Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ESET und Malwarebytes sind fündig geworden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2012, 20:45   #1
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Esrt einmal ein Hallo an alle Helfer und Nutzer des Trojaner-Boards. Habe vor ein paar Wochen den Rechner meiner zukünftigen Ex-Ehe-Frau übernommen. Arbeite personlich mit Norton Internet Security. Beim Herunterfahren des Rechners wurde ich immer auf eine ungültige WIN32 Anwendung aufmerksam gemacht. (Norton Scan ergab kein Ergebnis) So gelangte ich schlussendlich zu eurer Seite. Malwarebytes fand einige Fehler. Leider habe ich die laut erster Anweisung bereits gelöscht und kann diese nicht mehr zur Verfügung stellen. Sorry. ESET wurde auch zweimal fündig. Das Ergebnis würde ich gern posten.
Leider bin ich da nicht ganz durchgestiegen, wie ich euch den logtext aufbereiten soll. Vorab herzliche Dank für eure Unterstützung.

Alt 18.12.2012, 21:18   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Gelesen und verstanden?

Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

MBAM und ESET log bitte.
__________________

__________________

Alt 19.12.2012, 20:40   #3
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=71b719492584d14ea9c966963c5fdb80
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-18 07:39:16
# local_time=2012-12-18 08:39:16 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=3591 16777213 100 94 270095 118456141 0 0
# scanned=89870
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=5229
C:\Dokumente und Einstellungen\Enno\Anwendungsdaten\toolplugin\toolbar.dll	Win32/Adware.ToolPlugin application (unable to clean)	F5E6E0D4D22BE5E161DDDBAE50A14F128AB92B89	I
C:\RECYCLER\S-1-5-21-527237240-1614895754-839522115-1003\Dc241\plugin-	PDF/Exploit.Pidief.PHD.Gen trojan (unable to clean)	72BCC2E37DA4BC6993716758BA605E5F006D6795	I
         
__________________

Alt 19.12.2012, 20:46   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
Schritt 2:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.
Schritt 3:
Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.12.2012, 20:48   #5
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Hallo ryder, tausend Dank für Deine Unterstützung. Ich hoffe nur, dass meine zukünftige ex nichts illegales abgestartet hat und sich die Probleme auf "normales" Handeln zurückführen lassen. Selbstverständlich werde ich eine Sytem-neu-istallation in Betracht ziehen, falls es sich nicht ändern ließe oder der Aufwand einfach zu groß wäre.
Hoffe zudem, dass die gesendeten Daten des Eset-scans korrekt übermittelt wurden. Als Germanist habe ich da so meine Zweifel, da ich kein Mensch mit rechnerischem oder computer-faszinierendem Geist bin. Trotz allem tausend Dank für Deine Hilfe.


Alt 19.12.2012, 20:51   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Genug paranoide Rhetorik
Auf gehts ...
__________________
--> ESET und Malwarebytes sind fündig geworden

Alt 19.12.2012, 20:59   #7
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.101 - Datei am 19/12/2012 um 21:53:24 erstellt
# Aktualisiert am 16/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Enno - ENNOS
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Enno\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\babylon.xml
Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Ordner Gelöscht : C:\DOKUME~1\Enno\LOKALE~1\Temp\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~0
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Enno\Anwendungsdaten\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Programme\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Conduit

