Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.07.2011, 07:26   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
<www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen! - Standard

<www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!



Zitat:
... wenn ich zum Beispiel den "Qoobox"-ordner öffnen oder löschen will, bekomme ich die Fehlermeldung, ..."Sie verfügen momentan nicht über die berechtigung"...
was kann ich machen?
Versuchen mit Unlocker zu löschen. An für sich kannst du den Qoobox Ordner aber auch lassen, wirklich stören tut der nicht. Notfalls im abgesicherten Modus versuchen oder per Live-CD (Knoppix, Ubuntu, ...)

Zitat:
...und im "Downloads"-Ordner ist ein Ordner "backups" - darf ich den löschen?
Wie soll ich das beurteilen? Ich sitz nicht vor diesem Rechner und kann in alle Ordner reinschauen und die Relevanz fremder Dateien fremder Rechner beurteilen.

Zitat:
bei einigen programmen spuckt er "insecure" aus - sollte ich die vorgeschlagene lösung immer installieren?
PSI gilt so als Richtlinie. Du siehst ja welches Programm nicht aktuell ist und kannst manuell auch mal schauen, ob es auf der Herstellerseite nicht was aktuelleres gibt, hab auch schon mal erlebt dass PSI mir als Update eine nicht ganz aktuelle Version anbot.

Zitat:
kannst du mir bitte einfach noch sagen, ob von automatischen Updates wie das von Windows
Was hindert dich daran die Auotmatischen Updates entsprechend einzustellen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.07.2011, 13:21   #32
Uschi86
 
<www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen! - Standard

<www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!



ok, danke!
naja, ich bin eben davon ausgegangen, wenn ich deine programme bei mir durchlaufen lasse und hinterher dateien da sind, die vorher nicht da waren, dass du dann besser weißt als ich, was weg kann und was nicht.
aber es passt schon, hab es mittlerweile geschafft, die übrigen Ordner zu löschen.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!

vg,

Uschi
__________________


Antwort

Themen zu <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!
administrator, als startseite, bereits, button, disable, durchgeführt, ebenfalls, files, firefox, gefunde, gestartet, hänge, kein neustart, konnte, neustart, nicht wegzukriegen, nichts, problem, programm, rechtsklick, seite, startseite, thema, threads, troja, trojanerboard, wegbekomme, öffnen



Ähnliche Themen: <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!


  1. Plus Network - Startseite nicht wegzukriegen - Trojaner-Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (10)
  2. searchqu.com als Startseite in Mozilla Firefox und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (11)
  3. http://searchqu.com/410 als Startseite – gut oder bösartig? Logs anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (11)
  4. Searchqu Startseite im Mozilla lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (18)
  5. http://www.searchqu.com/410 als Startseite - Frust!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (10)
  6. Startseite www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (5)
  7. www.searchqu.com/410 als Startseite trotz Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (10)
  8. Startseite der Browser wird immer mit http://www.searchqu.com/406 gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (24)
  9. www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (10)
  10. http://www.searchqu.com/406 als Startseite bekomme es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (1)
  11. Startseite wird immer mit http://www.searchqu.com/406 gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (5)
  12. 2x iexplore.exe nicht wegzukriegen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (7)
  13. http://www.searchqu.com - ändert die Startseite .
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (1)
  14. searchqu startseite
    Mülltonne - 27.04.2011 (0)
  15. Trojaner ist nicht wegzukriegen
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  16. CoolwwwSearch nicht wegzukriegen bei IE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (2)
  17. Trojaner nicht wegzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (4)

Zum Thema <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen! - Zitat: ... wenn ich zum Beispiel den "Qoobox"-ordner öffnen oder löschen will, bekomme ich die Fehlermeldung, ..."Sie verfügen momentan nicht über die berechtigung"... was kann ich machen? Versuchen mit Unlocker - <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!...
Archiv
Du betrachtest: <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.