Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Probleme mit Samsung Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.05.2005, 23:37   #1
Eastwood71
 
Probleme mit Samsung Festplatte - Standard

Probleme mit Samsung Festplatte



Hallo,

ich habe im Dezember 2004 eine Samsung SV 1604 N (160 GB) gekauft. Die Festplatte ist in mehrere Partitionen (FAT32) aufgeteilt und die einzige Platte im System.

Nach dem Neustart ist es mir jetzt etwa 8 mal passiert (die zeitlichen Abstände werden dabei geringer), daß einige Ordner in Partition C zerstört sind. Komischerweise war bisher nur diese Partition betroffen.

Bedeutet: die Dateien in den Ordnern und teilweise auch diese selbst, haben nicht mehr ihre ursprüngliche Bezeichnung (nur noch kryptische Zeichen) mit Phantasiegrößen- und -datumsangaben. Diese lassen sich nicht einfach löschen (weder im DOS-Fenster nach Aufhebung der Attribute, noch im Explorer).

Einmal war bereits der Windows-Ordner betroffen, so daß eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich wurde.

Zuerst hatte ich an einen Virus gedacht, jedoch hat weder die Virenscanner (AntiVir oder McAffee) etwas gefunden, noch hat eine blitzsaubere neue Betriebssysteminstallation geholfen (habe es mit Win ME und XP probiert) daher die Schlußfolgerung, daß es an der Platte liegen müßte, aber HUTIL von Samsung zeigt keinerlei Fehler. Auch ein Wechsel des Datenkabels hat keinen Erfolg gebracht.

Bin mit meinem Latein am Ende

Alt 07.06.2005, 21:48   #2
Bo Derek
Gast
 
Probleme mit Samsung Festplatte - Standard

Probleme mit Samsung Festplatte



Hast Du mal den Arbeitsspeicher überprüft? Ich hatte kürzlich den Fall, dass ein Computer genau die von Dir beschriebenen Symptome zeigte - bis ich ihm einen anderen Arbeitsspeicher spendiert habe.
__________________


Alt 11.06.2005, 14:48   #3
Eastwood71
 
Probleme mit Samsung Festplatte - Standard

Probleme mit Samsung Festplatte



Nein, den Arbeitsspeicher habe ich zwar nicht überprüft, aber ich habe meine alte 30 GB IBM angeschlossen und betreibe diese im Moment (zwar aufgrund der geringen Größe als Minimalsystem) aber immerhin wieder problemlos.

Damit meine ich das Problem auf die Samsung oder aber eine Inkompatibilität ihrerseits zu meinem Festplattencontroller eingegrenzt zu haben.

Um letzteres noch ausschließen zu können werde ich demnächst versuchen, die Samsung mittels externem Gehäuse über die USB 2.0 Schnittstelle anzuschließen. Treten hierbei wieder die Fehler auf, wird es wohl ausschließlich an der Samsung liegen.

Dann werde ich ihr sinnloses Daten hin- und herschaufeln auferlegen, bis sie endgültig verreckt und ich unter dem Diagnosetool HUTIL endlich einen Fehlercode bekomme, um sie einzuschicken.
__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Samsung Festplatte
antivir, bli, dateien, dezember, einfach, explorer, fat32, festplatte, kryptische zeichen, löschen, mehrere, neue, neuinstallation, neustart, nicht mehr, ordner, partitionen, platte, probleme, scan, scanner, virenscan, virenscanner, virus, wechsel, win me, zeichen




Ähnliche Themen: Probleme mit Samsung Festplatte


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.08.2015 (5)
  3. Probleme mit Festplatte (Win 7 64 bit)
    Diskussionsforum - 07.10.2014 (2)
  4. Probleme bei meinem Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.11.2013 (1)
  5. Samsung T133 Sata2 Festplatte - Alle wirklich zu 100% löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  6. Probleme mit meiner Festplatte
    Alles rund um Windows - 30.04.2012 (1)
  7. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (22)
  8. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (29)
  9. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  10. Probleme mit Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2008 (2)
  11. Samsung CLP-300: Probleme mit Fonts
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2008 (1)
  12. probleme mit neuer festplatte
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2007 (15)
  13. Probleme mit der zweiten Festplatte
    Alles rund um Windows - 23.02.2006 (7)
  14. Probleme mit Samsung SP2514N
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2005 (4)
  15. Probleme mit der Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2005 (1)
  16. Probleme mit Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2004 (1)
  17. Probleme beim partitionieren der Festplatte
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (3)

Zum Thema Probleme mit Samsung Festplatte - Hallo, ich habe im Dezember 2004 eine Samsung SV 1604 N (160 GB) gekauft. Die Festplatte ist in mehrere Partitionen (FAT32) aufgeteilt und die einzige Platte im System. Nach dem - Probleme mit Samsung Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Samsung Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.