Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme beim partitionieren der Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.11.2004, 13:19   #1
wutentbrannt
 
Probleme beim partitionieren der Festplatte - Standard

Problem: Probleme beim partitionieren der Festplatte



Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ein Bekannter hat bei Inbetriebnahme meines PC meine Festplatte (80GB) partitioniert.

Dabei wurden ca. 4 GB auf "c" und der Rest auf "f" geteilt.
Nun wollte ich im nachhinein die Größe auf Platte "c" erweitern.

Mit Hilfe eines Programms sollten weitere 2 GB von "f" auf "c" verschoben werden.

Soweit so gut!

Leider hat das nicht so ganz funktioniert. Nach einer Weile kam folgende Meldung:

Fehler 625. Durchführen der Änderung nicht möglich. Die Laufwerkskonfiguration erscheint im Boot-Modus anders als unter windows. Dies kann in der Regel berichtigt werden.
Fehler 625 bei der Ausführung der Batch-Datei


Als der PC wieder hoch fuhr, sah auf den ersten Blick alles ganz normal aus, nur das "c" unverändert und "f" mit sämtlichen privaten Dateien verschwunden war!!!

Im Partitionsprogramm war zwar beim bisheriger belegte Speichen (f) zu sehen, war aber anscheinend nirgendswo zugeordnet.

Meine Frage ist nun, wie ich das Retten bzw. wiederherstellten kann, von mir aus auch so wie es vorher war???

Vielen Dank!

P.S. Einige Arbeitskollegen haben mich auch schon gefragt, wieso die Festplatte überhaupt geteilt wurde. Wieso das mein Bekannter gemacht hat, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht!

Alt 12.11.2004, 14:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme beim partitionieren der Festplatte - Standard

Probleme beim partitionieren der Festplatte Anleitung / Hilfe



Warum Teilen/Partitionieren? Nun, wer dies in Frage stellt ist IMHO nicht gut zu gebrauchen in Computerfragen (Spezialfälle mal abgesehen).

Allerdings kommen mir die 4 GB für c: etwas spärlich vor, kommt aber auf die Windowsversion drauf an, womit wir gleich beim zweiten Punkt sind:

Welches OS?
Welche Software zum Ändern der Partitionen?

Möglicherweise hilft dies http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm , aber man sollte vorher schon noch ein paar Kleinigkeiten klären.
__________________

__________________

Alt 12.11.2004, 15:43   #3
wutentbrannt
 
Probleme beim partitionieren der Festplatte - Standard

Probleme beim partitionieren der Festplatte Details



Hi,

mein PC läuft mit XP Pro und das Programm was verwendet wurde heißt PartitionMagic 7.0.

Habe aber mittlerweile ein bißchen rumgeschaut und das Problem fast behoben. Habe über ptedit32.exe die verloren gegangene Partition über eine Änderung des Dateisystems wieder herstellen können, und die Daten ebenfalls retten können.

Komischer Weise funktioniert nun mein emule nicht mehr, aber das ist momentan auch nicht so wichtig!!

Ich hoffe zumindest das ich alles richtig gemacht habe??!!
__________________

Alt 12.11.2004, 17:55   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme beim partitionieren der Festplatte - Standard

Lösung: Probleme beim partitionieren der Festplatte



Zitat:
Zitat von wutentbrannt
Hi,
mein PC läuft mit XP Pro und das Programm was verwendet wurde heißt PartitionMagic 7.0.
...
Ich hoffe zumindest das ich alles richtig gemacht habe??!!
Gibt zwar schon ein neueres PartitionMagic, die 7er Version hats aber auch bei mir oimmer getan.
4 GB für WinXP sind allerdings wirklich etwas sehr spärlich.

Wenn's läuft, hast Du es richtig gemacht
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Probleme beim partitionieren der Festplatte
ausführung, betrieb, dateien, dateien verschwunden, erscheint, festplatte, folge, folgendes, frage, größe, hallo zusammen, hilfe, meldung, partitionieren, platt, platte, private, problem, probleme, retten, sämtliche, unter, verschoben, verschwunden, verändert, wiederherstell, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme beim partitionieren der Festplatte


  1. Linux richtig Partitionieren!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.02.2016 (289)
  2. Festplatte aufgrund nicht genutzem Speicher partitionieren?
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2015 (12)
  3. Probleme mit Festplatte (Win 7 64 bit)
    Diskussionsforum - 07.10.2014 (2)
  4. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  5. Festplatte partitionieren
    Diskussionsforum - 26.02.2010 (23)
  6. Probleme mit Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2008 (2)
  7. Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2007 (4)
  8. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  9. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  10. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  11. Wie eine 10 GB Platte für WIN XP partitionieren?
    Alles rund um Windows - 15.10.2005 (5)
  12. Probleme mit Samsung Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2005 (2)
  13. Probleme mit der Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2005 (1)
  14. Festplatte Partitionieren
    Alles rund um Windows - 09.02.2005 (3)
  15. Probleme mit Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2004 (1)
  16. Probs mit Partitionieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (8)
  17. Partitionieren?
    Alles rund um Windows - 31.01.2003 (1)

Zum Thema Probleme beim partitionieren der Festplatte - Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ein Bekannter hat bei Inbetriebnahme meines PC meine Festplatte (80GB) partitioniert. Dabei wurden ca. 4 GB auf "c" und der Rest auf "f" geteilt. Nun - Probleme beim partitionieren der Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim partitionieren der Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.