Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitslücken

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
manipuliertes Video unter whatsapp / android
Sicherheitslücken - Ein Freund bat mich, für ihn eine Einschätzung zu unternehmen. ein kontakt sendete plötzlich ein "gif" animiert. 3 sek danach bekam er Anrufe auf whatsapp call aus dem iran. die nummern waren rot hinterlegt. er ging nicht ran. 2 anrufe. das gerät reagierte plötzlich ungewöhnlich. im play store...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Sicherheitslücken - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
Wer noch Windows 7 nutzt, riskiert viel
Sicherheitslücken - Millionen unsichere Geräte aktiv Wer noch Windows 7 nutzt, riskiert viel
Alles rund um Windows
Innenministerium: Staatstrojaner für alle Geheimdienste
Sicherheitslücken - https://heise.de/-4788797 Und wehe jemand killed den hier....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Sicherheitslücken - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
Picasa Neuinstallation?
Sicherheitslücken - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich habe mit Picasa gute Erfahrungen gemacht. Seit 2016 gibt es keine Weiterentwicklungen mehr (was mich per se nicht stört). Kann ich das Programm von 2016 bedenkenlos installieren oder wird davon...
Alles rund um Windows
Mediafire, Falschmeldung, Trojaner eingefangen?
Sicherheitslücken - Guten Tag liebe und laienfreundliche Helfer, ich war zuletzt auf Mediafire um mir eine Spieledatei runterzuladen, habe es jedoch nicht getan, um sicher zu sein. Jedoch habe ich mich wohl so lange auf der Seite der Datei aufgehalten, das eine Windows Betrugsseite aufploppt mit einem sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 oder Windows 10?
Sicherheitslücken - Hallo Zusammen. Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür. :daumenhoc 1. Nun überlege ich, ob ich wieder win7 nehmen...
Alles rund um Windows
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Sicherheitslücken - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Danke Cosinus
Sicherheitslücken - Dankeschön für die kompetente Hilfe. Trotz kleiner Startschwierigkeiten wurde mein PC wieder sicher gemacht. :applaus: Interessant sind die aufgezeigten Sicherheitslücken von Antivirus, Adobe, Iobit usw. Schwierig überhaupt einem Programm zu vertrauen. Aber wie bereits erwähnt. Sich vorsichtig...
Lob, Kritik und Wünsche
Staatstrojaner kommt
Sicherheitslücken - Interessanter und höchst beunruhigender Artikel auf "Die ZEIT". "So wie auch viele IT-Sicherheitsexperten befürchtet der Ausschuss, dass die im Gesetz vorgesehenen Befugnisse "zu einer massiven Schwächung der IT-Sicherheitsinfrastruktur und damit auch zu einer Gefährdung der Nutzerinnen und...
Diskussionsforum
Ist das nicht riskant? Ein Spiel mit dem Feuer???
Sicherheitslücken - Hallo! Einmal was an die Helfer hier im Forum... Ich bin Sprecher einer kleinen Gruppe, die sich hobbymäßig gerne mit Problemen und Fragen in der Computersicherheit auseinandersetzt. Als Sprecher hat man im Prinzip immer den schwarzen Peter in der Tasche – man muss versuchen, etwas auf eine...
Diskussionsforum
MKDB hat mir super geholfen :-)
Sicherheitslücken - Hallo, ich wollte mich von Herzen für die Hilfe bedanken. Seit ich meinen neuen Laptop habe wollte ich unbedingt alles selbstständig lernen - früherh abe ich das immer gern wegdelegiert weil ich dachte ich kann das nicht. Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz, dass ich die vielen Logdatein...
Lob, Kritik und Wünsche
Mazar eine neue Sicherheitslücke in Android
Sicherheitslücken - Im Jahr 2015 war die Sicherheitslücke Stagefright das Gesprächsthema Nummer 1 bei den Android-Nutzern. Die meisten Hersteller haben die Sicherheitslücken geschlossen aber ältere Geräte können die Aktualisierung meist nur über Umwege bekommen, da die Installation einer Custom-ROM nötig ist. Nutzer,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
99 Problems...
Sicherheitslücken - Hallo! Ich benutze eigentlich fast nur Software, die offiziell (0815-User) als relativ "clean" gelten. Mein Security-Programm meldet auch keine Probleme. Unverwunderlicherweise sind meine Daten scheinbar doch in fremde Hände gelangt. Wie kann ich herausfinden, wo die Sicherheitslücken...
