Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2004, 19:03   #1
TheCheeper
 
Festplatte formatieren - Frage

Problem: Festplatte formatieren



Hi,

ich würde gern wissen wie ich meine Festplatte C: (Windows) formatieren kann OHNE die Partition zu löschen. Das Dateisystem ist NTFS. Ich habe es schon mit einer Startdiskette versucht aber das geht ja nicht. Wisst ihr wie das geht? Danke im voraus.

Alt 26.05.2004, 19:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte formatieren - Beitrag

Festplatte formatieren Anleitung / Hilfe



beim Formatieren wird NIE die Partition gelöscht, da NUR Partitionen bzw. logische Laufwerke auf Festplatten formatiert werden können.
Du kannst keine Festplatte formatieren (lowlevel-format lassen wir jetzt mal weg), nur Partitionen auf Festplatten, dabei werden natürlich alle Daten auf der Partition gelöscht.

Welche Windowsversion?

Nachtrag: c: ist keine Festplatte sondern eine Partition, du bist sicher die Begriffe richtig zu kennen?
__________________

__________________

Alt 26.05.2004, 19:32   #3
TheCheeper
 
Festplatte formatieren - Beitrag

Festplatte formatieren Details



Ja sorry mein ich doch [img]smile.gif[/img]

Ich meine wie ich meine C: Partition löschen kann wo ich Windows XP drauf habe. Dateisystem NTFS.
__________________

Alt 27.05.2004, 10:19   #4
TheCheeper
 
Festplatte formatieren - Frage

Lösung: Festplatte formatieren



Weiß keiner mir zu helfen?

Alt 27.05.2004, 11:11   #5
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Festplatte formatieren - Beitrag

Wie Festplatte formatieren



Da gebe es einen Haufen an Möglichkeiten, aber der einfachste dürfte mit der CD deines Betriebssystems sein. Aber für eine genauere Antwort braucht es eine genauere Frage:
Was für ein System hast du und was willst du genau?
Nur die Partition formatieren und zwar mit dem selben Dateisystem?
Para

__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 27.05.2004, 11:40   #6
TheCheeper
 
Festplatte formatieren - Beitrag

Wo Festplatte formatieren Lösung!



Ich hab WinXP. Ich will nur die Partition platt machen damit ich WinXP neu installieren OHNE neu zu partitionieren. Das Dateisystem soll NTFS bleiben. Hab schon versucht mit der WinXP Cd löschen, bekomm aber nur zu Auswahl "Reparieren, Neu-Installieren, Abbrechen". Nicht löschen. Wie geht das?

Alt 27.05.2004, 12:28   #7
Who Cares
 
Festplatte formatieren - Beitrag

Festplatte formatieren



da böte ich z.b. "neuinstallieren" an, oder ?

wähle einfach die vorhandene C: Partition als Ziel aus, und sage dem XP-Setup, dass er sie formatieren soll.

oder reparieren, dann in die Konsole ("DOS") gehen, und dann
Format C:


Antwort

Themen zu Festplatte formatieren
danke, dateisystem, diskette, festplatte, festplatte c, festplatte c:, formatiere, formatieren, partition, platte, startdiskette, versuch, versucht, windows, wissen, wisst, würde




Ähnliche Themen: Festplatte formatieren


  1. Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 30.06.2015 (3)
  2. Festplatte sicher formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (15)
  3. Win7 neu installieren/Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 11.05.2011 (4)
  4. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  5. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  6. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  7. Festplatte komplett formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (1)
  8. leere festplatte formatieren? wie aber
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2009 (4)
  9. Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2007 (4)
  10. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  11. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  12. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  13. Festplatte(n) formatieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (6)
  14. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  15. PC nach Formatieren der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (3)
  16. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  17. eine festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.04.2005 (2)

Zum Thema Festplatte formatieren - Hi, ich würde gern wissen wie ich meine Festplatte C: (Windows) formatieren kann OHNE die Partition zu löschen. Das Dateisystem ist NTFS. Ich habe es schon mit einer Startdiskette versucht - Festplatte formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.