Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2011, 09:19   #1
HEYHO
 
Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden? - Standard

Problem: Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden?



Hallo Leute, meine Frage lautet wenn ich die Windows Systemwiederherstellung benutze und mein System auf ein Datum zurücksetzen lasse wo mein Rechner Virenfrei war und ich danach die Wiederherstellung deaktiviere, wäre dann mein Rechner Virenfrei?
Also nicht dass mein Rechner verseucht ist nur so als Frage falls es irgendwann mal dazu kommen sollte.
MFG HEYHO

Alt 28.07.2011, 10:50   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden? - Ausrufezeichen

Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von HEYHO Beitrag anzeigen
wäre dann mein Rechner Virenfrei?
Nein.
Die Systemwiederherstellung stellt nur das Windows-System wieder her, nicht das Gesamtsystem.
Manchmal besteht der Malwarebefall aber nur aus geänderten EInträgen im Windowssystem, dann hilft die Systemwiederherstellung tatsächlich, manchmal aber nur bzw. zumindest temporär, die Malware-Dateien oder zumindest ein Teil davon (z.B. die Teile die der Nutzer bewusst oder unbewusst heruntergeladen hat) ist natürlich noch vorhanden und nach wie vor "viral", auch wenn u.U. der Aufruf nicht (mehr) erfolgt.

So ein System muss aber bzw. also immer (!) als potentiell verseucht gelten.

Führt eine Systemwiederherstellung scheinbar zu einem Erfolg, ist immer mit mehreren von einander unabhängigen, guten Antimalwareprogrammen noch jeweils ein Vollscann zu machen.

Auch danach gilt so ein System aber niemals als sicher und sauber, höchstens als ein System mit "momentan keinen Funden".
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden?
datum, ellung, frage, leute, rechner, rechner verseucht, systemwiederherstellung, verseucht, virenfrei, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden?


  1. Windows 8 Virenfrei machen und Windows 10 drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (12)
  2. Pc virenfrei machen durch festplatte formatieren/ windows 10 instalieren
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (2)
  3. Windows 8 komplett Virenfrei machen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2015 (17)
  4. Windows 8 komplett Virenfrei und Windows 10 Download?
    Alles rund um Windows - 01.07.2015 (11)
  5. Windows 8: PC komplett virenfrei machen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (19)
  6. Windows 8.1: GVU-Trojaner mit Systemwiederherstellung beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (9)
  7. GVU Trojaner Windows 8 Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (3)
  8. GVU Trojaner nach Systemwiederherstellung Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (12)
  9. BKA Trojaner in Windows 7 nach Systemwiederherstellung noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (22)
  10. Bundespolizei-Trojaner mit Windows-Systemwiederherstellung bearbeitet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (32)
  11. Virenfrei nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  12. Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?
    Alles rund um Windows - 08.08.2011 (13)
  13. Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (5)
  14. Virenfrei oder mit viren Gefüllt? ANgst um Windows XP
    Alles rund um Windows - 07.10.2010 (1)
  15. "Malware Defense", Antivir und Systemwiederherstellung werden geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (32)
  16. Systemwiederherstellung Windows Vista 64-Bit
    Alles rund um Windows - 27.12.2009 (9)
  17. Systemwiederherstellung virenfrei halten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (1)

Zum Thema Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden? - Hallo Leute, meine Frage lautet wenn ich die Windows Systemwiederherstellung benutze und mein System auf ein Datum zurücksetzen lasse wo mein Rechner Virenfrei war und ich danach die Wiederherstellung deaktiviere, - Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden?...
Archiv
Du betrachtest: Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.