Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Booten über CD/DVD geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.06.2009, 15:07   #1
pcu
 
Booten über CD/DVD geht nicht - Standard

Problem: Booten über CD/DVD geht nicht



Hallo werte gemeinde

ich habe das problem dass mein rechner sich nicht über das cd/dvd-laufwerk booten läßt

im bios ist die bootreihenfolge

first bootdevice cd
second bootdevice floppy
third bootdevice hdd-0

eingestellt

erkannt werden in den bioseinstellungen auch die laufwerke als maxtor hd 40gb (primary master) sowie das cd-rom laufwerk (primary slave) und hängen beide am gleichen ide kabel

das bios ist ein awardbios v6.00pg

prozessor ein athlon 900mhz
arbeitsspeicher 526mb
mainboard abit kt7 raid

ich hatte in einer vorherigen installation am rechner 2 grafikkarten und 2 festplatten sowie 1 dvdrom 1 dvdram laufwerke installiert, nachdem der rechner nicht mehr bootete (es lag an der deffekten festplatte auf dem das betriebssystem lag) habe ich ein cmos-clear anhand von jumpern durchgeführt (strom aus, batterie entfernt) da nur noch eine grafikkarte genutzt werden sollte, ich die einstellungen aber nicht ändern konnte da der bildschirm nix mehr angezeigt hat (pci grafikkarte raus agp is noch drinnen)

eine neue festplatte aus einem anderen rechner auf dem schon windows installiert war benutzt, die er nun auch erkennt und versucht das installierte windows zu booten (was nicht geht wegen der falschen treiber des vorhergehenden mainboards)

alos nun nochmal zum eigentlichen problem, beim booten wird die floppy einmal kurz angesprochen, dann direkt auf die festplatte gegangen um dort windows zu booten die cd/rom wird übersprungen, woran kann dieses liegen?

Alt 25.06.2009, 16:56   #2
pcu
 
Booten über CD/DVD geht nicht - Standard

Booten über CD/DVD geht nicht Anleitung / Hilfe



problem hat sich erledigt, man sollte im bios die geräte autodetection der hardware nicht auf none sondern auto stehen haben, deshalb wurde das cd-rom laufwerk zwar im bios erkannt allerdings nicht als gerät beim booten zugewiesen
__________________


Antwort

Themen zu Booten über CD/DVD geht nicht
bat, betriebssystem, bildschirm, bios, board, booten, cd-rom, device, falsche, festplatte, festplatten, gen, grafikkarte, hängen, installation, installiert, lag, laufwerke, mas, neue, neue festplatte, nicht mehr, problem, rechner, treiber, windows, ändern



Ähnliche Themen: Booten über CD/DVD geht nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  3. Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 02.08.2014 (14)
  4. WIN7: Reveton .. schon wieder ! Booten usw. geht alles noch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2013 (15)
  5. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  6. BSI-Kongress: Streit über IT-Sicherheitsgesetz geht weiter
    Nachrichten - 14.05.2013 (0)
  7. Von Windows 7 CD Booten geht Nicht. (Laptop neu aufsetzten)
    Alles rund um Windows - 15.02.2013 (4)
  8. GVU Trojaner, Booten nur noch über REATOGO, OTLPE ist gelaufen, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (11)
  9. Internet über Wlan geht bei aktiver LAN-Verbindung nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (19)
  10. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  11. PC Startet nicht (dwlgina3.dll) und Booten von OTLPE-CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (22)
  12. Amilo K7600 läßt sich nicht über DVD booten......
    Alles rund um Windows - 03.01.2012 (5)
  13. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  14. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  15. winxp booten geht nicht !
    Alles rund um Windows - 24.01.2011 (1)
  16. Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus
    Alles rund um Windows - 08.03.2010 (4)
  17. Tastatur geht nicht mehr. (normaler als auch über USB)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (2)

Zum Thema Booten über CD/DVD geht nicht - Hallo werte gemeinde ich habe das problem dass mein rechner sich nicht über das cd/dvd-laufwerk booten läßt im bios ist die bootreihenfolge first bootdevice cd second bootdevice floppy third bootdevice - Booten über CD/DVD geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Booten über CD/DVD geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.