Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2013, 00:15   #1
Raeve
 
Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei - Standard

Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei



Hallo,

ich habe eine Frage zu Trojan:Win32/Sireref.P. Dieser befand sich in einer Zip-Datei, die ich gedownloadet habe. Bei der anschließenden Überprüfung durch Microsoft Security Essentials wurde er gefunden und direkt in die Quarantäne verschoben.
Im anschließenden Komplettscan wurde nichts weiter auf dem Pc gefunden.
Kann ich in diesem Fall davon ausgehen, dass der Pc nicht befallen ist oder ist auch eine so frühe Entdeckung keine Garantie dafür, dass der Pc trojanerfrei ist?
Ich habe ein wenig rumgesucht, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Vielen Dank im Voraus

MfG
Raeve

Alt 21.02.2013, 10:31   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei - Standard

Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellste und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein Rechner clean ist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  1. Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  2. Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  3. Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  4. Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren) - wenn du die Anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  5. Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  6. Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!

    ...und ganz wichtig:

  7. Poste die Logfiles mit code-tags (das #-Symbol oben im Antwortfenster) in deinen Thread! Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. (Erschwert mir nämlich das Auswerten).


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" starten.



Wenn der Schädling erkannt wurde, bevor du die Datei geöffnet hast, sollte nichts passiert sein.

Lade die Zipdatei einmal bei www.virustotal.com hoch und poste den link des Ergebnisses.

Außerdem mach zur Sicherheit einmal Folgendes:



ESET




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 21.02.2013, 14:24   #3
Raeve
 
Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei - Standard

Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei



Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab den Scan grade durchgeführt, dabei wurde nichts gefunden. Gibts einen Logfile nur, wenn auch ein Schädling erkannt wurde? Bei mir konnte ich zumindestens keinen Logfile speichern.
Die Zip-Datei wurde von MSE gleich einkassiert, deswegen kann ich sie auch leider nicht mehr hochladen.

MfG
Raeve
__________________

Alt 21.02.2013, 14:34   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei - Standard

Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei



Dann sollte alles in Ordnung sein!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 21.02.2013, 14:45   #5
Raeve
 
Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei - Standard

Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei



Perfekt, dann nochmal abschließend vielen Dank, wenn man keine Ahnung hat, ist so ein Board wirklich nützlich.


Alt 21.02.2013, 14:49   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei - Standard

Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei



Schön, dass wir helfen konnten!


Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
--> Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei

Antwort

Themen zu Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei
antwort, ausgehen, befallen, direkt, essen, essentials, frage, garantie, gefunde, microsoft, microsoft security essentials, nichts, quarantäne, scan, schließe, security, security essentials, stelle, troja, trojan, wenig, win, zip-datei



Ähnliche Themen: Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  3. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  4. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  5. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  6. Virus: Win32.Trojan.Agent.KV5KTJ gefunden in Datei: C:\User\xx\AppData\Local\Temp\is1070216317\798896_Setup.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (11)
  7. Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (29)
  8. Mahnungsmail mit ZIP Datei - Trojan-Ransom.Win32.Foreign.cjue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (30)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  10. Trojaner Sireref.P und Bublik.B
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (2)
  11. Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen gaukelt infiziertes System vor - keine .exe-Datei ist mehr ausführbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (47)
  12. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  13. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  14. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  15. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  16. Virus: Trojan-Clicker.Win32.Costrat.ae(Datei: system32:lzx32.sys)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (5)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei - Hallo, ich habe eine Frage zu Trojan:Win32/Sireref.P. Dieser befand sich in einer Zip-Datei, die ich gedownloadet habe. Bei der anschließenden Überprüfung durch Microsoft Security Essentials wurde er gefunden und direkt - Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei...
Archiv
Du betrachtest: Trojan:Win32/Sireref.P in Zip-Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.