Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.12.2015, 14:47   #1
Nemokap
 
ALLE DATEIN ENEN MIT   *******.encoderpass - Standard

ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass



Moin moin,
ich habe einen Rechner der nicht mehr startet nach einem Virenbefall. Da auf Festplatte C: nicht wichtiges drauf war installierte ich Windows neu. Jetzt musste ich leider festellen das alle Datein auf Laufwerk D: mit den Endung ".encoderpass" versehen sind und sich nicht mehr öffnen lassen.
Habe gerade noch ein Foto gefunden mit der Virusmeldung, welches gemacht wurde als der PC noch lief und noch nicht neu aufgesetzt worden ist. Vllt hilft das ja um den Virustypen herraus zu finden und gegebenendfalls doch noch Abhilfe zu schaffen

Freu mich auf Lösungsvorschläge

LG Nemokap
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ALLE DATEIN ENEN MIT   *******.encoderpass-img-20151130-wa0002.jpg  

Alt 16.12.2015, 15:44   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
ALLE DATEIN ENEN MIT   *******.encoderpass - Standard

ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass



Ich sag mal, die Chance tendiert gegen 0%, da der Rechner neu installiert wurde.

Tools wie z.b. TeslaDecoder arbeiten mit Restinformationen aus dem befallen System z.b. Registry Keys und ggf. noch vorhandene Dateien.

TeslaDecoder released to decrypt .EXX, .EZZ, .ECC files encrypted by TeslaCrypt - Archived News

Ausserdem hätte man anhand der Spuren ggf. feststellen können, um welches Exemplar es sich da genau handelt.
__________________

__________________

Alt 17.12.2015, 18:14   #3
Fabian Wosar
Emsisoft Representative
 
ALLE DATEIN ENEN MIT   *******.encoderpass - Standard

ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass



Kannst Du mir evtl. eine der verschluesselten Dateien und idealerweise auch ein unverschluesseltes Original via Email an fw@emsisoft.com zukommen lassen? Danke
__________________

Alt 17.12.2015, 21:21   #4
Nemokap
 
ALLE DATEIN ENEN MIT   *******.encoderpass - Standard

ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass



HI,

tausend Dank schonmal für die Hilfe!!!
Die Datei sollte bereits bei Dir angekommen sein

Antwort

Themen zu ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass
abhilfe, aufgesetzt, datei, datein, endung, festplatte, festplatte c, festplatte c:, foto, gefunde, hilft, installier, installierte, laufwerk, neu aufgesetzt, nicht mehr, nicht mehr öffnen, platte, rechner, starte, startet, virusmeldung, wichtiges, windows, öffnen




Ähnliche Themen: ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass


  1. Alle Datein enden mit .encoderpass
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2015 (4)
  2. datein von busa
    Mülltonne - 21.05.2013 (8)
  3. alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (4)
  4. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  5. schwarzer desktop und alle datein + programme verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (26)
  6. How to decrypt files.txt, Alle Datein mit <Blockage> gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (31)
  7. doppellog How to decrypt files.txt, Alle Datein mit <Blockage> gesperrt
    Mülltonne - 22.09.2012 (0)
  8. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  9. Datein wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  10. nicht alle Datein entschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  11. trojaner gefunden/gelöscht, alle Datein mit komischen Endungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (19)
  12. Alle datein weg , Desktop Schwarz stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (13)
  13. PDF Datein öffnen?
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2011 (3)
  14. MSN Verschickt *****.com.zip datein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (5)
  15. Datein umbennen
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (3)
  16. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)
  17. Win Datein fehlen
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (3)

Zum Thema ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass - Moin moin, ich habe einen Rechner der nicht mehr startet nach einem Virenbefall. Da auf Festplatte C: nicht wichtiges drauf war installierte ich Windows neu. Jetzt musste ich leider festellen - ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass...
Archiv
Du betrachtest: ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.