genutzt und bin auch auf ein ähnliches und dennoch anderes Problem gestoßen. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich bin auch ziemlich angespannt und habe es vielleicht übersehen, aber hier kurz mein Problem

Ich habe mir den Bundestrojaner eingefangen und da ich gelesen habe hier, dass die sicherste Methode ein Formatieren wäre, wollte ich das tun. Datein gesichert und los sollte es gehen.
Ich habe sehr wenig Ahnung von PCs und habe mich an entsprechende Anweisungen aus dem Dell Handbuch und dem Internet gehalten.
Habe im Bootmenü eingeben, dass von DVD gebootet werden soll, wenn ich dies an Priorität 1 setze läd er kurz und startet Windows aber normal von der Festplatte als mich auf die DVD zu führen. Dann mal alles rausgenommen und nur über DVD booten wollen, da erscheint:
"No booting device - Press F1 ... (und so weiter)" F1 drücken kann ich bis ich schwarz werde, da passiert nichts.
Ich habe dann normal gestartet um das Laufwerk zu testen, das funktioniert einwandfrei.

Die DVD ist original von Dell (Reinstallaions DVD Windows 7 Premium 64-Bit). Bei dem Laptop handelt es sich um ein Inspiron 1545. Ich hatte einmal eine defekte Festplatte, die von Dell ausgetauscht wurde und da ging das Installieren des Betriebssystems problemlos.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Festplatte nicht einmal formatieren kann, um Windows neu zu installieren.

Was mache ich falsch? Bzw. was ist kann ich tun damit es dennoch funktioniert)

Alt 03.11.2012, 08:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Booten von DVD funktioniert nicht - Standard

Booten von DVD funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Hallo lomelinde und
Zitat:
Zitat von lomelinde Beitrag anzeigen
Habe im Bootmenü eingeben, dass von DVD gebootet werden soll, wenn ich dies an Priorität 1 setze läd er kurz
Normal müsste wohl (sinngemäß) die Meldung kommen
"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten", mag auch auf Englisch "Press any key ..." erscheinen, ist nur ein paar Sekunden da. Wenn du da keine Taste drückst, wenn eine bootfähige Festplatte gefunden wird, wird dann von der Festplatte weitergebootet.

Steht übrigens auch in der Anleitung und ich tippe auch darauf, dass es ebenfalls in Dells Anleitung zu finden sein dürfte.
__________________

__________________

Alt 03.11.2012, 09:22   #3
lomelinde
 
Booten von DVD funktioniert nicht - Standard

Booten von DVD funktioniert nicht Details



Genau steht es und es wäre so klasse, wenn es das wäre, aber genau das taucht nicht auf. Ich kann nur wieder über F2 und F12 ins BIOS und ins Setup und dann startet Windows wie gehabt. Und wenn ich wie erwähnt alles andere rausnehme und nur über DVD starten möchte erscheint:

"No bootable device - Strike F1 und so weiter" F1 zu drücken führt nur immer wieder zur selben Meldung.
Habe die Befürchtung, dass die DVD defekt ist, aber wie boote ich dann? Ich hab leider kein Programm zur Erstellung einer Recovery DVD auf dem PC und habe Angst irgendwelchen Mist zu bauen, dass der Rechner dann gar nicht mehr funktioniert. Hab bisher noch nie Festplatte formatiert, nur einmal Windows auf ne leere neuaufgespielt.
__________________

Alt 03.11.2012, 09:35   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Booten von DVD funktioniert nicht - Standard

Lösung: Booten von DVD funktioniert nicht



Teste mal die DVD in einem anderen PC.

Du könntest auch mal "blind" einfach eine Taste mehrfach drücken, sofort nach dem Anlaufen der DVD und bis zum ersten Windows-Startanzeichen.


Du könntest auch analog zu unserer Anleitung mit Bezug auf Keine Windows 7 Recovery? -> Windows 7 ISO Download und dann Windows 7 Neuaufsetzen - Anleitung das System neu aufsetzen. Das Problem wäre nur dann, du brauchst die Treiber von Dell, wenn die auf der DVD sind oder auf einer zweiten DVD, dann wäre dies in Ordnung. Ansonsten müsstest du vorher von Dell alle nötigen Treiber herunterladen und auf CD oder USB-Stick sichern.
Du hast nur einen PC zur Verfügung?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.11.2012, 09:49   #5
lomelinde
 
Booten von DVD funktioniert nicht - Standard

Wie Booten von DVD funktioniert nicht



An nem anderen Rechner verläuft das Booten mit dem selben Ergebnis, nämlich dass es von DVD aus nicht läuft.

Da mein Rechner schon älter ist hat mir Dell damals alles per DVD geliefert, hab de Treiber also da.

Ich werde es also mal auf dem Weg probieren, hoffen das alles gut geht und mich nochmal melden.

Ich danke schon mal recht herzlich!

Nachdem ich mit der Iso-Datei etwas zu kämpfen hatte, hat es nun doch noch funktioniert und Windows 7 ist neuinstalliert.
Nun nur noch meine Daten zurück bringen und Programme installieren und alles ist wieder beim alten.

Danke für die Hilfe und ich hoffe sowas fieses schleicht sich so schnell nicht wieder ein.


Alt 03.11.2012, 21:03   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Booten von DVD funktioniert nicht - Standard

Wo Booten von DVD funktioniert nicht Lösung!



Zitat:
Zitat von lomelinde Beitrag anzeigen
... ich hoffe sowas fieses schleicht sich so schnell nicht wieder ein.
das hast du ziemlich in der Hand
__________________
--> Booten von DVD funktioniert nicht

Alt 03.11.2012, 21:10   #7
lomelinde
 
Booten von DVD funktioniert nicht - Standard

Booten von DVD funktioniert nicht



Das stimmt!

für die schnelle Hilfe

Antwort

Themen zu Booten von DVD funktioniert nicht
booten, booten schlägt fehl, bootmenü, bundestrojaner, bundestrojaner eingefangen, device, dvd, eingefangen, falsch, festplatte, formatieren, formatieren - funktioniert nicht, funktioniert nicht, laufwerk, wenig ahnung, windows 7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: Booten von DVD funktioniert nicht


  1. GVU Trojaner auf windows8 , booten funktioniert nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (3)
  2. Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 02.08.2014 (14)
  3. WIN 8 Booten von CD Laufwerk nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (10)
  4. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  5. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  6. BKA-Virus| Booten klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  7. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  8. BKA-€-50-Trojaner, kann nicht von CD booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (39)
  9. PC Startet nicht (dwlgina3.dll) und Booten von OTLPE-CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (22)
  10. BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (10)
  11. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  12. Booten von OTLPE-Cd funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (2)
  13. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  14. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  15. Kann nicht von CD booten
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (9)
  16. Booten über CD/DVD geht nicht
    Alles rund um Windows - 25.06.2009 (1)
  17. Booten gelingt nicht...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.07.2006 (4)

Zum Thema Booten von DVD funktioniert nicht - Ich hab schon die Forensuche genutzt und bin auch auf ein ähnliches und dennoch anderes Problem gestoßen. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich bin auch ziemlich angespannt und habe - Booten von DVD funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Booten von DVD funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.