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Daten Gelöscht : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = C:\PROGRA~1\IMESHA~1\Mediabar\Datamngr\datamngr.dll
Daten Gelöscht : HKLM\..\Windows [AppInit_DLLs] = C:\PROGRA~1\IMESHA~1\Mediabar\Datamngr\IEBHO.dll
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN DTX
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\HavingFunOnline
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{171DEBEB-C3D4-40B7-AC73-056A5EBA4A7E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{1F096B29-E9DA-4D64-8D63-936BE7762CC5}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{BE7A24F5-69CB-4708-B77B-B1EDA6043B95}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{BFF6B2CA-366C-4A90-B685-D87776DEB0D2}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-89AF-189327213627}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SweetIM
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{AD25754E-D76C-42B3-A335-2F81478B722F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\BrowserConnection.dll
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escort.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\esrv.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Babylon.dskBnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Babylon.dskBnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylnApp.appCore
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylnApp.appCore.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{291BCCC1-6890-484A-89D3-318C928DAC1B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{474597C5-AB09-49D6-A4D5-2E8D7341384E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B8276A94-891D-453C-9FF3-715C042A2575}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BE7A24F5-69CB-4708-B77B-B1EDA6043B95}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF6B2CA-366C-4A90-B685-D87776DEB0D2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-89AF-189327213627}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E46C8196-B634-44A1-AF6E-957C64278AB1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FFB9ADCB-8C79-4C29-81D3-74D46A93D370}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\escort.escortIEPane
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\escort.escortIEPane.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\escort.escrtBtn.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.BabylonESrvc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.BabylonESrvc.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{706D4A4B-184A-4434-B331-296B07493D2D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{78888F8B-D5E4-43CE-89F5-C8C18223AF64}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8B8558F6-DC26-4F39-8417-34B8934AA459}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{94C0B25D-3359-4B10-B227-F96A77DB773F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E393F82-2644-4AB6-B994-1AD39D6C59EE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A3A2A5C0-1306-4D1A-A093-9CECA4230002}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B0B75FBA-7288-4FD3-A9EB-7EE27FA65599}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B173667F-8395-4317-8DD6-45AD1FE00047}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BFE569F7-646C-4512-969B-9BE3E580D393}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2434722-5C85-4CA0-BA69-1B67E7AB3D68}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2996524-2187-441F-A398-CD6CB6B3D020}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C8D424EF-CB21-49A0-8659-476FBAB0F8E8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E047E227-5342-4D94-80F7-CFB154BF55BD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E3F79BE9-24D4-4F4D-8C13-DF2C9899F82E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E77EEF95-3E83-4BB8-9C0D-4A5163774997}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2319825
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4E1E9D45-8BF9-4139-915C-9F83CC3D5921}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{6E8BF012-2C85-4834-B10A-1B31AF173D70}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{AD25754E-D76C-42B3-A335-2F81478B722F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{B12E99ED-69BD-437C-86BE-C862B9E5444D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{D7EE8177-D51E-4F89-92B6-83EA2EC40800}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dhkplhfnhceodhffomolpfigojocbpcb
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{BFF6B2CA-366C-4A90-B685-D87776DEB0D2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{BE7A24F5-69CB-4708-B77B-B1EDA6043B95}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{BFF6B2CA-366C-4A90-B685-D87776DEB0D2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\BabylonToolbar
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\CmdMapping [{F72841F0-4EF1-4df5-BCE5-B3AC8ACF5478}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{BFF6B2CA-366C-4A90-B685-D87776DEB0D2}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-89AF-189327213627}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [BabylonToolbar]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [DataMngr]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v6.0.2900.5512

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://home.sweetim.com/?crg=3.26010003&st=12 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://search.babylon.com/?babsrc=NT_ss&mntrId=3ce5f8c2000000000000001b24454ca0&tlver=1.4.19.19&affID=17160 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://search.babylon.com/?babsrc=SP_ss&q={searchTerms}&mntrId=3ce5f8c2000000000000001b24454ca0&tlver=1.4.19.19&affID=17160 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://home.sweetim.com/?crg=3.26010003&st=12 --> hxxp://www.google.com

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [9575 octets] - [19/12/2012 21:53:24]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [9635 octets] ##########
         
Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Genug paranoide Rhetorik
Auf gehts ...
Schön gesagt

So, Combofix ist gelaufen.Zwei/drei mal neugestratet, bestätigt etc. Leider hat Combofix nach dem letzten Neustart kein logfile erstellt. Wie geht's nun weiter?

Alt 19.12.2012, 22:14   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Logfile suchen und posten:

c:\combofix.txt

wenn da nichts ist, dann vielleicht in c:\qoobox\combofix1234.txt
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Geändert von ryder (19.12.2012 um 22:41 Uhr)

Alt 20.12.2012, 06:34   #9
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

Hoffe, dies ist die richtige Datei gewesen ...



