Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.07.2009, 10:22   #1
RuffRemmsen
 
Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation - Standard

Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation



Hallo zusammen,

(schreibe von meinem Arbeits-PC)
da mein Haus-Rechner innerhalb von zwei Tagen völlig "zugeschissen" wurde und komplett durchdreht, muss ich wohl nun komplett formatieren und neuinstallieren!
Also eigentlich funktioniert nichts mehr! Antivir und Zonealarm wurden deinstalliert und lassen sich nicht mehr installieren, ich kann mich nur noch als Admin anmelden, das andere Konto meldet sich sofort wieder ab! Der Rechner ist übersäht mit neuen Ordnern, die seltsamste Namen und Dateien haben und sich nicht löschen lassen! Ins I-net komme ich auch nicht mehr und alle 10 Minuten habe ich ein Systemabsturz!

Jetzt möchte ich alles platt machen und neu draufpacken, weiss leider nur nicht, wie das funktioniert und was ich beachten muss.
Ich hab ein nagelneues verpacktes Windows-XP, meine wichtigen Daten wie Videos Musik und Filme habe ich auf eine externe Festplatte kopiert!

Vielleicht könnt Ihr mir kurz Hilfestellung leisten!

Danke

Carsten

Alt 24.07.2009, 10:47   #2
cotton
 
Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation - Standard

Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation



Hallo!

Ja ... was heisst kurz
Neuaufsetzen ist ja bekanntlich ein bisschen zeitaufwendig, aber in Deinem Fall auf alle Fälle angebracht.

Anleitung siehe hier.

Denk dran, keine ausführbaren Dateien "mitzunehmen".

gruss,
cotton
__________________


Antwort

Themen zu Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation
alle 10 minuten, anmelden, antivir, arbeits-pc, dateien, daten, externe festplatte, festplatte, formatieren, funktioniert, hallo zusammen, i-net, komplett, löschen, meldet, musik, namen, neue, neuen, neuinstallation, nicht löschen, nicht mehr, nichts, ordner, platte, systemabsturz, windows-xp, zonealarm




Ähnliche Themen: Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation


  1. Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (24)
  2. Malwarebytes und was mache ich jetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (13)
  3. Durch eine Windows8.1-Neuinstallation schädlingsfrei?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (9)
  4. Wie mache ich ein Netgear WPN615 ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (3)
  5. Desktop Pop ups weg mache... aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (12)
  6. Mache mir sorgen um unhabhängigkeit vom tb
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2011 (10)
  7. Wie mache ich nen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2009 (11)
  8. Wie mache ich einen RAM test?
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  9. Was mache ich mit TR/VB.aqt.4, WORM/Rbot.155648 und Co.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (3)
  10. Wie mache ich EScan bei der externen Festplatte??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (10)
  11. escan log file, was mache ich nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (5)
  12. Bekomme eine Datei net glöscht !Was mache ich jetzt ???Bitte um Hilfe !
    Alles rund um Windows - 17.12.2005 (2)
  13. Was mache ich falsch oder übersehe ich ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (4)
  14. Wie lange dauert eine Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 05.01.2005 (4)
  15. Wie mache ich Screenshoots unter Linux?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2004 (2)
  16. Wie mache ich meinen PC Sicher ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2003 (21)

Zum Thema Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation - Hallo zusammen, (schreibe von meinem Arbeits-PC) da mein Haus-Rechner innerhalb von zwei Tagen völlig "zugeschissen" wurde und komplett durchdreht, muss ich wohl nun komplett formatieren und neuinstallieren! Also eigentlich funktioniert - Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Wie mache ich eine kompl. Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.