Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2011, 20:33   #1
maximus830
 
Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Standard

Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray



Guten Abend hoffe auf schnelle Hilfe.
Hatte gestern nach einem Patchdownload extremen Virenbefall.
Konnte Viren anscheinend entfernen( nach mehrmaligen Scan erst durch
Security Essentials, nach Deinstallation weil SE ging nicht mehr nach Neustart
durch Avira) erneuter vollständiger Scan durch Avira zeigte keinen Befall mehr.
Firefox 5 und IE9 machen seitdem Probleme da ich erst nach mehrmaligen aufrufen auf Internetseiten zugreifen kann(werde immer auf leere Internetseiten verwiesen. Auch kam ein Haufen Webung rein ohne das ich im Netz aktiv war z.B. Sie haben ein I Phone 4 gewonnen, diverse Musik spielt ab usw.).
Seit gestern Funktioniert kein Sicherheitscenter mehr und Security Essentials lies sich nicht mehr starten. Deswegen Installation Avira Premium 30 Tage Testversion.
Bin jetzt die Checkliste durchgegangen zusätzlich Chkdsk ausgeführt.
gmer brachte kein Ergebnis.
Habe auch den Eindruck das mein System instabil läuft.(grafiktreiber spinnen ab und zu Ressurcenauslastung stellenweise extrem hoch obwohl das meinem System eigentlich nicht passiren dürfte.
Hab gleich auch mal meine Installierten Programme angehängt. Außerdem Ergebniss Malwarebytescan.

Falsches Unterforum
Ich verschieb den Thread
Gruß cad

Geändert von cad (23.07.2011 um 20:43 Uhr)

Alt 23.07.2011, 21:16   #2
maximus830
 
Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Standard

Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray



Habe noch die Log datei Von malwarebytescan hochgeladen.
Wie zu erkennen kein Ergebniss.
Hoffe das ihr mir Weiterhelfen könnt.
__________________


Alt 23.07.2011, 22:08   #3
maximus830
 
Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Standard

Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray



Habe nochmal Check gemacht Avira lässt sich nur manuell Starten wenn ich rausgehe deaktiviert es sich.
Die anderen Probleme bestehen weiterhin.
Bei den Diensten wird Avira ausgeführt, kann aber im Tray nicht drauf zugreifen wie gesagt nur manuell über Desktop.
__________________

Alt 25.07.2011, 10:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Standard

Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray



Zitat:
Hatte gestern nach einem Patchdownload extremen Virenbefall.
Patch? Welcher Patch genau, Dateiname, Quelle?
AntiVir hat nichts gefunden, Malwarebytes auch nichts? Wenn doch, so sind die Logs dazu? Das sind nur Log ohne Funde!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.07.2011, 13:54   #5
maximus830
 
Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Standard

Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray



Den Virenbefall hatte ich Als noch SE installiert war.
SE hatte ich dann deinstalliert weil ging nicht mehr wodurch auch die Dateien in der Quarantäne gelöscht wurden.
Ein Erneuter Scan mit Avira (musste ich ja neuinstallieren nachdem SE nicht mehr ging weder automatisch noch manuell)brachte dann kein Ergebniss.
Der Patch war für mein Act of War High Treason Spiel den hatte ich dann sofort gelöscht. Inklusive der Erweiterung AoW HT.
Der Download Stellte sich dann als ausfürbare exe Datei raus die mir die dann beschriebenen Probleme einbrachten.
Denke es ist der Goingonearth Virus.
Weil ständig werde ich auf diese Seiten geleitet.


Alt 25.07.2011, 14:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Standard

Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray



Zitat:
Der Patch war für mein Act of War High Treason Spiel den hatte ich dann sofort gelöscht. Inklusive der Erweiterung AoW HT.
Was sollte der Pazch bringen? War das ein offizieller Patch zur Behebung von Bugs? Aus welcher Quelle hattest du den?
__________________
--> Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray

Alt 25.07.2011, 15:36   #7
maximus830
 
Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Standard

Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray



War nen Hotfix wegen Inkompatibilitätsprobleme mit Windows 7 64 bit
Problem Konnte ich jetzt übrigens lösen über OTL
funktioniert alles wieder einwandfrei trotzdem wenn ihr noch was braucht bitte melden

Antwort

Themen zu Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray
aktiv, aufrufe, auslastung, avira, befall, checkliste, chkdsk, deaktiviert, deinstallation, diverse, druck, entfernen, escan, essen, funktioniert, guten, internetseite, musik, nicht mehr, probleme, programme, scan, seite, seiten, sicherheitscenter, spinnen, system, zusätzlich



Ähnliche Themen: Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Sicherheitscenter ist deaktiviert und lässt sich auch nicht starten win7 ultimate 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (10)
  3. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  4. Mc Affee Echtzeitscan wird deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren! Verdacht auf Virenbefall im System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (1)
  5. Windows 7: Sicherheitscenter und Avira deaktiviert; TR/Mevade.A.95 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  6. Windows Vista - Sicherheitscenter und Avira nach jedem Starten deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (11)
  7. Windows 7 : Sicherheitscenter bleibt deaktiviert , Microsoft Security Essentials kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  8. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  9. Google Redirect Virus und Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (16)
  10. Windows Sicherheitscenter nicht anschaltbar nach Virenbefall
    Alles rund um Windows - 23.06.2012 (1)
  11. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig, Systemwiederherstellung lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (13)
  12. Sicherheitscenter nicht aktivierbar / Google leitet um / AVIRA nicht updatebar / Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (43)
  13. Sicherheitscenter deaktiviert sich von selbst (Win7), Wiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (4)
  14. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  15. avira startet nicht,sicherheitscenter deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2010 (7)
  16. avira startet nicht,sicherheitscenter deaktiviert
    Mülltonne - 24.12.2009 (0)
  17. ZoneAlarm und NAV nach Virenbefall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (7)

Zum Thema Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray - Guten Abend hoffe auf schnelle Hilfe. Hatte gestern nach einem Patchdownload extremen Virenbefall. Konnte Viren anscheinend entfernen( nach mehrmaligen Scan erst durch Security Essentials, nach Deinstallation weil SE ging nicht - Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virenbefall Sicherheitscenter deaktiviert u. Avira nicht im Systemtray auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.