Code:
ATTFilter
ComboFix 12-12-19.02 - Enno 19.12.2012  22:21:58.1.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2038.1156 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: C:\Dokumente und Einstellungen\Enno\Desktop\ComboFix.exe
AV: Norton Internet Security *Disabled/Updated* {E10A9785-9598-4754-B552-92431C1C35F8}
FW: Norton Internet Security *Disabled* {7C21A4C9-F61F-4AC4-B722-A6E19C16F220}
         

Alt 20.12.2012, 08:45   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



OH ... mehr ist es nicht?

Dann probiere bitte folgendes:

Benenne die combofix.exe um in NoMBR.exe und starte sie nochmal.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.12.2012, 12:05   #11
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Scan mit veränderter Combofix.exe durchgeführt

Code:
ATTFilter
ComboFix 12-12-20.02 - Enno 20.12.2012  12:41:45.1.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2038.1122 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Enno\Desktop\NoMBR.exe
AV: Norton Internet Security *Disabled/Updated* {E10A9785-9598-4754-B552-92431C1C35F8}
FW: Norton Internet Security *Disabled* {7C21A4C9-F61F-4AC4-B722-A6E19C16F220}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
---- Vorheriger Suchlauf -------
.
c:\dokumente und einstellungen\Enno\WINDOWS
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\iun6002.exe
c:\windows\system32\drivers\etc\hosts.ics
c:\windows\unin0407.exe
.
-- Vorheriger Suchlauf --
.
Infizierte Kopie von c:\windows\system32\drivers\ntfs.sys wurde gefunden und desinfiziert 
Kopie von - c:\windows\ServicePackFiles\i386\ntfs.sys wurde wiederhergestellt 
.
--------
.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Treiber/Dienste   )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
-------\Service_Asapi
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-11-20 bis 2012-12-20  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-12-19 21:17 . 2012-12-20 11:39	--------	d-----w-	C:\ComboFix
2012-12-18 18:07 . 2012-12-18 18:07	--------	d-----w-	c:\programme\ESET
2012-12-18 17:37 . 2012-12-18 17:37	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Enno\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-12-18 17:36 . 2012-12-18 17:36	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-12-18 17:36 . 2012-12-18 17:36	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-12-18 17:36 . 2012-09-29 18:54	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-12-10 17:59 . 2012-12-10 17:59	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Enno\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun
2012-12-10 14:55 . 2012-12-17 14:38	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Enno\Anwendungsdaten\HpUpdate
2012-12-10 14:55 . 2012-12-10 14:55	--------	d-----w-	c:\windows\Hewlett-Packard
2012-11-30 18:48 . 2012-12-08 08:22	--------	d-----w-	c:\windows\system32\drivers\NIS\1402000.013
2012-11-30 17:26 . 2012-11-30 17:26	--------	d-----w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java
2012-11-30 17:20 . 2012-11-30 17:20	821736	----a-w-	c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2012-11-30 17:20 . 2012-11-30 17:20	93672	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2012-11-30 16:33 . 2008-04-16 04:05	372736	----a-r-	c:\windows\system32\hppldcoi.dll
2012-11-30 16:33 . 2008-04-16 04:05	309760	----a-r-	c:\windows\system32\difxapi.dll
2012-11-30 16:33 . 2008-04-08 05:39	974848	----a-r-	c:\windows\system32\hpost_p01d.dll
2012-11-30 16:33 . 2008-04-08 05:39	729088	----a-r-	c:\windows\system32\hposwia_p01d.dll
2012-11-30 16:33 . 2008-02-28 10:08	303104	----a-r-	c:\windows\system32\hposc_p01a.dll
