Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probs mit Partitionieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.02.2003, 22:35   #1
The Gunner
Gast
 
Probs mit Partitionieren - Frage

Problem: Probs mit Partitionieren



Hi Leute!

Hab hier jetzt eine ganz wichtige Frage und hoffe sie wird so schnell wie möglich beantwortet, denn das Überleben meines Computers könnte davon abhängen.

Also ich habe mit Partition Magic 7 meine Festplatte partitioniert. Ich habe sie in C und F aufgeteilt. Nun meine Fragen:

1. Kann es ein Nachteil sein wenn die Partitionen nicht nebeneinander liegen? Also C und D z.B.

2. Wenn ich nun auf C mein Windows drauftue und auf F Daten könnte es dann Probleme mit Programmen und so geben? Ich meine lassen sich ein Paar Programme nur nach einem Laufwerk mit Laufwerkbuchstaben C installieren?

3. Kommt es drauf an ob ich nun Meine Daten und Programme in C oder in F rein tue?

4. Danke für die Antworten im Vorraus.

Alt 14.02.2003, 23:13   #2
Missing Neighbour
 
Probs mit Partitionieren - Icon22

Probs mit Partitionieren Anleitung / Hilfe



und

noch ein neuer thread *g*

zu 1: solange du die übersicht über die buchstaben behälst, ist es egal wie sie heissen.
aber wie kommst du auf f: ?
kann es sein das du schon eine partitionierte platte
in betrieb hast?

zu 2: am besten (wegen datensicherung) wäre wohl bei
einer! platte folgende aufteilung:
c: - für windows
d: - für programe
e: - für deine daten
so kannst du alles übersichtlich sichern und schnell wieder zurückspielen.

zu 3: ist jacke wie hose wo du was speicherst
(deine daten!), aber siehe zu 2:
ausserdem müssen win98 und me (95 auch) immer
innerhalb der ersten 1024 zylinder der ersten
festplatte liegen.
sonst ist essig mit normalem booten.
wie das bei win2000/xp ist kann ich dir nicht genau
auseinander dividieren.
ich weiss nur, das sich diese systeme auch als
2. sys installieren lassen (auf anderen partitionen) aber sich auch ein teil der
startdateien in die erste platte eintragen

zu 4: meinst du, du bekommst einen höflichkeitspreis?

missing neighbour
__________________

__________________

Alt 15.02.2003, 02:02   #3
@thehop
 
Probs mit Partitionieren - Cool

Probs mit Partitionieren Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Warum sind beim Laufwerk F und G 64 MB belegt?</font>[/QUOTE]Tja, irgendwo will das Filesystem auch sein Plätzchen haben.

Bei NT kann man in der Systemsteuerung&gt;Verwaltung&gt;Computerverwaltung
&gt;Datenspeicher&gt;Datenträgerverwaltung,
die Laufwerkbuchstaben (mit rechtsklick auf Betreffendes..usw.) ändern.

Ich wähle grundsätzlich gleich nach der
Installation Y: und Z: für DVD & CD-ROM
und das Thema hat sich erledigt. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

gruss@thehop
__________________
__________________

Alt 15.02.2003, 02:05   #4
piet
Gast
 
Probs mit Partitionieren - Beitrag

Lösung: Probs mit Partitionieren



hi,

zu 3.,

http://www.ntfs.com/ntfs_optimization.htm

Abschnitt "MFT Reservation and Fragmentation"

piet

PS: Ein Thread hätte wirklich ausgereicht. So ist alles so unübersichtlich und wirr.

Alt 15.02.2003, 08:41   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probs mit Partitionieren - Beitrag

Wie Probs mit Partitionieren



*in die luft guckt* Frage hat sich gerdae geklärt...

[ 15. Februar 2003, 08:43: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]

__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.02.2003, 10:41   #6
CyberFred
 
Probs mit Partitionieren - Beitrag

Wo Probs mit Partitionieren Lösung!



