Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows kann nicht aktiviert werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.09.2019, 18:26   #1
derya84
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Problem: Windows kann nicht aktiviert werden



Hallo,
Ich habe ein Problem mit Internet und habe momentan keine Verbindung. Ich habe mir gedacht, dass es wohl ein Problem mit irgendwelchem Windows Update geben könnte und habe den PC zurückgesetzt. Nach der Zurücksetzung hatte ich immer noch keine Verbindung. Deswegen habe ich diesmal versucht, Windows neu zu installieren. Nach der Neuinstallation von Windows besteht meine Internet Verbindung Problem immer noch. Zudem sehe ich, dass unter Einstellungen die Fehlermeldung: "Windows kann momentan auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Wiederholen Sie die Aktivierung später, oder erwerben Sie eine Originalversion von Windows im Store. Fehlercode: 0×80072EE2 ". Ich hatte auf meinem PC Windows 8. Im Laufe der Zeit hatte ich kostenlose Upgrades vom Windows 8 auf Windows 8.1 und dann auf Windows 10 durchgeführt. Da ich keinen Internetzugang mehr auf meinem PC habe, schreibe ich diese Nachricht vom Handy. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Alt 05.09.2019, 18:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden Anleitung / Hilfe



Du bist ja witzig. Wenn du keine Internetverbindung hast, kann das Gerät überraschenderweise auch nicht übers Internet aktiviert werden!
__________________

__________________

Alt 05.09.2019, 19:19   #3
schlawack
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden Details



Teste doch einfach mal mit einem anderen Gerät wie Handy oder Notebook ob du damit Internetzugriff bekommst oder nicht. Wenn nein, mal den Router 1-2 Minuten vom, Strom nehmen und wenn es danach immer noch nicht geht, den Internetanbieter anrufen und wegen Störungen fragen. Gestern zum Beisdpiel und teilweise auch heute noch hatte Vodafone heftige Internetstörungen im Bereich Kabel Internet: https://www.merkur.de/multimedia/vodafone-mit-riesiger-panne-tausende-internet-stoerungen-in-ganz-deutschland-kunden-frustriert-zr-12975738.html
__________________
__________________

Alt 05.09.2019, 19:44   #4
derya84
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Lösung: Windows kann nicht aktiviert werden



Zur ersten Antwort: Ich wusste nicht, dass Windows übers Internet aktiviert wird. Mache bestimmt keine Witze! Schlawack, Danke für deine freundliche Antwort. Ich bin im Wohnheim, habe LAN Verbindung. Wenn ich Netzwerkdiagnose durchführe, kriege ich die Meldung: "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit Breitbandmodem vor." Wenn ich LAN Stecker rausziehe, ca. 10sec warte und wieder reinstecke, sehe ich beim Netzwerk 'verbunden'. Aber wenn ich dann auf Internet Explorer gehe, habe ich keinen Zugriff auf Seite.

Alt 05.09.2019, 19:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Wie Windows kann nicht aktiviert werden



Ja bitte wie soll denn das sonst funktionieren. Standardmäßig wurden frisch installierte Microsoft Produkte SCHON IMMER übers Internet aktiviert aber du tust so, als sei das was völlig neues. Das ist schon seit Windows XP so!

Nur weil du Netzwerk hast, heißt das nicht, dass du auch automatisch im Internet bist. Kontaktiere den Admin eures Wohnheims. Das TB administriert nicht euer Wohnheim...


Alt 05.09.2019, 20:11   #6
schlawack
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Wo Windows kann nicht aktiviert werden Lösung!



Erkundige dich im Wohnheim beim Zuständigen was für einen Provider das Wohnheim hat und frag doch mal andere Bewohner des Wohnheims ob die ins Internet können oder nicht. Ist euer Provider Vodafone, habt ihr Pech gehabt
__________________
--> Windows kann nicht aktiviert werden

Alt 05.09.2019, 20:14   #7
derya84
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden



Ok. Das tue ich aber warum so aggressive? Aggressive Menschen trifft man immer wieder. Auch hier auf TB. Schade.

Danke schlawack. Dem anderen danke ich nicht.

Alt 05.09.2019, 20:15   #8
schlawack
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden



Wer ist hier aggressiv? Ein paar Nachrichten zwecks Vodafone gefälig die du ja per Handy abrufen kannst? Bitte schön: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=crow&q=Vodafone+Kabel+Internet+St%C3%B6rung Gerade auch der Großraum Berlin soll von den Störungen betroffen bzw betroffen gewesen sein.
Edit: cosinus, du Böser du
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 05.09.2019, 20:50   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden



Oh geil, klar und deutlich ist das neue aggressiv.
derya, was willst du hören? In Watte eingepackte Worthülsen wie

oh du armes deryaleinchen, ich fühle mit dir da ja dein armes Internetchen nicht funktioniert...ich drücke dir dir ganz fest die Daumen dass das wieder hinhaut bevor du den Admin deines Wohnheims behelligen musst

Alt 05.09.2019, 20:55   #10
derya84
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden [gelöst]



Hey schlawack. Ich habe mit agressive den anderen Nutzer cousinus gemeint , nicht dich. Deine Nachricht habe ich später gesehen. Ich danke dir. Du hast mir ganz freundlich geantwortet, versucht zu erklären, worin das Problem liegen könnte.. Vielleich hast du mit vodafone Recht. Nach deiner Empfehlung habe ich den Netzwerkadmin der Uni habe kontaktiert. Schönen Abend wünsche ich dir noch

Du cousinus; Ich habe das Problem nicht verstanden, konnte es nicht identifizieren..ich habe erst versucht, als Laie selber zu lösen. Habe ich mich dann hier gemeldet. Bis heute habe ich hier eigentlich gute Erfahrungen gemacht. SCHADE wirklich.