2012-11-30 16:12 . 2012-11-30 16:12	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\HP Product Assistant
2012-11-30 16:11 . 2012-11-30 16:11	--------	d-----w-	c:\programme\Hewlett-Packard
2012-11-30 16:11 . 2012-11-30 16:11	--------	d-----w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\HP
2012-11-30 00:04 . 2012-11-30 00:04	--------	d-----w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\Skype
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-12-11 19:40 . 2012-10-12 11:40	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-11 19:40 . 2012-10-12 11:40	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-11-30 17:20 . 2011-07-06 20:58	143872	----a-w-	c:\windows\system32\javacpl.cpl
2012-11-30 17:20 . 2011-07-06 20:58	746984	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-11-30 14:47 . 2010-10-19 11:44	142496	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\SYMEVENT.SYS
2012-11-13 11:55 . 2004-08-04 10:00	1866496	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-11-06 00:41 . 2004-08-04 10:00	290560	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-11-02 02:02 . 2004-08-04 10:00	375296	----a-w-	c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-10-31 11:33 . 2006-03-04 03:34	672768	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-10-31 11:33 . 2004-08-04 10:00	81920	----a-w-	c:\windows\system32\ieencode.dll
2012-10-31 11:33 . 2004-08-04 10:00	61952	----a-w-	c:\windows\system32\tdc.ocx
2012-10-31 11:30 . 2004-08-04 10:00	371200	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2012-10-23 10:39 . 2012-10-23 10:39	113152	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\SSHDRV64.sys
2012-10-12 11:35 . 2012-10-12 11:35	93696	----a-w-	c:\windows\system32\GFilterSvc.exe
2012-10-02 18:04 . 2004-08-04 10:00	58368	----a-w-	c:\windows\system32\synceng.dll
2012-12-02 08:00 . 2012-12-02 08:00	262112	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
------- Sigcheck -------
Note: Unsigned files aren't necessarily malware.
.
[7] 2008-04-14 02:22 . D0DE8A2EC95184E5193BB4B3112E29DF . 846848 . . [2001.12.4414.700] . . c:\windows\FlyakiteOSX\Backup\comres.dll
[-] 2008-04-14 02:22 . 72A930761848E9EE4D0D1434F45E4BB5 . 1317888 . . [2001.12.4414.700] . . c:\windows\ServicePackFiles\i386\comres.dll
[-] 2008-04-14 02:22 . 72A930761848E9EE4D0D1434F45E4BB5 . 1317888 . . [2001.12.4414.700] . . c:\windows\system32\comres.dll
[7] 2004-08-04 10:00 . 4B9D9E2708019763C5A72DA776DB1158 . 846848 . . [2001.12.4414.258] . . c:\windows\$NtServicePackUninstall$\comres.dll
.
[7] 2008-04-14 . B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD . 580096 . . [5.1.2600.5512] . . c:\windows\FlyakiteOSX\Backup\user32.dll
[-] 2008-04-14 . 1F112DB6FF09D5ED454E9C43FCD4E828 . 580096 . . [5.1.2600.5512] . . c:\windows\ServicePackFiles\i386\user32.dll
[-] 2008-04-14 . 1F112DB6FF09D5ED454E9C43FCD4E828 . 580096 . . [5.1.2600.5512] . . c:\windows\system32\user32.dll
[7] 2004-08-04 . 56785FD5236D7B22CF471A6DA9DB46D8 . 578560 . . [5.1.2600.2180] . . c:\windows\$NtServicePackUninstall$\user32.dll
.
[-] 2008-04-14 . FF01C8AF9DEDD007861AA8E053FC886F . 2826752 . . [6.00.2900.5512] . . c:\windows\explorer.exe
[7] 2008-04-14 . 418045A93CD87A352098AB7DABE1B53E . 1036800 . . [6.00.2900.5512] . . c:\windows\FlyakiteOSX\Backup\explorer.exe
[-] 2008-04-14 . FF01C8AF9DEDD007861AA8E053FC886F . 2826752 . . [6.00.2900.5512] . . c:\windows\ServicePackFiles\i386\explorer.exe
[7] 2004-08-04 . 22FE1BE02EADDE1632E478E4125639E0 . 1035264 . . [6.00.2900.2180] . . c:\windows\$NtServicePackUninstall$\explorer.exe
.
[-] 2008-04-14 . 2C9E4A070C6CEA28B3961451534750C5 . 644608 . . [5.1.2600.5512] . . c:\windows\regedit.exe
[7] 2008-04-14 . AD9226BF3CED13636083BB9C76E9D2A2 . 153600 . . [5.1.2600.5512] . . c:\windows\FlyakiteOSX\Backup\regedit.exe