Kann man eigentlich nachträglich das Dateisystem von einer Partition ändern. Wenn ich z.B. c:\ auf NTFS hab, jetzt Linux installiere und statt NTFS lieber FAT haben will, kann ich das irgendwie machen, ohne zu formatieren? Ist ne rein theoretische Frage. Bei mir ist sowieso alles auf FAT32 bzw. ext2.

ciao, Cyber
__________________
--> Probs mit Partitionieren

Alt 15.02.2003, 11:59   #7
cruz
Administrator, a.D.
 
Probs mit Partitionieren - Beitrag

Probs mit Partitionieren



@the gunner,

bitte nicht BMP als bild-format nehmen, da die einfach viel zu groß werden, deswegen hab ich es mal zu einem normalen link gemacht.

bitte in zukunft die BMPs entweder als normalen link einfügen, oder ein format mit besserer kompression verwenden, z.B. PNG oder JPG

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 15.02.2003, 12:09   #8
The Gunner
Gast
 
Probs mit Partitionieren - Beitrag

Probs mit Partitionieren



Hi Leute!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber wie kommst du auf f: ? </font>[/QUOTE]1. Ganz einfach. Ich hatte bisher ein Laufwerk C. Und mein DVD Rom Laufwerk und mein CD Brenner tragen die Namen D und E also wird die Partition als F erstellt. Wie kann ich die Namen von den CD Laufwerken in E und F umwandeln, so dass ich die eine Partition statt F nun D nennen kann?

2. Siehe unteres Screenshot

http://free.pages.at/thegunner/Unbenannt.bmp

3. Warum sind beim Laufwerk F und G 64 MB belegt? Ich habe noch gar keine Daten auf diesen Laufwerken.

4. Vielen Dank für die Antworten.

[ 15. Februar 2003, 11:55: Beitrag editiert von: cruz ]

Alt 15.02.2003, 12:44   #9
The_Real_Gummibärchen
 
@cruz
Das hättest Du besser nicht posten sollen. Jetzt kommt der nächste Thread: auf welcher Partition kann ich jpg oder png erzeugen!
Gruß
T_R_G

Antwort

Themen zu Probs mit Partitionieren
ander, antworten, compu, computers, danke, daten, festplatte, frage, fragen, hoffe, installiere, installieren, laufwerk, leute, magic, nicht, partition, partitionen, platte, probleme, programme, programmen, schnell, wichtige, windows, worte


« .bin | Formatieren »

Ähnliche Themen: Probs mit Partitionieren


  1. Linux richtig Partitionieren!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.02.2016 (289)
  2. Festplatte aufgrund nicht genutzem Speicher partitionieren?
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2015 (12)
  3. Festplatte partitionieren
    Diskussionsforum - 26.02.2010 (23)
  4. Inet langsam, Sasser probs., Lsass.exe probs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  5. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  6. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  7. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  8. Probs mit XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (7)
  9. Wie eine 10 GB Platte für WIN XP partitionieren?
    Alles rund um Windows - 15.10.2005 (5)
  10. Probs mit dem IE... HELP!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (3)
  11. Probs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (1)
  12. Festplatte Partitionieren
    Alles rund um Windows - 09.02.2005 (3)
  13. Probleme beim partitionieren der Festplatte
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (3)
  14. Ad-Aware Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (1)
  15. Probs über Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (3)
  16. KAV 4.5 Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2003 (1)
  17. Partitionieren?
    Alles rund um Windows - 31.01.2003 (1)

Zum Thema Probs mit Partitionieren - Hi Leute! Hab hier jetzt eine ganz wichtige Frage und hoffe sie wird so schnell wie möglich beantwortet, denn das Überleben meines Computers könnte davon abhängen. Also ich habe mit - Probs mit Partitionieren...
Archiv
Du betrachtest: Probs mit Partitionieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.