Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitslücken

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AOL E-Mail Account gehackt?
Sicherheitslücken - Servus, offensichtlich hat sich jemand unbefugt Zugang zu meinem AOL E-Mail Account verschafft und heute morgen in meinem Namen hunderte E-Mails, vermutlich an mein gesamtes Adressbuch verschickt - eine Welle ging um 09:07 raus, eine zweite um 12:19, offensichtlich jeweils an mein gesamtes...
Überwachung, Datenschutz und Spam
AV-Programme und Firewalls: Sicherheit VS Performance
Sicherheitslücken - Ich wollte hier gerne nochmal eine generelle Diskussion zu Sicherheitssoftware anstoßen: Gerade unter Sicherheitsexperten sind AV-Programme und Software-Firewalls ja recht umstritten, denn während die einen beides für unverzichtbar erachten, lehnen wiederum andere beides vollkommen ab. Ein...
Diskussionsforum
Polizei Virus kommt immer wieder
Sicherheitslücken - Hallo! Ich hatte bei einem Bekannten schon mehrmals den Polizei Virus in den verschiedensten Versionen. Ich habe den PC jedes mal mit dem Kaspersky Windows Unlocker wieder freigeschalten. Danach hat dieser wieder einige Monate funktioniert. Ich habe meinem Bekannten schon mehrmals geraten den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entrusted Toolbar und DVDVideoSoftTB Toolbar lassen sich nicht deinstaliern
Sicherheitslücken - Hallo, ich bringe grade den Rechner meiner Freundin auf Vordermann. Wollte die zwei oben gennanten Toolbars deinstaliern mit CCleaner. Da passiert allerdings nichts. Wie kann ich die beiden entfernen? Habe desweitern gravierende Sicherheitslücken festgestellt und auch behoben. Soweit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zum JAVA-Plugin
Sicherheitslücken - Hey, habe hierzuforum gelesen, dass: http://www.trojaner-board.de/122961-java-plug-deaktivieren.html#post902538 wegen Sicherheitslücken (betrifft alle Java 7 ... Versionen) bei allen Browserntypen deaktiviert werden sollte! Gilt das zurzeit immer noch? Gruss Simplex
Diskussionsforum
kann man verschiedene programme automatisch aktualiesieren?
Sicherheitslücken - Moin moin, Ich habe eine frage , Kann ich irgendwie einstellen das z.b Java sich von allein aktualiesert oder auch anderre Programme ? sowie wie sieht es mit treibern aus ? ich kenne mich leider nicht gut mit dem Pc aus, und da ja ältere versionen sicherheitslücken haben können möchte ich gerne...
Alles rund um Windows
GVu Trojaner 2.07 auf Win 7 64bit
Sicherheitslücken - Auch mich hat es mit diesem Trojaner erwischt. Der entsprechende Bildschirm taucht zwar nicht mehr auf sobald ich mit dem Internet verbunden bin (dank scan mit anti-malware von malwarebytes), aber ich bin mir fast sicher das er Sicherheitslücken hinterlassen hat. Deshalb hier mein ergebnis von dem...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitsgewinn durch alternative PDF-Reader?
Sicherheitslücken - Hallo zusammen, aus dem recht schlanken Acrobat PDF Reader zu DOS und W3.1-Zeiten ist ja mittlerweile eine sehr mächtige Produktfamilie mit umfangreicher Funktionalität geworden. Diese frisst nicht nur relativ viel Systemressourcen sondern ist über mit Schadcode manipulierte PDF-Dateien auch ein...
Diskussionsforum
Webspace gehackt? Versende Spammails - Abmahnung vom Provider
Sicherheitslücken - Ich betreibe eine kleine website zum Thema Aktivurlaub (www.***.com), die ich mit Zeta-Producer erstellt habe. Nun benötige ich dringend Hilfe, da ich bereits zum zweiten Mal eine Abmahnung von meinem Provider erhalten habe, dass über meinen webspace Spam-Mails versendet werden. Hier der Text:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows aufgrund von massiven Sicherheitslücken gesperrt! 50€
Sicherheitslücken - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Computer plötzlich einen schwarzen Bildschirm mit einem großen roten Textfeld bekommt. Angeblich hätte Windows ein massives Sicherheitsproblem und für 50€ könne man das lösen. Ich bin dann auf diese Seite hier gestoßen und habe schon...
Log-Analyse und Auswertung
Enhanced Mitigation Experience Toolkit
Sicherheitslücken - Hi, Ich verwende EMET um verschiedene Anwendungen besser gegen das Ausnutzen von Sicherheitslücken abzusichern. Folgende Anwendungen laufen unter EMET: http://img121.imageshack.us/img121/3738/emet.jpg Fällt vielleicht jemandem ein Programm auf, das ebenfalls unter EMET laufen sollte? ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vor R.A.T's schützen
Sicherheitslücken - Hallo, ich bin leider ein Sicherheitsfanatiker bei dem alles so sicher wie möglich sein sollte.Da wir 2 potenzielle Hacker in der Klasse haben, wenn es auch nur Script Kiddy's sind die gerne untereinander ihre Programme austauschen (Sind untereinander auch kumpel's)... kriege ich doch schon oft mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!