Alt 05.09.2019, 21:00   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden [gelöst]



Was bitte soll dieser Vorwurf der Aggressivität? Ich hab dir nur klar und deutlich angesagt was Sache ist. Weil ich es komisch finde, dass so ein alter Hut wie Aktivierung von Microsoft Produkten übers Internet immer noch nicht bekannt sind.

Nur weil etwas klar und deutlich gesagt wird, ist hier nicht automatisch Aggressivität im Spiel.

Ich versteh auch nicht so richtig, warum man gleich hektisch sein System plattmacht nur weil man nicht ins Internet kommt. Wieso kann man nicht vorher mal Nachbarn im Wohnheim fragen ob die auch Probleme haben bzw vllt ist da einer sogar der vor Ort helfen kann? Und notfalls fragt man den Admin des Wohnheims. Das TB kann nun viel helfen wenn es im Rechnerprobleme geht aber doch nicht im Internetprobleme von irgendwelchen Providern oder Wohnheimen.

Alt 05.09.2019, 21:38   #12
schlawack
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden [gelöst]



Dazu:
Zitat:
Ich habe ein Problem mit Internet und habe momentan keine Verbindung. Ich habe mir gedacht, dass es wohl ein Problem mit irgendwelchem Windows Update geben könnte und habe den PC zurückgesetzt. Nach der Zurücksetzung hatte ich immer noch keine Verbindung. Deswegen habe ich diesmal versucht, Windows neu zu installieren. Nach der Neuinstallation von Windows besteht meine Internet Verbindung Problem immer noch.
Ich mach überhaupt nichts in Sachen Windows zurücksetzen oder Wiederherstellung, hab die Systemwiederherstellung für alle 3 Partitionen deaktiviert und wenn ich mal Probleme mit Windows 10 oder installierter Software/Programme habe die ich so nicht gelöst bekomme, dann schalte ich meine USB Festplatte ein, boote vom Boot Medium meines Backup/Images Programm und spiele damit ein Backup/Image bzw Sicherung der jeweiligen Partition ein und das Problem ist in der Regel für mich vergessen.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 05.09.2019, 23:16   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows kann nicht aktiviert werden - Standard

Windows kann nicht aktiviert werden [gelöst]



Zitat:
Zitat von derya84 Beitrag anzeigen
Du cousinus; Ich habe das Problem nicht verstanden, konnte es nicht identifizieren..ich habe erst versucht, als Laie selber zu lösen. Habe ich mich dann hier gemeldet. Bis heute habe ich hier eigentlich gute Erfahrungen gemacht. SCHADE wirklich.
Irgendwie verstehe ich Deine beleidigende Kritik nicht. Du scheinst die Welt nicht zu verstehen, Auch sehe ich Deine Eigeninitiative als mangelhaft an. Hast Du mal versucht, z.B. den Rechner an einem Anschluss eines Mitbewohners zu testen, um auszuschliessen, dass die Netzerkkarte nicht ordentlich funktioniert?
Hast Du auch mal das Netzwerkkabel getauscht, um auszuschliessen, das dort der Fehler liegt?
Was ergab der Kontakt mit dem Admin des Netzwerkes?
Sinnlos Rummaulen und unbereichtigte Kritik wird hier nicht gern gesehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows kann nicht aktiviert werden
aktiviert, aktivierung, einstellungen, fehlercode, fehlermeldung, freue, installiere, interne, internet, internetzugang, kostenlose, nachricht, neu, neuinstallation, problem, tan, update, upgrades, verbindung problem, versucht, windows, windows update, wirklich, würde, zugang



Ähnliche Themen: Windows kann nicht aktiviert werden


  1. 'Windows Defender' kann nicht aktiviert werden (Fehlercode:0x800704ec)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2019 (20)
  2. Windows 10 Home, McAfee Echtszeitscan kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2016 (26)
  3. Dubioser Anruf von Microsoft und Defender kann nicht aktiviert werden Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2016 (22)
  4. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (15)
  5. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2015 (46)
  6. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  7. [WIN7]Antivirensoftware kann nicht aktiviert werden [Antivir,WindowsDefender]
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (23)
  8. Firewall kann nicht aktiviert/deaktiviert werden. Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (28)
  9. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  10. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (16)
  11. Virenschutz kann nicht unter Win7 aktiviert werden, trotz Aktiver Malwarebytes AntiMalware und Bitdefender Total Security2013!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (15)
  12. Windows Sicherheitscenter kann wieder nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (13)
  13. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  14. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  15. Firefox und IE öffnen automatisch "mediashifting" / Windows-Firewall kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  16. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  17. Norton Auto-Protect kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2005 (9)

Zum Thema Windows kann nicht aktiviert werden - Hallo, Ich habe ein Problem mit Internet und habe momentan keine Verbindung. Ich habe mir gedacht, dass es wohl ein Problem mit irgendwelchem Windows Update geben könnte und habe den - Windows kann nicht aktiviert werden...
Archiv
Du betrachtest: Windows kann nicht aktiviert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.