Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenfrei nach Systemwiederherstellung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2012, 08:51   #1
hallobal
 
Virenfrei nach Systemwiederherstellung? - Standard

Virenfrei nach Systemwiederherstellung?



Hi zusammen,

gestern Abend hat mir mein Rechner einen großen Schrecken eingejagt. Ich habe mein System vor 2 Monaten neu aufgesetzt und bis jetzt lief auch alles wunderbar. Nachdem ich gestern ein bisschen im Internet gesurft habe, kam auf einmal sowohl vom Windows Defender, als auch von meinem Virenprogramm (Gdata) eine Virus-/Trojanermeldung. Die betreffende Datei habe ich mit Gdata dann in die Quarantäne geschoben.

Nach dem Neustart des Systems kam jedoch auf einmal die Fehlermeldung, dass die Gdata-Firewall nicht mehr funktioniert. Auch der Windows Defender hat nach dem Neustart eine Fehlermeldung angezeigt und nicht mehr funktioniert.

In meiner Not und da ich ein Noob in solchen Sachen bin, habe ich mein System mit der Windows 7 Systemwiederherstellung zurückgesetzt (Zeitpunkt war vor 1 Monat als mein System noch relativ frisch war). Anschließend hat der Windows Defender wieder funktioniert, jedoch konnte Gdata die Virendefinitionen nicht mehr laden.

Also musste ich Gdata neu installiert (die Datei war dann natürlich raus aus der Quarantäne) und habe anschließend einen kompletten Scan mit Gdata, Spybot und dem Windows Defender gemacht. Alle haben keine Infizierung angezeigt. Daher jetzt meine Frage, ob mein System wieder virenfrei ist oder ob die Scanner den Virus nur nicht anzeigen, weil er inaktiv ist.

Da ich seit der Neuinstallation schon wieder einige wichtige Sachen auf meinem Rechner installiert habe, würde ich gerne eine erneute Neuinstallation des Systems vermeiden. Besten Dank für schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

LG,
hallobal

Alt 29.06.2012, 21:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenfrei nach Systemwiederherstellung? - Standard

Virenfrei nach Systemwiederherstellung?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virenfrei nach Systemwiederherstellung?
aktiv, anzeige, anzeigen, datei, defender, fehlermeldung, frage, gdata, hilfe!, internet, neu, neu aufgesetzt, neuinstallation, neustart, nicht mehr, noob, not, programm, quarantäne, rechner, scan, spybot, system, systemwiederherstellung, windows




Ähnliche Themen: Virenfrei nach Systemwiederherstellung?


  1. langsamer pc nach systemwiederherstellung :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (21)
  2. akm trojaner nach systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (12)
  3. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  4. Gvu trojaner nach systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (15)
  5. GVU Trojaner - was tun nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (42)
  6. GVU Virus nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (7)
  7. Ist der Bundestrojaner nach der Systemwiederherstellung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (27)
  8. GVU Virus, was tun nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  9. Laptop friert nach dem starten sofort ein (nach Systemwiederherstellung)
    Alles rund um Windows - 15.05.2012 (2)
  10. BKA Virus nach Systemwiederherstellung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (19)
  11. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)
  12. Bundespolizeiamt weg nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (7)
  13. Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (1)
  14. nach wiederherstellung von systemabbild virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (5)
  15. Log nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (1)
  16. Systemwiederherstellung virenfrei halten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (1)
  17. systemwiederherstellung nach virus
    Alles rund um Windows - 08.12.2007 (1)

Zum Thema Virenfrei nach Systemwiederherstellung? - Hi zusammen, gestern Abend hat mir mein Rechner einen großen Schrecken eingejagt. Ich habe mein System vor 2 Monaten neu aufgesetzt und bis jetzt lief auch alles wunderbar. Nachdem ich - Virenfrei nach Systemwiederherstellung?...
Archiv
Du betrachtest: Virenfrei nach Systemwiederherstellung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.