Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2012, 08:01   #1
Sanne03
 
Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun? - Standard

Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?



Mein Computer verhält sich seit gestern morgen komisch, Gdata hat aber keinen Virus gefunden. Über google bin ich bei euch gelandet und zwar auf der Anleitung mit malwarebytes. An diese Anleitung habe ich mich gehalten: installiert, dafür Internetverbindung hergestellt, laufen lassen.
Das Programm hat jede Menge Dateien gefunden, den Bericht habe ich kopiert. Beim Ausschalten für den Neustart kam dann aber eine Fehlermeldung.
Jetzt lasse ich das Programm nochmal laufen. Ich habe Windows 7, 64 bit.

Ich bin hier im Forum noch auf eine andere Anleitung gestoßen und bin jetzt unsicher, wie ich weitermachen soll.
Hier eine Zusammenfassung des Reports, da ich vom anderen Rechner schreibe muß ich alles abschreiben:
Infizierte Registrierungsschlüssel: 9,
Infizierte Registrierungswerte: 2,
Infizierte Dateien: 5
Laut Bericht alles erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Womit soll ich weitermachen und wo genau soll ich den komletten Bericht reinkopieren?
Ist es sicher den Bericht in Word gespeichert auf diesen Computer rüber zu holen, oder verseuche ich mich damit weiter?

Vielen Dank für eine Antwort, es ist mein erster Virus und ich bin dementsprechend verunsichert.

Scheinbar kann ich mir nur selbst antworten. Ich hoffe das ist richtig so. Beim 2. Durchlauf wurde nichts mehr gefunden, deshalb traue ich mich jetzt mal ins Internet. Hier das Protokoll von Malwarebytes:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.21.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Günter Anthes :: GÜNTER******-HP [limitiert]

Schutz: Aktiviert

21.11.2012 23:29:43
mbam-log-2012-11-21 (23-29-43).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|G:\|X:\|Y:\|Z:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 567093
Laufzeit: 3 Stunde(n), 49 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 9
HKCR\CLSID\{C1ED9DA0-AFD0-4b90-AC6A-D3874F591014} (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{1FDC0B61-91AC-4157-9B27-CAD9A09AB67E} (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\BrowserConnection.Loader.1 (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\BrowserConnection.Loader (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{C1ED9DA0-AFD0-4B90-AC6A-D3874F591014} (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{C1ED9DA0-AFD0-4B90-AC6A-D3874F591014} (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{f34c9277-6577-4dff-b2d7-7d58092f272f} (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F34C9277-6577-4DFF-B2D7-7D58092F272F} (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F34C9277-6577-4DFF-B2D7-7D58092F272F} (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar|{F34C9277-6577-4DFF-B2D7-7D58092F272F} (PUP.Datamngr) -> Daten: Search-Results Toolbar -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{f34c9277-6577-4dff-b2d7-7d58092f272f} (PUP.Datamngr) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Program Files (x86)\Search Results Toolbar\Datamngr\BrowserConnection.dll (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Search Results Toolbar\Datamngr\SRTOOL~1\searchresultsDx.dll (PUP.Datamngr) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3637982277-2843149255-3180304038-1001\$RXRNREJ.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Günter ******\Downloads\VereinfachteAusgangsschriftGruenewald_downloader_by_SchriftartenFontsde.exe (PUP.BundleInstaller.BI) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\Sicherung vieren 21222012\Privat\aktuell\Dateien Programm AutoCad\8GB\XF-ACADA2k9-64bit-KG.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Y:\aktuell\Dateien Programm AutoCad\8GB\XF-ACADA2k9-64bit-KG.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 22.11.2012, 11:20   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun? - Standard

Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?



Zitat:
G:\Sicherung vieren 21222012\Privat\aktuell\Dateien Programm AutoCad\8GB\XF-ACADA2k9-64bit-KG.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Y:\aktuell\Dateien Programm AutoCad\8GB\XF-ACADA2k9-64bit-KG.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Wer geklaute Software einsetzt, braucht sich über Funde nicht zu wundern...





Alleine der Besuch auf Seiten, welche diese Dateien zum Download anbieten, beinhaltet ein hohes Risiko sich zu infizieren.

Wenn Du den Crack startest, startest du eine ausführbare Datei aus einer sehr dubiosen Quelle. Im Quellcode der Datei kann alles mögliche stehen. ( z.B downloaden und ausführen von Malwaredateien )
Dies ist einer der Hauptursachen für Infektionen.

Ausserdem sind Cracks, Keygens, usw. illegal und das ist genauso Diebstahl wie in einem Laden.
Darum haben wir uns darauf geeinigt:

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Deshalb beschränkt sich unsere Hilfe für dich auf eine Anleitung zur Neuinstallation und Absicherung des Systems
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?
anderen, anleitung, antwort, bericht, computer, erfolgreich, gelöscht, google, installiert, internetverbindung, kopieren, malwarebytes, neustart, programm, pup.bundleinstaller.bi, pup.datamngr, pup.offerbundler.st, quarantäne, rechner, recycle.bin, riskware.tool.ck, search results toolbar, verbindung, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?


  1. Malwarebytes : Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (1)
  2. Explorer-Fehlermeldung, Virenscanner fündig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (22)
  3. Trovi wurde installiert, Malwarebytes findet 11 Files.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  4. Computer, windows 7, wurde langsammer, malwarebytes findet Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (13)
  5. Win 7: E-mailadresse gehackt (BSI Sicherheitstest), antimalware wurde fündig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (7)
  6. Malwarebytes und was mache ich jetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (13)
  7. Windows 7: Netbanking sperrt Konto wegen Trojanermeldung; Kaspersky nicht fündig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (18)
  8. Logfile von Malwarebytes - kann ich alles entfernen lassen, was gefunden wurde?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (9)
  9. trojan.fake.ms wurde von malwarebytes erkannt auf einen xp rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (11)
  10. ESET und Malwarebytes sind fündig geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (25)
  11. Malwarebytes findet pup.blabbers (36 Objekte) was mache denn nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (9)
  12. Malwarebytes zeigt kein Symptom mehr an, obwohl nicht gelöscht wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (5)
  13. Spyware.Passwords.XGen wurde durch Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (2)
  14. computer zeigt probleme nachdem sdra64 durch malwarebytes entfernt wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  15. Wie mache ich nen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2009 (11)
  16. Wie mache ich einen RAM test?
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)

Zum Thema Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun? - Mein Computer verhält sich seit gestern morgen komisch, Gdata hat aber keinen Virus gefunden. Über google bin ich bei euch gelandet und zwar auf der Anleitung mit malwarebytes. An diese - Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.