Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.07.2011, 11:22   #1
elisabeth3at
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



hallo,

ich habe durch googeln hier her gefunden und konnte lesen, dass jemandem beim gleichen problem schon geholfen werden konnte.

meine startseite des firefoxes kann nicht mehr geändert werden.
diese bleibt nach jeder änderung auf www.searchqu.com/406.

ich verwende windows 7 ultimate und habe ein 64-bit system.

weiters habe ich nun punkt 1 und 2 ausgeführt (3 nicht, da ja 64 bit), also defogger und OLt...

defogger habe ich immer noch auf disabel - hoffe, das ist korrekt so?

ich hoffe, jemand kann mir geduldig schritt für schritt beiseite stehen!? und mir helfen, das ungute problem los zu werden.

ich versuche nun, die logs anzuhängen.

lg,
elisabeth3at
Angehängte Dateien
Dateityp: txt defogger_disable.Txt (476 Bytes, 180x aufgerufen)

Alt 20.07.2011, 12:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 20.07.2011, 17:05   #3
elisabeth3at
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



hallo cosinus,

danke, dass du mir hilfst!

ich habe bisher noch keinen malwarescan durchgeführt, daher auch keinen alten log.

nun aktuell vollscan durchgeführt, es wurden 11 gefunden, diese habe ich entfernen lassen und neu gestartet...
- den log hänge ich in den anhang.

wenn ich firefox nun starte kann die seachseite nicht angezeigt werden. ist ja schon mal was - wie ich finde :-). ändern geht aber noch nicht...

lg,
elisabeth3at
__________________

Alt 20.07.2011, 17:06   #4
elisabeth3at
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



ich habe vorhin den anhang vergessen, sorry :-(!

lg nochmal,
elisabeth3at
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-07-20 (17-41-14).txt (2,7 KB, 232x aufgerufen)

Alt 20.07.2011, 20:26   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



Zitat:
c:\w7lxe-v10.exe\w7lxe-v10.exe (Riskware.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
Wer hat dir dieses Windows angedreht/installiert?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.07.2011, 20:50   #6
elisabeth3at
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



keine ahnung. das war schon am laptop und ich hab mir dann "nur" noch die lizenz dazu gekauft?! warum? was ist damit? (hiiiilfe???)

aber bemerkung am rande: das hat von anfang an (schon ein paar jahre her) schwierigkeiten gemacht. da war norton antivirus als testversoin drauf und dies hat dann immer und immer wieder die internetverbindung getrennt...war eine nervige geschichte, bis ich das dann endgültlich los wurde. ...
hat aber nichts mit der jetzigen sache zu tun.

lg!

Alt 20.07.2011, 21:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



Ja und wer hat dieses jetzige Windows installiert?
Jedenfalls ist das Teil ein illegales Tool, Hilfe gibts hier daher nur noch zur Neuinstallation (einer legalen Version) von Windows!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.07.2011, 22:42   #8
elisabeth3at
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



ich habe vor mir die original windows 7 ultimate 32 und 64 bit version liegen, die ich von microsoft geschickt bekommen habe. allerdings habe ich damals nur den lizenzschlüssel eingegeben?! und es lief.

soll ich nun also die dvd einfach reinschieben und es holt sich alles runter, was ich brauche?
gehen dabei alle von mir gespeicherten daten verloren? das will ich nämlich keinesfalls!

ich hoffe, du kannst mir dabei helfen?!

danke und lg,
elisabeth3at

Alt 21.07.2011, 09:13   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



Zitat:
gehen dabei alle von mir gespeicherten daten verloren? das will ich nämlich keinesfalls!
Ja deswegen macht man davor und eigentlich regelmäßig ein Backup! Datenverlust kann immer vorkommen!

Folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.07.2011, 13:20   #10
elisabeth3at
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



danke!

ich habe immer wieder einmal ein backup gemacht. ich stelle mir nur die frage, da diese backups "so komisch ausschauen" (für mich unwissende), wie ich diese für die wiederherstellung anwenden muss?
es wird wahrscheinlich nicht reichen, diese blindlings mit kopieren und auf C: einzufügen?!

hast du da für mich auch einen link?

danke für deine bisherigen hilfestellungen!

lg,
elisabeth3at

Alt 21.07.2011, 14:12   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - Standard

www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox



Ersatmal musst du dir Gedanken machen was überhaupt gesicherte werden muss. Dann entscheidet man sich, wie man diese Daten sichert.
Für diesen "Notfall" wirst du sicherlich nur deine eigenen Dateien auf eine ext. Platte kopieren müssen.
Für die Zukunft musst du dann mal sehen, ob du regelmäßig die Daten manuell oder programmgestützt regelmäßig/automatisch sicherst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox
64 bit, 64-bit, ausgeführt, firefox, gefunde, geholfen, geändert, googel, googeln, hoffe, jemandem, konnte, korrekt, nicht mehr, problem, punkt, schritt, seite, startseite, stehe, ultima, ultimate, versuche, windows, windows 7, windows 7 ultimate, änderung



Ähnliche Themen: www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox


  1. searchqu.com als Startseite in Mozilla Firefox und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (11)
  2. http://searchqu.com/410 als Startseite – gut oder bösartig? Logs anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (11)
  3. searchqu-Symbolleiste in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (32)
  4. als startseite erscheint "http://www.searchqu.com/410"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (10)
  5. Searchqu Startseite im Mozilla lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (18)
  6. http://www.searchqu.com/410 als Startseite - Frust!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (10)
  7. Startseite www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (5)
  8. Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (5)
  9. www.searchqu.com/410 als Startseite trotz Antivir "Trojaner verdacht"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (42)
  10. www.searchqu.com/410 als Startseite trotz Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (10)
  11. Startseite der Browser wird immer mit http://www.searchqu.com/406 gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (24)
  12. http://www.searchqu.com/406 als Startseite bekomme es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (1)
  13. <www.searchqu.com/406> als Startseite - nicht wegzukriegen!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (31)
  14. Startseite wird immer mit http://www.searchqu.com/406 gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (5)
  15. http://www.searchqu.com - ändert die Startseite .
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (1)
  16. searchqu startseite
    Mülltonne - 27.04.2011 (0)
  17. w*w.searchqu.com/403 ungewollte "Startseite" in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (17)

Zum Thema www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox - hallo, ich habe durch googeln hier her gefunden und konnte lesen, dass jemandem beim gleichen problem schon geholfen werden konnte. meine startseite des firefoxes kann nicht mehr geändert werden. diese - www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox...
Archiv
Du betrachtest: www.searchqu.com/406 = unveränderbare startseite im firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.