Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2012, 19:00   #1
Inzane33
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



Hallo Zusammen...

ich habe mir wohl heute durch eine Fake-Email die beiden Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 eingefangen.
Der Flashplayer wollte immerzu etwas am System ändern und bei klicken auf Nein kam die gleiche Meldung immer wieder.
Ich habe das System neu gestartet und Antivir laufen lassen. Von da ab kam ca. alle 5min. eine Meldung von Antivir, dass die beiden Trojaner gefunden wurden. Löschen und Quarantäne haben nichts gebracht. Daraufhin habe ich alle Temporären Internetdateien gelöscht und (leider schon) " Malwarebytes Anti-Malware " laufen lassen und die Dateien löschen lassen.
Dann leider erst bin ich auf Euer Forum gestoßen und habe erkannt, dass das Problem weiterhin auch ohne Fehlermeldung bestehen kann.
Ich nutze nämlich meinen Rechner auch zum Online-Banking und PayPal etc.
Ich habe jedoch vorher die Log-Datei von Antivir gespeichert und einen Log von einem Programm namens: ExterminateIT. Ich füge diese Logs einfach mal hier ein und hoffe Ihr könnt noch was damit anfangen bzw. mir trotzdem helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
Gruß Inzane33

Ach ja: Ich benutze Windows 7
Angehängte Dateien
Dateityp: txt exterminate-it-log 2012-06-29 19-20-33.txt (8,0 KB, 189x aufgerufen)
Dateityp: txt AVSCAN-20120629-171140-2134A5C4b.txt (40,8 KB, 224x aufgerufen)

Alt 29.06.2012, 19:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



hi
kommst du noch an die mail?
falls ja, leite sie mal, wie in meiner signatur geschrieben, an mich weiter
__________________

__________________

Alt 29.06.2012, 19:22   #3
Inzane33
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



Hi...
ich komme zwar noch an die Email ran, kann sie aber nur weiterleiten? Den Anhang kann ich nicht öffnen (Es kommte eine Fehlermeldung, dass die Datei Viren enthält). Ich weiß nicht wie ich sie runterladen sollte.?
__________________

Alt 29.06.2012, 19:40   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



weiterleiten ist genau richtig.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.06.2012, 19:48   #5
Inzane33
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



OK. Habs versucht, aber ohne Erfolg. Wenn ich die Email weiterleiten möchte kommt nur: "Hotmail konnte diesen Auftrag nicht ausführen. Möglicherweise wird sich Microsoft zu den von Ihnen gemeldeten Problemen mit Ihnen in Verbindung setzen."

Edit:
Ich habe es mit Antworten versuch und die Adresse virus@trojaner-board.de angegeben. Es fehlt nun leider der Anhang. Ich weiß nicht ob der Virus bereits in der Mail oder nur im Anhang vorhanden ist.


Geändert von Inzane33 (29.06.2012 um 19:57 Uhr)

Alt 29.06.2012, 20:49   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



hi
leider nicht
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________
--> Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2

Alt 29.06.2012, 21:05   #7
Inzane33
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



Ja. Wie oben erwähnt, nutze ich den Rechner für Online-Banking, Paypal usw. aber Privat. Ich merke es schon. Ich werde wohl kaum um ein Neuaufspielen und Ändern aller Passwörter herum kommen. Richtig???

Alt 29.06.2012, 21:16   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



sorry hab ich übersehen.
bank anrufen, onlinebanking sperren lassen.
notfall nummer:
116 116

der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.06.2012, 21:20   #9
Inzane33
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



Ach ja. Zum heulen. Vielen Dank für die Hilfe. Das gibt wohl ne Nachtschicht...

Alt 29.06.2012, 21:24   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Standard

Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2



hi, naja, besser so, als wenn geld weg kommt.
und dafür dann sogar ein sicheres system.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2
anti-malware, antivir, atraps.gen, dateien, dateien gelöscht, e-banking, einfach, erkannt, fehlermeldung, forum, gelöscht, klicke, log-datei, löschen, malwarebytes, meldung, namens, neu, nichts, online-banking, paypal, problem, programm, quarantäne, rechner, system, system neu, temporäre, trojaner, trojaner gefunden, ändern



Ähnliche Themen: Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2


  1. Trojaner ATRAPS.Gen2, ATRAPS.Gen und Sirefef.A.12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (10)
  2. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  3. Trojaner-Befall: TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (7)
  4. WIEDERKEHRENDE TROJANER NAMENS TR/Necurs.A.49; TR/ATRAPS.Gen; TR/ATRAPS.Gen2, TR/Rootkit.Gen; TR/Crypt.ZPACK.Gen.+ DANKE! +
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2012 (49)
  5. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  6. Trojaner TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (21)
  7. TR/ATRAPS.GEN2; TR/ATRAPS.GEN und diverse andere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (1)
  8. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  9. Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (1)
  10. Trojaner Meldung Von FreeAntiVir TR/ATraps/Gen2 / TR/ATraps/Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  11. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  12. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  13. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  14. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (28)
  15. Trojaner tr/atraps.gen & tr atraps.gen2 von AntiVir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (5)
  16. Trojaner TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Small.FI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (20)
  17. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)

Zum Thema Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 - Hallo Zusammen... ich habe mir wohl heute durch eine Fake-Email die beiden Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 eingefangen. Der Flashplayer wollte immerzu etwas am System ändern und bei klicken auf Nein - Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.