Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner nicht wegzukriegen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2005, 23:01   #1
NurAnwender
 
Trojaner nicht wegzukriegen - Frage

Trojaner nicht wegzukriegen



Hallöle erstmal.
Bin hier absolut neu. Habe auch nicht die dicke Ahnung, wie man sich hier so durchfindet usw.
Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Auf meinem Laptop befindet sich ein Trojaner. Das Sicherheits(?)-Programm von Telekom (basiert auf Norton) findet "Trojan-Downloader.Win32.Ist.Bar.gu".
Ad-Aware findet nichts.
Im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internetfiles\Content.IE5\4517W9AZ\0006_regular[1].cab\" befindet sich ein Archiv:"istactivex.dll" welches ivh nicht löschen kann. Frage: kann ich einfach den nächst höheren Ordner löschen?
Kann mir bitte jemand helfen!
Ich bin leider nur einfacher Anwender und habe nicht die dicke Ahnung, aber vielleicht krieg´ichs ja mit eurer Hilfe hin, ohne von neuem zu beginnen.
Obwohl der Laptop erst neu ist und noch nicht viel inst. ist.
Danke schon mal

Alt 07.03.2005, 23:27   #2
dartus
 
Trojaner nicht wegzukriegen - Standard

Trojaner nicht wegzukriegen



Hallo NurAnwender,

lade Dir clearprog 1.4.1 final

Starte das Tool:

Häckchen bei "Temporary Internet Files" und auf Löschen klicken.

dartus
__________________


Alt 08.03.2005, 19:12   #3
NurAnwender
 
Trojaner nicht wegzukriegen - Standard

Trojaner nicht wegzukriegen



hallo Dartus

Erstmal vielen Dank, du warst der einzige, der sich gemeldet hat. Habe mir das Tool geladen, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.

Werde den Laptop wohl bügeln.
__________________

Alt 08.03.2005, 19:28   #4
Gigamail
 
Trojaner nicht wegzukriegen - Standard

Trojaner nicht wegzukriegen



@ NurAnwender

ich glaube da ist noch mehr im System, mein Vorschlag scanne nochmal mit eScan, Beschreibung siehe unten

Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "bases" auf "c:\". Lade den eScan runter, entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung . Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Der eScan braucht ca 1 Stunde. Die gefundenen Viren werden von hand gelöscht. Wir geben am Forum Anleitung dazu.


--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus:

=> Total Files Scanned:
=> Total Virus(es) Found:
=> Total Disinfected Files:
=> Total Files Renamed:
=> Total Deleted Files:
=> Total Errors:
=> Time Elapsed:
=> Virus Database Date:
=> Virus Database Count:
=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

--> Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 08.03.2005, 22:44   #5
NurAnwender
 
Trojaner nicht wegzukriegen - Standard

Trojaner nicht wegzukriegen



Danke auch an Gigamail !
Habe deinen Eintrag etwas zu spät gelesen. Bin gerade am neu aufsetzen.
Da ich noch nicht viel Software inst. habe, nicht so schlimm.
Aber dieses Forum ist super ! Werde mir eure guten Ratschläge kopieren und bestimmt merken. Nochmals vielen Dank.
Macht weiter so.


Antwort

Themen zu Trojaner nicht wegzukriegen
absolut, ahnung, archiv, befindet, content.ie5, dokumente, einfach, einfacher, einstellungen, files, frage, gen, heulen, hoffe, interne, laptop, lokale, löschen, neuem, nicht löschen, nicht wegzukriegen, norton, ordner, problem, telekom, temporary, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner nicht wegzukriegen


  1. Bedrohung MalSign.Dailytools.3A7 einfach nicht wegzukriegen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (3)
  2. MalSign.Dailytools.3A7 nicht wegzukriegen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (1)
  3. Virus der nicht wegzukriegen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (3)
  4. Plus Network - Startseite nicht wegzukriegen - Trojaner-Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (10)
  5. Malware die anscheinend nicht wegzukriegen ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (15)
  6. <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (31)
  7. 2x iexplore.exe nicht wegzukriegen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (7)
  8. Trojaner ist nicht wegzukriegen
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  9. "BANTAI USA & EZRAEL ..." ist nicht wegzukriegen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (0)
  10. 2 trojaner nicht wegzukriegen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (4)
  11. mllmj.dll und yayaxwx.dll sind nicht wegzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (25)
  12. spysheriff - kaum wegzukriegen ... ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2006 (1)
  13. CoolwwwSearch nicht wegzukriegen bei IE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (2)
  14. Desktophijack ist nicht wegzukriegen - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (4)
  15. about:blank durch nichts wegzukriegen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (3)
  16. Hijacker der nicht wegzukriegen ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (21)
  17. SahAgent (Bundle.exe/wupdater) und KeenValue.eUniverse nicht wegzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (3)

Zum Thema Trojaner nicht wegzukriegen - Hallöle erstmal. Bin hier absolut neu. Habe auch nicht die dicke Ahnung, wie man sich hier so durchfindet usw. Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem - Trojaner nicht wegzukriegen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner nicht wegzukriegen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.