Sicherheitslücken - So langsam weiß ich nicht weiter, daher wende ich mich an euch. Kollege hat sich einen Virus eingefangen. Nannte sich was mit Security ...! Man merkte das weil direkt nach dem starten vom PC ein Programm den PC dursucht hat nach Sicherheitslücken etc. und weil fast alle Symbole vom Desktop weg...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angriff auf Website
Sicherheitslücken - Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Also verzeiht mir, wenn ich etwas nachfrage, das nicht gewünscht ist. Wie kann ich einen gezielten Angriff auf eine Website vonehmen. Ich muß dasu sagen, das mein Kollege der ein Forum betreibt, mich darum gebeten hat, die Sicherheitslücken zu testen. Ich...
Diskussionsforum
Metropolitan Police - wie kommt er auf den PC und woher?
Sicherheitslücken - Hallo, da ja im Plagegeister Forum die Opfer vom "Metropolitan Police" zahlreich sind, wollte ich mal wissen, ob ihr schon wisst, wie der auf den PC kommt (welche Sicherheitslücken werden ausgenutzt?) und wird er auf bekannten Seiten injiziert, oder durch Werbebanner verteilt? Danke für die...
Diskussionsforum
Kann Javascript im Browser Schadcode unbemerkt downloaden?
Sicherheitslücken - Hallo, ist es eigentlich möglich, daß man mit Javascript + Java im Browser unbemerkt Schadcode auf dem PC installieren kann? Natürlich unter der Voraussetzung, daß Browser + Javascript auf dem neusten Stand sind und keine nagelneuen Sicherheitslücken ausgenutzt werden. Ich frage deshalb, weil...
Diskussionsforum
NLA-Dienst ausschalten? eure meinungen...
Sicherheitslücken - guten abend, :glaskugel: hxxp://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2361.htm "Der Dienst "NlaSvc" sammelt Informationen über die verbundenen Netzwerke und wird für die Netzwerkfreigabe benötigt. Wenn der Dienst nicht läuft, können andere Rechner nicht auf Ihre...
Alles rund um Windows
Win 7 Internet Security 2011 -> Fake! Wie entfernen?
Sicherheitslücken - Hallo, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, ich habe mir gestern über ein Gefaktes Flashupdate dieses oben genannte Programm eingefangen, laut meinem Avira versuchte dieser permanent Vieren zu versenden oder sowas, mir ist es gelungen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Gefunden
Sicherheitslücken - Hallo, auf dem Computer meines Schwiegervaters ist wohl ein Trojaner. Die ursprüngliche Meldung des Virenscanners habe ich leider nicht. Das System hat auch einige Sicherheitslücken - also kein Wunder. Hier die Logs vom malwarebytes und OTL - und schonmal vielen Dank!! Malwarebytes'...
Log-Analyse und Auswertung
Virus => Ordner + Unterordner geleert
Sicherheitslücken - Hi Leute, ich hab mir seit langer Zeit mal wieder nen VIrus eingefangen und zwar über die schönen alten Uni-Computer (per USB-Stick). War da wohl ein wenig naiv ich Idiot. Sind aber auch eine Frechheit diese PCs, aber das is ein anderes Thema. Was hat der VIrus gemacht: mehrere exe-Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kompatibilität folgender Programme
Sicherheitslücken - Guten Tag, und zwar habe ich folgende Programme auf meinem Rechner installiert: -Antivir -Malewarebytes -hijack -OTL -Spybot S&D
Diskussionsforum
Trojanische Pferde auf Facebook
Sicherheitslücken - Trojanische Pferde auf Facebook Eine Reihe von Facebook-Applikationen nutzt gezielt Sicherheitslücken im Adobe Reader aus, um Anwendern Scareware unterzuschieben. Die Anbieter der Apps sind dabei anscheinend selbst einem Angriff zum Opfer gefallen. Weiterlesen...
Nachrichten
Welcher Browser ist schnell und sicher?
Sicherheitslücken - Hallo! Ich verwende zur Zeit den Opera Browser. Dieser ist einigermaßen schnell. Wie sicher er ist, kann ich nicht sagen. Der IE ist ja haupt Ziel für Angriffe jeglicher Art und drum möchte ich diesen lieber nicht verwenden. Beim Firefox sind in der letzten Zeit auch immer wieder Sicherheitslücken...
Diskussionsforum
Time4Kids Schulrouter
Sicherheitslücken - Hallo! Wir haben bei uns in der Schule einen dieser Time4Kids Kästen stehen. Das ist eigentlich ein Linux Server der als InternetProxy fungiert und dabei alle bösen Seiten und Ports blockt und viele Seiten einfach nur verstümmelt. Auf den Router (<- Wie TimeForKids das Ding nennt) kann man durch...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Microsoft InternetExplorer
Sicherheitslücken - Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage und zwar. Wieso bekommt es Microsoft nicht hin den IE8 mal so upzudaten, dass keine/ nur schwache Sicherheitslücken vorhanden sind. Mein Secunia PSi zeigt mir stegt 2 von 5 Balken bei der Sicherheit von IE8 an. (0 ist das beste, 5 ist sehr...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.