Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.11.2011, 17:19   #1
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



HILFE! ich habe folgendes Problem. mein laptop hat einen Trojaner ich konnte trotzdem noch auf meine Daten zugreifen und wollte diese auf meinem Stick alle Dateien abspeichern, damit ich meinen Laptop formatieren kann. Auf dem USB stick waren aber noch andere Daten vorhanden aber jz sind da nur noch Verknüfungen da und die Ordner sind weg. Aber wenn ich bei den Eigenschaften nachsehe, sehe ich dass fast der gesamte speicher belegt ist. d.h meine Datein müssen noch da sein, oder? Was kann ich tun, ich brauche die Dateien sehr dringend. Danke im Vorraus

Alt 22.11.2011, 18:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Zitat:
mein laptop hat einen Trojaner
geht das auch genauer? Logs posten?
__________________

__________________

Alt 22.11.2011, 18:23   #3
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



oww sorry wusste nicht dass das wichtig ist. ich weiß nicht wie der heißt, aber da stand immer ich hätte keine originale version von microsoft und müsse 100 zahlen. den konnte ich erfolgreich bekämpfen, aber jz sind die Dateien auf dem USB stick nur noch als Verknüpfungen vorhanden, das ist der Stick meines Bruder und wenn der erfährt dass ich ohne erlaubnis seinen Stick genommen habe und jz seine ganzen Dateien weg sind( über 10 gb) gibts ärger :S also bitte helft mir !!
__________________

Alt 22.11.2011, 18:44   #4
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Unglücklich

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



cosinus! du bist doch online. bitte bitte hilf mir

Alt 22.11.2011, 18:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



1. ist das hier kein Chat
2. will ich die Logs von den Virenscannern sehen, weil einfach nur "hatte einen Trojaner" nicht reicht

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2011, 18:49   #6
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



was sind logs?

Alt 22.11.2011, 18:50   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Nochmal: Das ist hier kein Chat!

Bitte beachten http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2011, 18:53   #8
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



ja ich hab verstanden dass es hier kein chat ist, ich habe doch nur eine Frage gestelt. was hat das mit chat zutun?

Alt 22.11.2011, 19:01   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Nein du hast NICHT verstanden! Ich hab hier den Eindruck, du haust hier in kürzester Zeit simpelste Fragen rein, verteilt über mehrere Postings! Das ist Chat-Charakter!
Sammle alle Infos nach Möglichkeit und poste diese Übersichtlich in einen Beitrag!


Und zum letzten Mal: Beachte endlich die Hinweise und poste auch die Logs (Protokolle) des Virenscanners!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2011, 19:05   #10
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Ich habe keine Protokolle, da ich den "virus" sehr leicht durch eine art code entfernen konnte. Hat dass denn überhaupt damit zutun ? Ich möchte ja nur wissen wie ich die Dateien auf dem USB stick wieder sichtbar machen kann.

Alt 22.11.2011, 19:07   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Zitat:
Ich habe keine Protokolle,
Sast du ohne im Virenscanner-Menü mach nachzusehen?

Zitat:
da ich den "virus" sehr leicht durch eine art code entfernen konnte.
Ahja, jeder weiß jetzt ganz genau was du gemacht hast

Zitat:
Ich möchte ja nur wissen wie ich die Dateien auf dem USB stick wieder sichtbar machen kann.
Und ich kann mir nicht ansatzweise ein Bild von deinem Rechner machen wenn ich nicht weiß um welchen Schädling es eigentlich geht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2011, 19:15   #12
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Leider kann ich das Protokoll nicht öffnen da steht immer das meine side by konfiguration ungültig ist. was hat das zu bedeuten?