[-] 2008-04-14 . 2C9E4A070C6CEA28B3961451534750C5 . 644608 . . [5.1.2600.5512] . . c:\windows\ServicePackFiles\i386\regedit.exe
[7] 2004-08-04 . 8193CE5FB09E83F2699FD65BBCBE2FD2 . 153600 . . [5.1.2600.2180] . . c:\windows\$NtServicePackUninstall$\regedit.exe
.
[7] 2008-04-14 . 3BFE49B4CDFAC83B0F3C79412895A179 . 93184 . . [6.00.2900.5512] . . c:\windows\FlyakiteOSX\Backup\iexplore.exe
[-] 2008-04-14 . 2F56733811EFE77ECCB3637E1FAAC7EE . 589824 . . [6.00.2900.5512] . . c:\windows\ServicePackFiles\i386\iexplore.exe
[7] 2004-08-04 . B39A6AF04A431E317C85BF061719E705 . 93184 . . [6.00.2900.2180] . . c:\windows\$NtServicePackUninstall$\iexplore.exe
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"GMX SMS-Manager"="c:\programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe" [2007-07-19 3539968]
"Facebook Update"="c:\dokumente und einstellungen\Enno\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" [2012-07-11 138096]
"Skype"="c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe" [2012-11-09 17877168]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"BluetoothAuthenticationAgent"="bthprops.cpl" [2008-04-14 110592]
"High Definition Audio Property Page Shortcut"="CHDAudPropShortcut.exe" [2006-01-08 61952]
"FreePDF Assistant"="c:\programme\FreePDF_XP\fpassist.exe" [2007-06-26 312320]
"Start RF Wireless Mouse"="c:\programme\TCM RF Wireless Mouse\cm20.exe" [2002-01-31 61440]
"NeroCheck"="c:\windows\system32\\NeroCheck.exe" [2001-07-09 155648]
"DivXUpdate"="c:\programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" [2011-07-28 1259376]
"LWS"="c:\programme\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe" [2011-11-11 205336]
"PMBVolumeWatcher"="c:\programme\Sony\PMB\PMBVolumeWatcher.exe" [2010-11-26 648032]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-07-27 919008]
"HP Software Update"="c:\programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2008-03-25 49152]
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-07-03 252848]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
HP Digital Imaging Monitor.lnk - c:\programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe [2008-3-25 214360]
Microsoft Office.lnk - c:\programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE [2001-2-13 83360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile]
"EnableFirewall"= 0 (0x0)
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\iMesh Applications\\Mediabar\\Datamngr\\SRTOOL~1\\dtUser.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\Enno\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Facebook\\Video\\Skype\\FacebookVideoCalling.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqtra08.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqste08.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hposid01.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqkygrp.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpoews01.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpiscnapp.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqpsapp.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqpse.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqsudi.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqgplgtupl.exe"=
"c:\\Programme\\HP\\Digital Imaging\\bin\\hpqgpc01.exe"=
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
"427:UDP"= 427:UDP:SLP_Port(427)
.
R0 SymDS;Symantec Data Store;c:\windows\system32\drivers\NIS\1402000.013\symds.sys [30.11.2012 19:48 368288]
R0 SymEFA;Symantec Extended File Attributes;c:\windows\system32\drivers\NIS\1402000.013\symefa.sys [30.11.2012 19:48 927904]
