Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.01.2020, 07:00   #1
Echnaton_
 
Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei - Standard

Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei



Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen USB-Stick von einer Firma bekommen auf dem wohl die Werbung der Firma ist. Beim Einstecken des USB-Stiks sprang mein Bitdefender sofort an. Da ich die Firma gut kenne eigentlich so etwas von ihr nicht gewöhnt bin habe ich die infizierte Datei mit VirusTotal untersuchen lassen.

https://www.virustotal.com/gui/file/a83e26c14e5461b0cf45b727629c252db40c3f6b80c21ed8afa8e211d2ef517f

Die Firma meinte das dies wohl ein Fehlalarm des Virenscanners ist, was ja ab und an mal vorkommen kann. Meine Frage wäre jetzt ist dem so oder ist die Datei wirklich mit einem Virus verseucht?

Danke für Eure Einschätzungen.

Oh bitte entschuldigt das Thema ist wohl, wie ich gerade sehe in den falschen Channel gerutscht. Vielleicht kann ein Admin den Thread noch verschieben, kann ihn wohl leider nicht löschen.

Geändert von Echnaton_ (29.01.2020 um 07:11 Uhr)

Alt 29.01.2020, 07:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei - Standard

Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei



Also das sieht für mich NICHT nach einem Fehlalarm aus. Dafür springen zu viele Scanner an.

Es sieht ganz danach aus, als hätte den Stick jemand an einem Rechner dran, der mit einem Fileinfector infiziert war. Fileinfektoren infizieren JEDE exe Datei!
__________________

__________________

Alt 03.02.2020, 12:00   #3
Echnaton_
 
Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei - Standard

Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also das sieht für mich NICHT nach einem Fehlalarm aus. Dafür springen zu viele Scanner an.

Es sieht ganz danach aus, als hätte den Stick jemand an einem Rechner dran, der mit einem Fileinfector infiziert war. Fileinfektoren infizieren JEDE exe Datei!
Danke für deine Einschätzung cosinus, so sehe ich es auch.
__________________

Antwort

Themen zu Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei
bitdefender, datei, defender, exe, exe datei, fehlalarm, firma, frage, gemeinde, infizierte, liebe, scan, sofort, stecken, untersuchen, usb-stick, verseucht, virenscan, virus, virus verseucht, virustotal, werbung, win, wirklich, zunge



Ähnliche Themen: Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei


  1. Windows 10: Win.Trojan.Virtob-1645 in d:\windows\system32\...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2017 (20)
  2. Win32 Heur Virus-30MB Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (24)
  3. Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (29)
  4. Avast meldet infizierte Datei: Win32:Kryptik-JUW [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (8)
  5. Mahnungsmail mit ZIP Datei - Trojan-Ransom.Win32.Foreign.cjue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (30)
  6. Verdächtige Datei Stalkt mich! [Win32:Evo-gen [Susp] C:\Windows\InstallDir\sound.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (4)
  7. Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (5)
  8. Win32:Malware-gen in Datei - beim Versuch, sie auf Virustotal hochzuladen fährt der PC runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (29)
  9. Möglicher Win32.Agent.abd kassiert - Verdächtige Datei verlinkt im Thread!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  10. 2x Win32:Rbot-ALU in PQI Datei = 1,99 GB und BV:QHhost-C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (5)
  11. Trojaner in Datei Fkx.exe, Win32:SuspBehav-C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (10)
  12. Heuristic.BehavesLike.Win32.Suspicious.H in Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (3)
  13. Infiziert: Win32.Virtob.Gen.12 & Gen:Malware.Heur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2009 (0)
  14. Win32.Agent.pz in Datei ntos.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2007 (3)
  15. Virus: Trojan-Clicker.Win32.Costrat.ae(Datei: system32:lzx32.sys)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (5)
  16. Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei
    Diskussionsforum - 12.12.2006 (2)
  17. Win32.Gibe.B@mm in outlook.pst-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2003 (7)

Zum Thema Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei - Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen USB-Stick von einer Firma bekommen auf dem wohl die Werbung der Firma ist. Beim Einstecken des USB-Stiks sprang mein Bitdefender sofort an. Da ich - Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.