Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes und was mache ich jetzt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2014, 16:17   #1
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Hallo
ich bin ein bisschen verunsichert. Hatte Probleme mit Rvzr-a.akamaihd.net und bin mit der Frage ins Internet. Sollte Malewarebytes starten und habe jetzt eine Liste mit 40 Seiten:

Infizierte Registrierungsschlüssel = 57
Infizierte Verzeichnisse = 37
Infizierte Dateien = 864

Speicherprozesse und Module = 00

Am liebsten würde ich alles rausschmeißen, was ich in letzter Zeit unüberlegt gespeichert habe.
Habe dafür auch ein gutes Deinstallationsprogramm ("runtergeladen")
Doch was darf ich löschen und was eher nicht.
Könnt Ihr mir helfen? Bin ein absoluter Laie und bräuchte einfach formulierte Hinweise
Tschüss
Dobermann

Alt 26.01.2014, 17:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Hi,

meine Glaskugel ist grad in Reparatur......wie wär es wenn Du das logfile von MBAM postest?


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.01.2014, 18:45   #3
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Habe es versucht, Doch dann heißt es, der Text besteht aus 131240 Zeichen und sei damit zu lang.
__________________

Alt 27.01.2014, 12:30   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



In Stücke teilen und mehrere Antworten nutzen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.01.2014, 16:55   #5
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Hallo Meister Schrauber,
so langsam dem Wahnsinn nahe, hoffe ich, dass es jetzt mit der Teilung geklappt hat
Gruß Dobermann194


Alt 27.01.2014, 17:01   #6
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



die nächste Datei von Dobermann kommt

Alt 27.01.2014, 17:04   #7
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



und noch eine Datei 3a

Alt 27.01.2014, 17:10   #8
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Dobermann194

Alt 27.01.2014, 17:15   #9
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



ich hoffe, jetzt habe ich alles verschickt und Sie können mir schreiben, was ich als Nächstes tun muss.
Vielen Dank im voraus: so fühle ich mich killpc:
Gruß Dobermann194

Alt 28.01.2014, 12:21   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Warum hängst Du die Logs jetzt schon wieder an? Du sollst Sie in Stücke teilen damit Du sie in Codetags direkt in den Thread posten kannst. Damit das aufhört mit dem Logs anhängen .

Lass alle Funde von MBAM löschen, dann einen frischen Scan machen, Log posten.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.01.2014, 19:00   #11
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



zuerst hieß es, ich solle das logfile von MBAM posten.
Als ich es versuchte, war die Datei zu groß. Also habe ich sie geteilt.

Jetzt soll ich sie teilen und sie in Codetags senden. Habe keine Ahnung, wie das geht.
Dann soll ich alle Funde von MBAM löschen lassen.
Warum soll ich mir FRST runterladen?
Wenn ich das versuche, heißt es ich soll ESET runterladen.

Habe einfach zu wenig Ahnung und traue mich jetzt zu gar nichts mehr

jetzt habe ich alles was im MBAM aufgelistet wurde gelöscht.
Danke für den Versuch mir zu helfen

Alt 29.01.2014, 12:01   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Ich versteh dein Problem grad nicht so wirklich
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.01.2014, 11:18   #13
Dobermann194
 
Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



kann ich gut verstehen. Habe einen deiner Vorschläge beherzigt und ganz mutig alles gelöscht und welch Wunder, der PC ließ sich wieder starten.
Danke

Alt 31.01.2014, 08:36   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malwarebytes und was mache ich jetzt - Standard

Malwarebytes und was mache ich jetzt



Ich versteh es immer noch nicht

Mach doch einfach FRST wie oben angegeben. So eine Bereinigung besteht immer aus mehreren Schritten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Malwarebytes und was mache ich jetzt
absoluter, arten, bräuchte, dateien, einfach, frage, gespeichert, gutes, heulen, hinweise, inter, interne, liste, löschen, malewarebytes, malwarebytes, module, probleme, runtergeladen, seite, seiten, starte, starten, verzeichnisse, würde




Ähnliche Themen: Malwarebytes und was mache ich jetzt


  1. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  2. Mit Malwarebytes C:\Windows\KMService.exe gefunden, was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (3)
  3. Malwarebytes und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (4)
  4. Pub.Adware.Relevantknowledge und Pub.Bundleinstaller.SOL von Malwarebytes gefunden - jetzt clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (3)
  5. Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (1)
  6. Malwarebytes findet pup.blabbers (36 Objekte) was mache denn nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (9)
  7. Incredibar durch Malwarebytes in Quarantäne versetzt! Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (21)
  8. Postetikett-Trojaner => scan mit malwarebytes: und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (3)
  9. BKA Virus - Systemwiederherstellung und jetzt Malwarebytes Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (11)
  10. 50 EUR Virus - Malwarebytes und OTL durch, und jetzt...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (2)
  11. TR/Spy.Agent.L und jetzt meldet Malwarebytes Verbindungen zu IP-Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (20)
  12. Malwarebytes und OT Log nach cycbot.b - wie gehts jetzt weiter ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (5)
  13. TR/Crypt.ZPACK.Gen von Avira Antivir Personal gefunden - was mache ich jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (26)
  14. Gestern Security Tool a. d. Rechner gehabt, mit Malwarebytes entfernt. Ist jetzt der ganze Virus weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (10)
  15. Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (5)
  16. Bekomme eine Datei net glöscht !Was mache ich jetzt ???Bitte um Hilfe !
    Alles rund um Windows - 17.12.2005 (2)
  17. Tr/dldr.Krepper.3 Virus gefunden. Was mache ich jetzt (Logfile mit dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (1)

Zum Thema Malwarebytes und was mache ich jetzt - Hallo ich bin ein bisschen verunsichert. Hatte Probleme mit Rvzr-a.akamaihd.net und bin mit der Frage ins Internet. Sollte Malewarebytes starten und habe jetzt eine Liste mit 40 Seiten: Infizierte Registrierungsschlüssel - Malwarebytes und was mache ich jetzt...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes und was mache ich jetzt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.