Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Probleme mit Samsung SP2514N

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.06.2005, 23:22   #1
MMMRasputin
 
Probleme mit Samsung SP2514N - Standard

Probleme mit Samsung SP2514N



Ich habe mir die letzten Tage die Samsung SP2514N bestellt und beim partitionieren (benutze DM_Creator von Samsung dazu (extra runtergeladen)) das Problem bekommen, das wenn ich die Platte komplett aufteile, wird immer die letzte Partition von Win XP nicht erkannt. Ich habe die Partitionen immer kleiner eingestellt, bis ich jetzt bei einer Einstellung von 3 x65 GB (in Win XP werden 60,5GB erkannt) angekommen bin und dann auch alle 3 Partitionen von Win XP gefunden werden... das würde aber ein Verlust von ~28% entsprechen, und das ist meiner Meinung nach eindeutig ein zu viel!!!
Ich hab jeweils FAT 32 gewählt.

Was kann ich tun um dieses Problem zu lösen???

Durch rumstöbern bin ich schon auf ähnliche Probleme gestossen mit der Samsung SP1614N, dort konnte jeweils das Programm "bigdriveenabler" helfen, nur kann ich nichts für die SP2514N bei Samsung finden, und andere "bigdriveenabler" konnten nicht auf meinem Betriebssystem installiert werden.

Weitere Tricks oder Hilfen konnt ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.

Mitlerweile bin ich jetzt doch ratlos und hoffe mir kann hier jemand ein paar gute Tipps geben, um dieses Problem zu lösen.

Danke im vorraus

Alt 23.06.2005, 12:55   #2
MMMRasputin
 
Probleme mit Samsung SP2514N - Standard

Probleme mit Samsung SP2514N



Ich hab jetzt die Platte nach einem Tipp von einem Arbeitkollegen mal mit Win 2000 (in DM_Creator) partitioniert und formatiert, und jetzt funktionierts auch, jetzt werden unter Win XP 3 x 77,6GB erkannt (also nur noch ein Verlust von ~7%, was ja leider normal ist).
Aber woran das liegt weiss ich nicht, hat da jemand eine Ahnung? Muss ja irgendeinen Grund haben... des würde mich nämlich jetzt doch interesieren!!!
__________________


Alt 24.06.2005, 16:15   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Probleme mit Samsung SP2514N - Standard

Probleme mit Samsung SP2514N



Zitat:
Ich hab jeweils FAT 32 gewählt.
Ich würde Dir empfehlen die Platte mit NTFS zu formatieren. Dort ist der "Verlust" an Platz durch bessere Speichernutzung geringer.

Schrulli
__________________

Alt 29.06.2005, 15:19   #4
MMMRasputin
 
Probleme mit Samsung SP2514N - Standard

Probleme mit Samsung SP2514N



Ich wähle absichtlich kein NTFS, da ich auf die Platte auch noch von Unix Systemen, sprich Linux drauf zugreif...

Alt 29.06.2005, 23:50   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Probleme mit Samsung SP2514N - Standard

Probleme mit Samsung SP2514N



Schon mal folgendes versucht:?

Start / Ausführen / regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

neuen DWORD schlüssel anlegen
EnableBigLBA
Value: 1

und dann nochmal formtieren.

Gruß

Schrulli


Antwort

Themen zu Probleme mit Samsung SP2514N
andere, betriebssystem, eingestellt, einstellung, ellung, installiert, kleiner, komplett, meinung, nichts, partitionen, partitionieren, platte, problem, probleme, programm, ratlos, samsung, schnelle, sp2, tipps, win, win xp, würde



Ähnliche Themen: Probleme mit Samsung SP2514N


  1. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. W-Lan Probleme mit Android 4.4.2 @ Samsung Galaxy S4 Mini
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.08.2015 (5)
  3. Samsung Galaxy s4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.07.2015 (5)
  4. Samsung Galaxy S5 Virusmeldung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.04.2015 (23)
  5. samsung S3 LTE
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.02.2015 (0)
  6. Samsung S3 mini als Wechseldatenträger?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.12.2014 (5)
  7. Samsung Kies... wie ich es hasse!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.03.2014 (0)
  8. Probleme bei meinem Samsung Galaxy S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.11.2013 (1)
  9. Platine für Samsung SP1213N
    Netzwerk und Hardware - 12.11.2012 (8)
  10. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  11. Samsung CLP-300: Probleme mit Fonts
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2008 (1)
  12. Statt 250GB nur 136GB (Samsung SP2514n)
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2006 (1)
  13. Schlieren bei Samsung TFT 960 BF
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2006 (1)
  14. Logfile von Samsung Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2005 (1)
  15. Probleme mit Samsung Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2005 (2)
  16. Samsung SGH V200
    Alles rund um Windows - 11.07.2003 (2)

Zum Thema Probleme mit Samsung SP2514N - Ich habe mir die letzten Tage die Samsung SP2514N bestellt und beim partitionieren (benutze DM_Creator von Samsung dazu (extra runtergeladen)) das Problem bekommen, das wenn ich die Platte komplett aufteile, - Probleme mit Samsung SP2514N...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Samsung SP2514N auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.