Alt 22.11.2011, 19:27   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Es würde schonmal reichen, wenn du wüsstest an welcher Stelle du suchen musst anstatt da so planlos vorzugehen! Vllt schreibst du mal welchen Virenscanner du überhaupt verwendest!
Bisher sind wir kein Stück weitergekommen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2011, 19:38   #14
Superheld
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Ich versuche jetzt mal alles so genau zu erklären wie nur möglich :
Ich hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen Computer, da immer eine schwarze seite erschien wo drauf stand, dass ich nicht die originalversion von microsoft besitze und ich 100 € an die zahlen muss und erhalte dann einen code um meinen computer freizuschalten. das habe ich nicht gemacht sondern habe im internet erfahren dass es sich nur um einen fake handelt. auf der internetseite war auch ein code angegeben, und den konnte ich dann eingeben, anstatt 100€ an Betrüger zu zahlen die mir den selben code senden. so mein computer war nun wieder ganz, doch ich wollte ihn formatieren um wirklich keine nachträglichen schäde zu haben. bevor ich meinen Computer formatiere, wollte ich noch einige Dateien sichern, dazu hab ich de USB stick meine bruders genommen, ich konnte auch meine daten drauf speichern und als ich diesen in einen anderen computer eingesteckt habe, waren die Dateien nicht mehr da, sondern lediglich gleichnamige Verknüpfungen außerde entstand ein neuer ordner namens spotlight. Aber ich bin mir sicher dass meine Dateien nicht verloren gegangen sind, da im Arbeitsplatz zu sehen ist dass der USB stick fast voll ist. als antivirus Programm habe ich MCafee. Ich hoffe du kannst mir jetzt helfen und mir erklären wie ich die Datein auf dem USB stick wieder sichtbar machen kann.

Geändert von Superheld (22.11.2011 um 20:07 Uhr)

Alt 22.11.2011, 20:26   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - Standard

Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden



Zitat:
als antivirus Programm habe ich MCafee.
Und wo ist jetzt das Problem McAfee aufzurufen, ins Log zu schauen und die fehlenden Infos zu posten?

Zitat:
Ich hoffe du kannst mir jetzt helfen und mir erklären wie ich die Datein auf dem USB stick wieder sichtbar machen kann.
Und ich will erstmal wissen welche Schädlinge wo gefunden wurden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden
abspeichern, andere, brauche, dateien, datein, daten, eigenschaften, folge, folgendes, formatieren, gen, hilfe!, konnte, laptop, ordner, stick, troja, trojaner, usb, usb stick, verknüfungen, verknüpfung, verknüpfungen, vorhanden, zugreifen




Ähnliche Themen: Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden


  1. USB-Stick Dateien sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2015 (44)
  2. USB-Stick nur noch mit Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (13)
  3. Windows 8: F-Secure-Fund: trojan.lnk.gen; Dateien auf USB-Stick sind vorhanden (Speicherplatz) aber nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (13)
  4. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  5. Win7: auf dem USB-Stick sind nur Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (7)
  6. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  7. Ordner und Dateien auf meinem USB-Stick sind plötzlich Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (14)
  8. Auf USB Stick nur noch Verknüpfungen (Dateien sind versteckt)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (19)
  9. Nur noch Verknüpfungen auf USB-STick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (33)
  10. Windows 7: USB Stick infiziert, Dateien werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (5)
  11. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (1)
  12. Malware vorhanden ? / USB-Stick nur Verknüpfungen / TR/Dropper.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (13)
  13. Externe Festplatte: Dateien Ordner sind nur noch "Verknüpfungen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (2)
  14. Virus/Trojaner - kopierte Dateien auf USB-Stick sind nur Verknüpfungen, bzw Versteckt/Schreibgesch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (38)
  15. Virus/Trojaner - kopierte Dateien auf USB-Stick sind nur Verknüpfungen, bzw Versteckt (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (1)
  16. Virus/Trojaner - kopierte Dateien auf USB-Stick sind nur Verknüpfungen, bzw Versteckt/Schreibgesch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (13)
  17. Dorkbot.D Worm - Dateien auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (27)

Zum Thema Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden - HILFE! ich habe folgendes Problem. mein laptop hat einen Trojaner ich konnte trotzdem noch auf meine Daten zugreifen und wollte diese auf meinem Stick alle Dateien abspeichern, damit ich meinen - Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Dateien auf dem USB stick sind nur noch als Verknüpfungen vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.