Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wirklich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein
Wirklich - Hallo Board-Team, zuersteinmal: großartige Arbeit! Aber zum Thema: Es geht mir hier um ein allgemeines Foren-Problem: Alte Threads (die teilweise immer noch hilfreich sind), sind aber trotzdem nicht immer auf dem aktuellen Stand, weil sie als geschlossen gelten. Ich habe mich gerade...
Diskussionsforum
Windows Installer Ordner
Wirklich - Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Meine Festplatte (ssd) mit dem Betriebssystem Win10 drauf meldet wenig Speicherplatz, was mich verwunderte da ich alles andere wie Games etc auf einer anderen SSD installiere. Die von Windows integrierten Aufräumtools ( Datenträgerbereinigung ) habe...
Alles rund um Windows
Notebook Empfehlung
Wirklich - Guten Tag Ich hoffe einfach maql das mir hier geholfen wird :rofl: Ich hab mir grade einen neues Gamernotebook von HP gekauft bin aber nicht wirklich zufrieden und möchte mir ein neues kaufen Also ich suche ein leistungsstarkes Notebook mit sehr guter Grafikkarte und einen (für Notebook...
Diskussionsforum
alle 3 Browser öffnen sich nicht
Wirklich - Hallo, gestern habe ich meinen Rechner (Lenovo/Betriebssystem Windows) hochgefahren und wollte Google Chrome öffnen. Dies funktionierte nicht, also versuchte ich den 2.Browser: Firefox. Diese öffnete sich auch nicht, gab mir aber die Fehlermeldung"Couldnt load XP Com". Um die beiden Browser...
Log-Analyse und Auswertung
TeamSpeak Highping problem mit Windows10 ?
Wirklich - Hallo community einige jahre ist es her das mir hier geholfen wurde und nun bin ich auch am ende mit meinen idean ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin um mein problem vorzustellen. Zu meinem Problem ich habe mir Windows 10 pro zugelegt. Die Instalation war wirklich schnell und...
Diskussionsforum
blah
Wirklich - hab es rausgefunden.... war ein nachbar
Mülltonne
infiziertes Word doc zugesendet bekommen
Wirklich - Hallo, ich habe auf meiner beruflichen Email Adresse eine Antwort auf eine Anfrage meinerseits mit einem vermutlich infizierten .doc erhalten, könnte das Absicht des mir bekannten Absenders gewesen sein da ich meine Anfrage nicht zeitgerecht storniert habe? Folgender Text war in der Email: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner auf PC gefunden "Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn"
Wirklich - Hallo, wie der Titel bereits sagt wurde auf meinem PC ein Trojaner gefunden. Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn Das erste mal seit Ewigkeiten, dass das passiert ist. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist zu wissen, ob er bereits Schaden angerichtet hat (Keylogged etc). Ich denke ich werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET 2 verdächtige Dateien gelöscht System wirklich sauber ?
Wirklich - Hallo, hier mal das Logfile von ESET aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht :confused: den PDF Creator hatte ich mal installiert was das andere ist k.A. :confused: 08.09.2019 15:30:37 Geprüfte Dateien: 470394 Infizierte Dateien: 2 Gesäuberte Bedrohungen: 2
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Clamav findet Sality-Virus in ".wine"-Ordner (Debian Buster)
Wirklich - Hallo, ich möchte keine Bereinigung, ich habe nur eine Verständnisfrage. Clamav hat im Ordner ~/.wine den Sality Virus entdeckt. Ich zocke gerade einige ältere Tomb-Raider Spiele. Mein System ist Debian Buster. Leider habe ich die Datei nicht mehr, in meiner Panik habe ich den Ordner durch eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows kann nicht aktiviert werden
Wirklich - Hallo, Ich habe ein Problem mit Internet und habe momentan keine Verbindung. Ich habe mir gedacht, dass es wohl ein Problem mit irgendwelchem Windows Update geben könnte und habe den PC zurückgesetzt. Nach der Zurücksetzung hatte ich immer noch keine Verbindung. Deswegen habe ich diesmal...
Alles rund um Windows
Amazon Rezensionen in meinem Namen
Wirklich - Guten Abend Ich habe heute in meiner Amazon App festgestellt, dass in meinem Namen drei Rezensionen auf Amazon verfasst wurden (siehe Screenshot). Habe daraufhin gleich mein Passwort geändert aber nun etwas Angst, dass ich Schädlinge auf meinem PC (Windows 10) oder dem Smartphone (Samsung Galaxy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chocolatey Installationsort der zu installierenden Programme
Wirklich - Hallo, wie kann ich angeben, das neue Programme z.b auf Laufwerk D: erstellt werden und geht das auch über die Gui von Choco ? Hintergrund ist einfach das die Boot SSD wirklich nur das BS und einige Treiber enthält. Danke...... :glaskugel:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Tojaner gefunden, E-Mail gehackt...
