Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: services.exe problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2004, 19:05   #1
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



hallo leute

icch hab ein ziemliches problem:
ich hab zwei services.exe prozesse am laufen!?! einer davon ist der normale windows prozess, der in windows/system32 beheimatet ist.
der andere services.exe prozess ist in c:\windows abgelegt und ist warscheinlich böse.
beide prozesse laufen dem taskmanager zufolge, allerdings kann ich den 'bösen' services.exe prozess nicht beenden, versuche ich dies wird angezeigt: der taskmanager konnte diesen kritischen prozess nicht beenden.
von den üblichen antivir programmen wird nichts gefunden (norton av, adaware, spybot s&d + andere), hijackthis zeigt ebenfalls nichts an was dieses betrifft.

wenn ich versuche, die datei in c:\windows zu löschen funzt das auch nicht, warscheinlich weil der prozess nicht zu beenden ist.

meine daten: winxp home: alle updates installiert (wirklich alle)

bitte um hilfe, neptune
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 14.07.2004, 19:09   #2
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



ich mein natürlich dabei zu helfen, den services.exe prozess zu eliminieren..
__________________

__________________

Alt 14.07.2004, 20:08   #3
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



i need ur help so bad
__________________
__________________

Alt 14.07.2004, 20:52   #4
mmk
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



Prüf die Datei aus dem Windows-Ordner bitte hier:
http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Ergebnis?
__________________
Grüße, Markus

Alt 14.07.2004, 21:14   #5
mav1976
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



moin,

stelle doch x das log hierrein!

__________________
Gruß mav

Alt 15.07.2004, 10:52   #6
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



im hijacklog ist kein eintrag auf diesen prozess bezogen, sonst hätte ich den log schon gepostet
__________________
--> services.exe problem

Alt 15.07.2004, 10:52   #7
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



online virenscanner von kapersky sagt: Zu überprüfende Datei: services.exe

services.exe - packed with MEW
services.exe Ok

Statistiken:

Bekannte Viren:92897Updated:15-07-2004Größe der Datei (Kb):12Viren-Korpus:0Datei:2Warnungen:0Archive:0Verdächtigt:0
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 15.07.2004, 12:32   #8
mmk
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



Nee, die Datei ist trotzdem nicht ok. Sende sie mal bitte via Mail an die in meiner Signatur genannten Adressen. Danke!
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.07.2004, 13:07   #9
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



ja ich weiss, dass die nicht okay ist. sie hatte auch versucht als ich im internet war kontakt zu irgendwas aufzunehmen, konnte ich aber mit norton firewall blocken.

wie kann ich den prozess im taskmanager beenden und dann die datei services.exe im windows ordner löschen? BITTE UM HILFE

+ wieso wird der prozess beim windowsstart automatisch aufgerufen, wo kann ich das in der registry einsehen?

neptune
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 15.07.2004, 13:11   #10
mmk
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



Stell doch bitte dennoch einmal das Log hier herein.
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.07.2004, 13:16   #11
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 14:15:38, on 15.07.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\services.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\BillP Studios\WinPatrol\WinPatrol.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LUALL.EXE
C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Der Chef\Eigene Dateien\Securitee\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.com/
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinPatrol PLUS] C:\Programme\BillP Studios\WinPatrol\WinPatrol.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O9 - Extra button: ICQ 4.0 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{44F10591-6585-480D-AC64-09B553E94FD6}: NameServer = .................
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 15.07.2004, 13:19   #12
mmk
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



OK, such mal in der Registry nach:

C:\WINDOWS\services.exe

Wo werden Einträge dazu gefunden? Bitte hier ggf. die genauen Pfade posten!
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.07.2004, 13:27   #13
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



ja da hab ich welche gefunden aber schon heut morgen alle gelöscht, da waren welche bei:
currentuser/software/microsoft/windows/explorer/comdlg32/opensavemru/ hier beim * und exe unterorner

da war allerdings auch ein muninst.exe drin, den konnte ich allerdings unter c/windows so löschen.

und ein eintrag bei:
currentuser/software/microsoft/windows/currentversion/shellnoroam/muocache

wie gesagt alle schon gelöscht
__________________
follow me and do exactly what i say

Alt 15.07.2004, 13:31   #14
mmk
 
services.exe problem - Pfeil

services.exe problem



Zum Beenden das laufenden Prozesses:

1.) Läuft er auch im abgesicherten Modus? Falls nein, sollte die Datei aus dem Windows-Ordner herauszunehmen sein.
2.) Versuche, den Prozess ggf. mit Trojancheck zu beenden (Prozesse und Überwachung) -> http://trojancheck.de
3.) Nochmals die Bitte, die Datei an die in meiner Sig genannten Adressen einzusenden, damit diese bisher unbekannte Malware an die Antiviren-Labs zur Aufnahme in die Signaturen zugesandt werden kann. Danke.
__________________
Grüße, Markus

Alt 15.07.2004, 13:33   #15
neptune
 
services.exe problem - Standard

services.exe problem



wie stell ich den abgesicherten modus ein? dumme frage aber... ich weiss es nicht
__________________
follow me and do exactly what i say

Antwort

Themen zu services.exe problem
adaware, antivir, beenden, c:\windows, datei, ebenfalls, funzt, hijack, hijackthis, hilfe, home, installiert, löschen, nichts, norton, problem, programme, prozesse, services.exe, spybot, taskmanager, updates, windows, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: services.exe problem


  1. Echtzeitscanner meldet Problem: services.exe w32/patched.uc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (1)
  2. Echtzeitscanner meldet Problem: services.exe w32/patched.uc
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (29)
  3. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem ......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (1)
  4. Problem mit services.exe hohe netzwerklast mehr als 200kb/s
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (3)
  5. Problem mit services.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2009 (16)
  6. Services.exe hat ein Problem festgestellt...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (6)
  7. C:\\windows\system32\services.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (6)
  8. Problem mit services.exe Countdown
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2007 (8)
  9. services.exe hat ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (18)
  10. services.exe PROBLEM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2007 (20)
  11. services.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 16.02.2007 (3)
  12. services.exe hat ein problem erkannt...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2006 (8)
  13. Hilfe bei Problem mit der services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (10)
  14. Services.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (8)
  15. Problem mit MSUpdate bzw. services.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2006 (1)
  16. services.exe PROBLEM!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (2)
  17. Problem mit Services.exe = Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2004 (5)

Zum Thema services.exe problem - hallo leute icch hab ein ziemliches problem: ich hab zwei services.exe prozesse am laufen!?! einer davon ist der normale windows prozess, der in windows/system32 beheimatet ist. der andere services.exe prozess - services.exe problem...
Archiv
Du betrachtest: services.exe problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.