R1 BHDrvx86;BHDrvx86;c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.1.0.24\Definitions\BASHDefs\20121130.005\BHDrvx86.sys [04.12.2012 09:33 995488]
R1 ccSet_NIS;Norton Internet Security Settings Manager;c:\windows\system32\drivers\NIS\1402000.013\ccsetx86.sys [30.11.2012 19:48 134304]
R1 SSHDRV64;SSHDRV64;c:\windows\system32\drivers\SSHDRV64.sys [23.10.2012 11:39 113152]
R1 SymIRON;Symantec Iron Driver;c:\windows\system32\drivers\NIS\1402000.013\ironx86.sys [30.11.2012 19:48 175264]
R2 DeviceMonitorService;DeviceMonitorService;c:\programme\Motorola Media Link\Lite\NServiceEntry.exe [19.09.2011 15:58 87368]
R2 GFilterSvc;G-Filter Service;c:\windows\system32\GFilterSvc.exe [12.10.2012 12:35 93696]
R2 MotoHelper;MotoHelper Service;c:\programme\Motorola\MotoHelper\MotoHelperService.exe [06.12.2011 22:00 214896]
R2 NIS;Norton Internet Security;c:\programme\Norton Internet Security\Norton Internet Security\Engine\20.2.0.19\ccsvchst.exe [30.11.2012 19:48 143928]
R2 PMBDeviceInfoProvider;PMBDeviceInfoProvider;c:\programme\Sony\PMB\PMBDeviceInfoProvider.exe [26.11.2010 23:55 398176]
R2 UMVPFSrv;UMVPFSrv;c:\programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe [18.01.2012 07:44 450848]
R3 CompFilter;UVCCompositeFilter;c:\windows\system32\drivers\lvbusflt.sys [18.01.2012 07:44 22176]
R3 EraserUtilRebootDrv;EraserUtilRebootDrv;c:\programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys [12.08.2012 09:28 106656]
R3 IDSxpx86;IDSxpx86;c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.1.0.24\Definitions\IPSDefs\20121219.001\IDSXpx86.sys [20.12.2012 07:05 373728]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\programme\Skype\Updater\Updater.exe [09.11.2012 11:21 160944]
S3 BTCFilterService;USB Networking Driver Filter Service;c:\windows\system32\drivers\motfilt.sys [04.02.2012 17:00 6016]
S3 HRService;Haufe iDesk-Service in c:\programme\Haufe\iDesk\iDeskService\Zope;c:\programme\Haufe\iDesk\iDeskService\ideskservice.exe [07.09.2007 03:17 71208]
S3 motccgp;Motorola USB Composite Device Driver;c:\windows\system32\drivers\motccgp.sys [04.02.2012 16:45 20480]
S3 motccgpfl;MotCcgpFlService;c:\windows\system32\drivers\motccgpfl.sys [04.02.2012 16:45 8320]
S3 Motousbnet;Motorola USB Networking Driver Service;c:\windows\system32\drivers\Motousbnet.sys [04.02.2012 17:00 23424]
S3 motusbdevice;Motorola USB Dev Driver;c:\windows\system32\drivers\motusbdevice.sys [04.02.2012 17:00 11008]
S3 pflt;Shrew Soft Miniport Filter;c:\windows\system32\DRIVERS\vfilter.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\vfilter.sys [?]
S3 vnet;Shrew Soft Virtual Adapter;c:\windows\system32\DRIVERS\virtualnet.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\virtualnet.sys [?]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
HPZ12	REG_MULTI_SZ   	Pml Driver HPZ12 Net Driver HPZ12
HPService	REG_MULTI_SZ   	HPSLPSVC
hpdevmgmt	REG_MULTI_SZ   	hpqcxs08 hpqddsvc
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-12-20 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-10-12 19:40]
.
2012-12-12 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-527237240-1614895754-839522115-1003Core.job
- c:\dokumente und einstellungen\Enno\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-03-04 21:24]
.
2012-12-20 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-527237240-1614895754-839522115-1003UA.job
- c:\dokumente und einstellungen\Enno\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-03-04 21:24]
.
2012-12-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-02-23 21:13]
.
2012-12-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-02-23 21:13]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
mStart Page = hxxp://www.google.com
uSearchURL,(Default) = hxxp://go.gmx.net/suchbox/gmxsuche?su=%s