Wirklich - Hallo, ich habe eine Frage, ich bekam eine Erpresser E-Mail, auf das habe ich dann einen System Scan gemacht und er hat einen Trojan.Agent.DSEE gefunden. Außerdem habe ich gesehen, das meine E-Mail auch gehackt wurde, dass Passwort wurde gleich geändert. Den Trojaner habe ich mit Bitdefender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit einem Virus? -> Neuinstallation nach KMS-R@1n
Wirklich - Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ein Virus ist oder etwas ähnliches. Ich bekomme ständig Meldungen, dass ich einen Virus auf dem Computer habe und ich auf eine Seite namens "www2.ecleune.com". Immer, wenn ich es wegklicken will, öffnet sich sofort mein Explorer und ich werde...
Diskussionsforum
Windows 10: Laptop startet autom. und Passwort angeblich zu oft inkorrekt
Wirklich - Hallo allerseits, mein Laptop startet manchmal wie von Geisterhand automatisch. Mittlerweile wird mir dann beim Start angezeigt, dass ich das Passwort zu oft falsch eingegeben hätte und ich muss erst "A1B2C3" in das Feld eingeben muss, bevor ich mein Passwort eintragen kann. Was vielleicht...
Alles rund um Windows
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) - Ernsthaftes Problem? Virus?
Wirklich - Hey, Ich bin mir nicht Sicher ob es wirklich ein Problem ist & deswegen wollte Ich einfach mal hier nachfragen. War grade dabei, mein PC etwas aufzuräumen, also Dinge zu löschen, welche Ich nicht mehr wirklich verwende usw. Mir ist folgendes Programm aufgefallen (siehe Anhang 1&2) und Ich...
Alles rund um Windows
Teamspeak3 fehler nach PC Neustart
Wirklich - Hey, ich habe vorhin meinen Computer neugestartet und bekomme seit dem diese Fehlermeldung wenn ich meinen Teamspeak Client starte: hxxp://prntscr.com/nzdee4 (http statt hxxp) Da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne, habe ich mir gedacht, hier einfach mal nachzufragen. Würde mich wirklich...
Alles rund um Windows
Sandbox für E-Mail Program als Schutz vor Malware
Wirklich - Hallo liebe Mitgleider, wir nutzen in unserem Heimnetzwerk den Mail-Client Thunderbird. Um sich vor Malware durch Mails zu schützen erwägen wir, Thunderbird in in einer Sandbox (z.B. Sandboxie) zu nutzen. Jetzt meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass sich eine Malware im Windows...
Alles rund um Windows
Trojan:O97M/Obfuse.BG Windows Defender von entfernt
Wirklich - Liebes Trojaner-Board-Team Windows Defender hat auf meinem Rechner den Trojaner "Trojan:O97M/Obfuse.BG" gefunden und entfernt. Jetzt möchte ich sichergehen, dass das "Mistvieh" wirklich weg ist. - Die Meldung von Windows Defender ist als Bildschirmfoto angehängt. - Eine Logdatei über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden
Wirklich - Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD Karte die ich schon immer im Handy hatte. Mitten drinnen ist die Datenübertragung abgebrochen. Deswegen wollte ich die Daten einfach über meinem...
Netzwerk und Hardware
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser
Wirklich - Siehe diesen Thread: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware.html (ich wollte es ja direkt darin posten aber geht ja nicht ;) ) Ich habe genau das selbe Problem wie dort beschrieben und kann es noch etwas genauer Konkretisieren: Ich nutze Vivaldi und dort tauchte das...
Log-Analyse und Auswertung
Allgemeines zur Sicherheit
Wirklich - Hallo, vielleicht bin ich hier ja richtig, auch wenn ich kein konkretes Problem habe. Es geht um die Sichetheit im Internet. Meine Bekannten meinen, ich sei paranoid, weil ich etwas ungewöhnliche Massnahmen im Umgang mit dem WWW betreibe. Vielleicht liest das mal jemand und ich bekomme hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
Wirklich - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Thema wurde in die Mülltonne verschoben
Wirklich - Hallo, Ich habe vor 2 Tagen ein Thema im "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" Forum gepostet. (https://www.trojaner-board.de/195337-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) Naja Aufjedenfall wollte mein "Betreuer" (Cosinus), dann im Laufe der Bereinigung, dass ich meinen Virenscanner...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.