Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Suisa Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2012, 19:46   #1
Helveticus
 
Suisa Trojaner - Standard

Suisa Trojaner



Hallo

Mein Vater hat sich den Suisa Trojaner eingefangen. Siehe hxxp://www.suisa.ch/de/news/news-aktuell/news/article/2012/06/06/neue-warnung-trojaner-missbraucht-suisa-logo-und-namen/

Wenn die Internetverbindung getrennt ist, dann funktioniert alles. Wenn ich die Internetverbindung aber wieder anschliesse, wird der PC blockiert.

Es läuft Windows XP und Sophos ist installiert, der hat auch etwas gefunden und die Quarantänte verschoben, hilft aber nicht.

Was kann man machen? Den PC neu aufsetzen hat mein Vater und auch ich gerade gar keine Zeit.

Hier noch ein Foto des Trojaners als der PC blockiert war.



Uploaded with ImageShack.us

Was kann ich da machen? Habe gelesen, dass ein Wiederherstellungspunkt wiederherstellen helfen soll. Oder durch KAV oder Sophos reinigen lassen?

Alt 24.07.2012, 01:13   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Suisa Trojaner - Standard

Suisa Trojaner





Mit USB Stick ueber zweiten PC arbeiten.
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 07.08.2012, 16:23   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Suisa Trojaner - Standard

Suisa Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Suisa Trojaner
funktionier, funktioniert, gefunde, getrennt, hilft, installier, installiert, inter, interne, internetverbindung, neu aufsetzen, sophos, suisa, suisa trojaner, troja, trojane, trojaner, vater, verbindung, verschoben, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Suisa Trojaner


  1. Suisa-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (10)
  2. SUISA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (6)
  3. Suisa-Trojaner: Ist er weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (18)
  4. SUISA Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (13)
  5. SUISA Trojaner - PC blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (21)
  6. Suisa-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  7. SUISA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (8)
  8. SUISA Trojaner auf W7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (21)
  9. SUISA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (10)
  10. SUISA Trojaner auf Windofs XP
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (17)
  11. Suisa-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (1)
  12. Suisa BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (7)
  13. Suisa Trojaner blockiert PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  14. GVU Trojaner Suisa
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (12)
  15. Suisa Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (3)
  16. Suisa Trojaner Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (7)
  17. Suisa Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)

Zum Thema Suisa Trojaner - Hallo Mein Vater hat sich den Suisa Trojaner eingefangen. Siehe hxxp://www.suisa.ch/de/news/news-aktuell/news/article/2012/06/06/neue-warnung-trojaner-missbraucht-suisa-logo-und-namen/ Wenn die Internetverbindung getrennt ist, dann funktioniert alles. Wenn ich die Internetverbindung aber wieder anschliesse, wird der PC blockiert. - Suisa Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Suisa Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.