Diskussionsforum
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?
Sicherheitslücken - Hallo , ich wollte mal fragen , ob es eine sichere Alternative gibt zu Adobe Flash Player , mit der man Flash animierte Spiele spielen kann , da ein ja dazu geraten wird , nicht mehr Adobe Flash Player zu benutzen und es angeblich ja auch nicht mehr gebraucht wird , aber dann ist immer die Rede...
Diskussionsforum
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1
Sicherheitslücken - Hallo zusammen, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, mich würde aber auch eure Meinung interessieren. Quelle: hxxp://download.lenovo.com/lenovo/content/windows8-1/upgrade/ideapad/index_de.html Lenovo kommuniziert mehr oder weniger deutlich, das diverse Laptop und...
Alles rund um Windows
Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt
Sicherheitslücken - Was denkt ihr über dieses Nachfolgeprogramm? Ich nutze nach wie vor Truecrypt, aber nicht die abgespeckte Endversion sondern immer noch die 7.1a, die ja die letzte, nachweislich sichere ist. Über die Aufgabe durch die Entwickler selber habe ich mir aber auch meine Gedanken gemacht, ob da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Baldiges Ende der Antivirenprogramme?
Sicherheitslücken - Hallo liebes T-B, ich wollte auf diesen Wege mal eine kleine "Frage" bzw. Diskussionsrunde anregen im zusammenhang der neusten Nachrichten von Symantec. Nach denen es in Zukunft wohl eher um Schadensbegrenzung geht als um direkte Abwehr durch eine Antivirensoftware. Und es eher darum gehen sollte...
Diskussionsforum
Sicherheit im öffentlichen Lan-Netzwerk
Sicherheitslücken - Hallo, ist die Sicherheit der Daten in einem öffentlichen Lan-Netzwerk gewährleistet? Damit meine ich z.B. in Wohnheimen, bei denen in jedem Zimmer eine Lan-Buchse vorhanden ist und dadurch der Internetzugang ermöglicht wird. Falls nein, welche Sicherheitslücken sollten geschlossen werden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Alles wieder sauber - 1000 Dank an das Board, insb. an Bootsektor :-)
Sicherheitslücken - Hallo Bootsektor & Team vom Trojanerboard, mir ist hier schnell und super-kompetent geholfen worden, dafür will ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! :daumenhoc Ich bin heilfroh, daß ich Euch gefunden habe. So mußte ich nicht tagelang selbst rumexperimentieren, oder mit...
Lob, Kritik und Wünsche
zeroaccess
Sicherheitslücken - Hallo, ich habe in 09/2013 einen Brief von meinem Provider erhalten, in dem folgendes stand: Über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert. Das ist ein Server, der als Falle für durch Schadsoftware befallene Rechner dient, indem er einen Command&Control-Server eines Botnets...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Angriffsvektoren
Sicherheitslücken - Morgen! Da ich gerade dabei bin ein Präsentation vorzubereiten, hätte ich wieder ein paar Fragen: 1) Wie hat sich der Angriffsvektor (von Browsern) mit der Zeit verändert? Früher griff man eher das Betriebssystem an oder? Doch heutzutage ist das so komplex, dass man sich auf Schwachstellen...
Diskussionsforum
Windows XP - was kann eine Alternative für mich sein?
Sicherheitslücken - Liebes Trojaner-Board-Team, bevor meine Anfrage zu einem Plagegeister-Thread wegen der immer deutlicheren Sicherheitslücken führt, frage ich lieber heute schon. Ich habe mitbekommen, dass sich XP-Anwender ab April nach einem neuen Betriebssystem umschauen sollen. Könnt ihr mir Hilfestellung...
Alles rund um Windows
Sicherheitslücken auf Android Geräten
Sicherheitslücken - Hi! Man liest ja jetzt immer öfter von den Sicherheitslücken in Java und Adobe Flash auf Windows und Mac! Ich und viele andere haben ja nun auch Smartphones und Tablets mit Android, aber wie sieht das den nun auf den BS aus? Ich habe bei mir auch Adobe Flash installiert. Aktuelle gibts da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.