Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2012, 11:55   #1
flippsta
 
Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen - Standard

Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen



Hallo,
ich habe gestern eine E-Mail bekommen und den Anhang angeklickt. Darauf folgte ein Fenster das wollte das ich 100€ UK-Cashcode an eine E-Mail Adresse schicke.
Mir hat der Trojaner alle Dateien verschlüsselt.
Ich würde mich auf eine Hilfreiche antwort sehr freuen.


Ich habe das Programm Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen, welches mir den Trojaner Trojan.Agent.RNSGen gemeldet, gelöscht und in die Quarantäne verschoben hat.
Dieser wurde in folgender Datei gefunden C:\Users\****\AppData\Roaming\Oziwznfr\66FE52290E426C7158A4.exe

Alt 30.05.2012, 13:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen - Standard

Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen



Die Logs von Malwarebytes sind alle komplett zu posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 30.05.2012, 17:39   #3
flippsta
 
Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen - Standard

Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen



Code:
ATTFilter
 
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.28.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Hanne :: HANNE-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.05.2012 10:43:47
mbam-log-2012-05-28 (10-43-47).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 213900
Laufzeit: 13 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|0E426C71 (Trojan.Agent.RNSGen) -> Daten: C:\Users\Hanne\AppData\Roaming\Oziwznfr\66FE52290E426C7158A4.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 30.05.2012, 20:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen - Standard

Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen
adresse, anhang, anti-malware, antwort, appdata, dateien, e-mail, fenster, folge, folgender, freue, gelöscht, gemeldet, gestern, hilfreiche, malwarebytes, programm, quarantäne, roaming, troja, trojan.agent.rnsgen, trojaner, users, verschoben, würde




Ähnliche Themen: Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen


  1. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  2. Win.Trojan.Agent-228583, Win.Trojan.Expiro-1161 und Win.Trojan.Agent-232649
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (8)
  3. Trojan.Fakesmoke, Trojan.Agent-128337, Trojan.Agent-128287 bei Desinfect 2012 (Clam AV)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (17)
  4. Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (7)
  5. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  6. laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (20)
  7. Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (0)
  8. Verschlüsselungstrojaner - XP Laptop betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (17)
  9. Verschlüsselungstrojaner Trojan.FakeVLC, PUM.Hijack.Task, Hijack.Regedit, Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  10. Trojan.Agent.rnsgen neu - keine der Softwares entschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (7)
  11. Trojan.Agent.RNSGen und Android (HTC Handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  12. Trojan.Agent.RNSGen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  13. Trojan.Agent.RNSGen (Verschlüsselungs-Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  14. Verschlüsselungstrojaner (23.05.2012) TROJAN.AGENTR.RNSGEN ... Dateien nicht entschlüsselbar ...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (5)
  15. Trojan.Agent.RNSGen
    Mülltonne - 04.06.2012 (3)
  16. TR/Crypt.Gypikon.D.1 und Trojan.Agent.H nach Verschlüsselungstrojaner durch E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (9)
  17. trojan.agent.rnsgen hat dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)

Zum Thema Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen - Hallo, ich habe gestern eine E-Mail bekommen und den Anhang angeklickt. Darauf folgte ein Fenster das wollte das ich 100€ UK-Cashcode an eine E-Mail Adresse schicke. Mir hat der Trojaner - Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen...
Archiv
Du betrachtest: Von Verschlüsselungstrojaner trojan.agent.rnsgen betroffen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.