IE: Add to AMV/AVI Video Converter... - c:\programme\MP3 Player Utilities 4.21\AMVConverter\grab.html
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Enno\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mzdocp2n.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=3&q={searchTerms}
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Search the web
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Social_Media|https://www.jobs-die-bewegen.com/de/stellenangebote/jobdetails-zentrale?&id=724|hxxp://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Personalentwickler-Personalentwicklerin.html|hxxp://www.google.de/ig?hl=de&source=webhp
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://www.browsersafesearch.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q=
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2009-09-02 08:53; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2011-03-11 11:32; smartwebprinting@hp.com; c:\programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn2
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-09-27 20:22; {1FD91A9C-410C-4090-BBCC-55D3450EF433}; c:\programme\iMesh Applications\Mediabar\Datamngr\FirefoxExtension
FF - user.js: browser.search.selectedEngine - Search the web
FF - user.js: browser.search.order.1 - Search the web
FF - user.js: browser.search.defaultenginename - Search the web
FF - user.js: keyword.URL - hxxp://www.browsersafesearch.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q=
FF - user.js: privacy.item.cookies - false
FF - user.js: privacy.sanitize.promptOnSanitize - false
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-10 - (no file)
HKCU-Run-TomTomHOME.exe - c:\programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
HKLM-Run-hpqSRMon - (no file)
AddRemove-Digitale Bibliothek - c:\windows\unin0407.exe
AddRemove-PC-Bibliothek - c:\windows\unin0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-12-20 12:52
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\NIS]
"ImagePath"="\"c:\programme\Norton Internet Security\Norton Internet Security\Engine\20.2.0.19\ccSvcHst.exe\" /s \"NIS\" /m \"c:\programme\Norton Internet Security\Norton Internet Security\Engine\20.2.0.19\diMaster.dll\" /prefetch:1"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'winlogon.exe'(1440)
c:\windows\system32\SETUPAPI.dll
c:\windows\system32\COMRes.dll
c:\windows\system32\cscui.dll
.
- - - - - - - > 'lsass.exe'(1500)
c:\windows\system32\setupapi.dll
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(1720)
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.1.0.24\Definitions\BASHDefs\20121130.005\UMEngx86.dll
c:\windows\system32\COMRes.dll
c:\windows\System32\cscui.dll
c:\programme\TCM RF Wireless Mouse\NoEdge.dll
c:\programme\TCM RF Wireless Mouse\MBottom.dll
c:\windows\system32\SETUPAPI.dll
c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceTypes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceApi.dll
c:\windows\system32\NETSHELL.dll
c:\windows\system32\credui.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
c:\programme\MySQL\MySQL Server 5.1\bin\mysqld.exe
c:\programme\Motorola\MotoHelper\MotoHelperAgent.exe
c:\windows\system32\rundll32.exe
c:\windows\system32\rundll32.exe
c:\windows\system32\wscntfy.exe
c:\programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
c:\programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
c:\programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-12-20  12:56:36 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-12-20 11:56
.
Vor Suchlauf: 9.692.651.520 Bytes frei
Nach Suchlauf: 9.579.524.096 Bytes frei
.
- - End Of File - - B5F9B35E1ACF09B5DD2D48DE40552CC3
         
