Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Trojaner durch Spam, dringend!

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 24.10.2008, 09:50   #1
anna200985
 
Trojaner durch Spam, dringend! - Frage

Trojaner durch Spam, dringend!



Hallo zusammen,

ich habe eben zwei Emails von Inkassounternehmen bekommen.
Dass es sich dabei um Spam handelte, habe ich mittlerweile herausgefunden. Den Emails waren Dateien angehängt, die durch Öffnen Trojaner installieren.

Auf einer Homepage habe ich folgendes dazu gefunden:

In jedem Fall ist eine gefährliche Datei mit dem Namen Rechnung.zip beigefügt, die auf gar keinen Fall geöffnet werden darf. Hier wird nämlich ein Trojaner aktiviert, der den Computer ausspionieren kann und dadurch in der Lage ist, enormen Schaden anzurichten. Sogar Passwörter aus Online-Banking oder Kreditkartendaten sind damit für den Versender einsehbar, was Betrug Tür und Tor öffnet.

Bei der versendeten Mail handelt es sich in keinem Fall um irgend welche Rechnungen oder Abbuchungen, sondern um den dreisten Versuch, persönliche Informationen von Computerusern auszuspionieren. Als vermeintlicher Absender in der Nachrichten werden die real existierenden Unternehmen TESCHINKASSO Forderungsmanagement GmbH und Vattenfall Europe AG angegeben, die mit der Angelegenheit natürlich nichts zu tun haben und sicherlich dadurch einen großen Image-Schaden erleiden.

Einige Virenprogramme erkennen den Eindringling zwar als Worm.Win32.Downloader.wh, Troj/Agent-IAJ bzw. W32/Trojan3.EJ, trotzdem hilft nur eines: Löschen Sie die Mail sofort nach Erhalt. Ähnliche Spam-Wellen (rund um gefälschte Abbuchungen, hinterlegte Pakete oder Flugtickets gab es in letzter Zeit übrigens häufiger, aktuell werden aber enorme Mengen dieser Nachrichten versendet.



Jetzt mein eigentliches Problem: Ich habe viel zu voreilig versucht, die Dateien im Anhang zu öffnen, was nicht ging, weil ich scheinbar das benötigte Programm nicht habe. Ich habe leider auch die Dateien gespeichert und versucht zu öffnen (ich dachte ja, es sei was Echtes), konnte sie aber nicht öffnen.
Kann es trotzdem sein, dass ich jetzt diesen Mist auf meinem Rechner habe? Und wie kriege ich das raus? Bzw. wie vernichte ich dieses Ding??

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann!

Viele Grüße
Anna

 

Themen zu Trojaner durch Spam, dringend!
ausspionieren, betrug, computer, dateien, dringend, e-banking, eindringling, emails, folge, gefährliche, hallo zusammen, handel, helfen, homepage, karte, kreditkarte, löschen, namen, nichts, online-banking, pakete, passwörter, problem, programme, rechner, rechnung.zip, spam, trojaner, worm.win32.downloader.wh, öffnen




Ähnliche Themen: Trojaner durch Spam, dringend!


  1. Win 7: Schaden durch DHL-Spam-Mail?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (5)
  2. Spam-Mails durch Email-Account versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (13)
  3. Trojaner durch Öffnen von Spam-Email/WinZip Malware Protector
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  4. Malware/Spam durch Amazon.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (11)
  5. Verdacht auf Trojaner durch Spam Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (3)
  6. Spam-Mails durch Groupon-Datenklau?
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  7. Zugriffsverweigerung auf Netbook(XP)durch BKA,danach durch GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (13)
  8. SPAM-Mails durch eignen Mail-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (13)
  9. Port 25 durch die Telekom geschlossen - hoher ausgehender Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2011 (5)
  10. Internetzugang Missbruacht durch Virus, spam und Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (29)
  11. terror durch exfrau über mails, spam usw.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2009 (4)
  12. Spam-Versand durch services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (3)
  13. Brauche dringend Hilfe zum Thema Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.03.2009 (8)
  14. Brauche dringend Hilfe - Pc führt ständig einen Neustart durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2008 (10)
  15. Trojaner durch wmf-Lücke, brauche dringend hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2006 (11)
  16. Daten durch Port 6112 DRINGEND !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2003 (3)

Zum Thema Trojaner durch Spam, dringend! - Hallo zusammen, ich habe eben zwei Emails von Inkassounternehmen bekommen. Dass es sich dabei um Spam handelte, habe ich mittlerweile herausgefunden. Den Emails waren Dateien angehängt, die durch Öffnen Trojaner - Trojaner durch Spam, dringend!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner durch Spam, dringend! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.