Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Metropolitian Police Trojaner/Scareware?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.06.2011, 19:45   #1
dr. horror
 
Metropolitian Police Trojaner/Scareware? - Standard

Metropolitian Police Trojaner/Scareware?



Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann..

Wie aus dem Nichts hat sich während des Surfens ein Fenster geöffnet. Zu lesen ist, dass ich illegale Aktivtäten im Internet getätigt hätte, sodass man auf mich aufmerksam geworden wäre (aus dem Englischen übersetzt). Es stammt angeblich von der Metropolitian Police. Nun soll ich 75 Euro/Dollar zahlen, damit mein System nicht innerhalb von 24 Stunden gelöscht wird! Mir werden zwei Zahlungsarten vorgeschlagen. Weiter unten steht etwas von UKASH oder ähnliches.

Ich bin mir nicht sicher, um was es sich genau handelt: Scareware oder Trojaner. Ich kann Windows 7 jedenfalls nicht starten, auch nicht im abgesicherten Modus, d.h. Befehle eintippen o.ä. Das Fenster der "Metropolitian Police" öffnet sich immer wieder. Auch auf den Taskmanager kann ich nicht zugreifen. Ich kann den PC herunterfahren und neustarten. Das ist alles. Drücke ich F8 beim Start bietet mir Win 7 auch andere Möglichkeiten an fortzufahren, z.B. "Computer reparieren" oder "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)". Was kann ich nun tun? Ich benötige eine Schritt für Schritt-Anleitung...Vielen Dank!

Gruß

Geändert von dr. horror (19.06.2011 um 20:11 Uhr)

Alt 19.06.2011, 20:07   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitian Police Trojaner/Scareware? - Standard

Metropolitian Police Trojaner/Scareware?



hi
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
Active@ ISO Burner. Data CD DVD burning software. Write ISO image to CD,DVD,CD-RW,CDR,DVD-RW.
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.
__________________

__________________

Alt 19.06.2011, 20:22   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitian Police Trojaner/Scareware? - Standard

Metropolitian Police Trojaner/Scareware?



nur eins user und eins helfer pro thread. dein post wird abgetrennt
__________________
__________________

Alt 19.06.2011, 21:43   #4
dr. horror
 
Metropolitian Police Trojaner/Scareware? - Standard

Metropolitian Police Trojaner/Scareware?



Hey,

in anderen Threads steht, dass man anschleßend einen Report posten soll..
Was ist mit mir?

Alt 20.06.2011, 14:29   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Metropolitian Police Trojaner/Scareware? - Standard

Metropolitian Police Trojaner/Scareware?



1.)
2.) Neues Problem, neuer Thread. (Dein Problem mag zwar so aussehen wie ein anderes, es ist aber ein neues, eigenes Problem.)
3.) Bitte im richtigen Unterforum posten!

4.) Wer oder was hat dich gehindert den diesbezüglichen Beitrag von "markusg" zu lesen und zu verstehen?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Metropolitian Police Trojaner/Scareware?
abgesicherte, abgesicherten, aktiv, angeblich, benötige, englischen, fenster, gelöscht, hoffe, illegale, innerhalb, interne, internet, metropolitan police, nicht sicher, nicht starten, nichts, scareware, schritt, starte, starten, stunden, surfe, system, tippen, troja, trojaner, ukash, windows, windows 7, zahlen



Ähnliche Themen: Metropolitian Police Trojaner/Scareware?


  1. online-Police-trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (5)
  2. locked-Dateiname.xyza Problem nach Systemwiederherstellung von Scareware-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  3. Metropolitan Police Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (27)
  4. Was kann der Bundespolizei Trojaner (Scareware)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  5. GEMA Scareware + Trojaner, G-Data + Firewall läuft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (29)
  6. BKA Virus/Trojaner/Scareware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (4)
  7. Bundespolizei-Trojaner Scareware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  8. Trojaner / Scareware eingehandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2011 (2)
  9. Metropolitan Police Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (3)
  10. Metropolitan Police-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (31)
  11. Metropolitian Police VIRUS, OTLPE.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (16)
  12. Metropolitian Virus MarkusG
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (8)
  13. Trojaner Metropolitan Police mit otl.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (3)
  14. Metropolitian Police Trojaner/Scareware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  15. Metropolitian Police
    Mülltonne - 20.06.2011 (1)
  16. Metropolitan Police Trojaner auf dem Rechner!
    Mülltonne - 20.06.2011 (2)
  17. Scareware Ransomware icpp Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (1)

Zum Thema Metropolitian Police Trojaner/Scareware? - Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.. Wie aus dem Nichts hat sich während des Surfens ein Fenster geöffnet. Zu lesen ist, dass ich illegale Aktivtäten im Internet getätigt - Metropolitian Police Trojaner/Scareware?...
Archiv
Du betrachtest: Metropolitian Police Trojaner/Scareware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.