Da kam ja einiges ...

Alt 20.12.2012, 14:38   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Ja und lass in Zukunft von sowas

Zitat:
FlyakiteOSX
die Finger. Das ändert Systemdateien und niemand kann dann noch sagen was Malware war und was nicht.

Scan mit MBAR

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile (mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.12.2012, 16:39   #13
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Ich hoffe, es ist alles in Ordnung, denn das Malwarebytes Anti-Rootkit hat bereits im ersten Scan nichts gefunden. Bin ich jetzt sauber oder lief da etwas schief?

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit 1.01.0.1011
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.12.20.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Enno :: ENNOS [administrator]

20.12.2012 17:26:25
mbar-log-2012-12-20 (17-26-25).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 26715
Time elapsed: 12 minute(s), 52 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
P.S.: Was ist dieses FlyakiteOSX? Kann ich das löschen oder deinstallieren? Mir sagt das nämlich gar nichts.

Alt 20.12.2012, 16:48   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Das sorgt dafür, dass dein Windows aussieht als ob es ein Apple Macintosh wäre.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen. Da diese sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner

Zitat:
Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.12.2012, 17:32   #15
rudiment
 
ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Standard

ESET und Malwarebytes sind fündig geworden



Mach ich und Tausend Dank nochmal.

Ergebnis Quick-Scan mit Malwarebytes

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.20.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Enno :: ENNOS [Administrator]

20.12.2012 18:37:29
mbam-log-2012-12-20 (18-37-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 209392
Laufzeit: 6 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Ergebnis ESET Online Scanner

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=71b719492584d14ea9c966963c5fdb80
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-18 07:39:16
# local_time=2012-12-18 08:39:16 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=3591 16777213 100 94 270095 118456141 0 0
# scanned=89870
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=5229
C:\Dokumente und Einstellungen\Enno\Anwendungsdaten\toolplugin\toolbar.dll	Win32/Adware.ToolPlugin application (unable to clean)	F5E6E0D4D22BE5E161DDDBAE50A14F128AB92B89	I
C:\RECYCLER\S-1-5-21-527237240-1614895754-839522115-1003\Dc241\plugin-	PDF/Exploit.Pidief.PHD.Gen trojan (unable to clean)	72BCC2E37DA4BC6993716758BA605E5F006D6795	I
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=71b719492584d14ea9c966963c5fdb80
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-20 07:30:50
# local_time=2012-12-20 08:30:50 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=3591 16777213 100 94 438789 118628435 0 0
# scanned=79687
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5953
C:\System Volume Information\_restore{2AB779BC-E5E6-4ACF-88E9-7CE473EAEFE9}\RP773\A0219167.dll	Win32/Adware.ToolPlugin application (unable to clean)	F5E6E0D4D22BE5E161DDDBAE50A14F128AB92B89	I
         
Schritt 3 habe ich nach der Meldung von ESET nicht ausgeführt.

Antwort

Themen zu ESET und Malwarebytes sind fündig geworden
anweisung, anwendung, ergebnis, eset, gelöscht, helfer, herunterfahren, interne, internet, log, malwarebytes, nicht mehr, norton, poste, rechner, rechners, scan, stelle, troja, unterstützung, win, win32, woche, wochen, würde



Ähnliche Themen: ESET und Malwarebytes sind fündig geworden


  1. Explorer-Fehlermeldung, Virenscanner fündig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (22)
  2. Sind diese 2 Treffer von Malwarebytes gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (3)
  3. Probleme beim installieren von eset security und malwarebytes antimaleware
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (1)
  4. MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (21)
  5. Win 7: E-mailadresse gehackt (BSI Sicherheitstest), antimalware wurde fündig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (7)
  6. Win7-64: Eltern-PC infiziert; ESET startet nicht, Malwarebytes updatet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (11)
  7. Funde mit Malwarebytes und Eset
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (3)
  8. ESET findet "multiple threats" trotz grünem Licht von MalwareBytes, AdwCleaner und JRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  9. Laptop sehr langsam geworden und Malwarebytes hat viel gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (32)
  10. Malwarebytes wurde fündig, was mache ich nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (1)
  11. USB Problem mit Malwarebytes Anti-Malware und Eset V5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2012 (3)
  12. PC infiziert, inkl. Malwarebytes,ESET & OTL-Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (19)
  13. Malwarebytes findet Trojan.Lameshield. Welche Schritte sind nun notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (24)
  14. Automatischer Mail-Versand /Malwarebytes- und ESET Log
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (10)
  15. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  16. Windows Delayed write failed | ESET-LOG | Malwarebytes-LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (18)
  17. Meine Browser sind sehr langsam geworden
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (11)

Zum Thema ESET und Malwarebytes sind fündig geworden - Esrt einmal ein Hallo an alle Helfer und Nutzer des Trojaner-Boards. Habe vor ein paar Wochen den Rechner meiner zukünftigen Ex-Ehe-Frau übernommen. Arbeite personlich mit Norton Internet Security. Beim Herunterfahren - ESET und Malwarebytes sind fündig geworden...
Archiv
Du betrachtest: ESET und Malwarebytes sind fündig geworden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.