Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sofort

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Sofort - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefährdet durch Anklinken eines Links?(vom.gen.in)
Sofort - Hallo liebe Helfer :-) Blöderweise hab ich auf einem Youtube Kanal den Link (*om.gen.in) angeklickt. Es hat sich eine Seite geöffnet mit Erotikinhalten. Ich habe die Seite sofort geschlossen und hab nun etwas Furcht vor einem Trojaner. :-( Geöffnet wurde mit Google Chrome, Windows Defender hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad
Sofort - Hallo zusammen, habe heute auf meinem iPad eine Zipdatei als exeldatei 29 KByte bzw. 143 KByte geöffnet mit unzip App aus dem AppStore und anschließend mit der OfficeSuite App versucht zu öffnen. Aber die exeldatei war leer. Habe die Datei nicht auf dem iPad gespeichert. Auch nicht in der Cloud....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?
Sofort - Hallo, mir ist aufgefallen das Facebook ganz schön viel Daten von meinem PC herunterläd. Wenn ich mich bei FB einlogge, fängt es sofort an. Manchmal ein paar GB pro Stunde, auch wenn ich nichts mache, bzw. nicht "rumklicke" auf der FB-Seite. Das kann nicht normal sein. Ich schaue keine Videos,...
Diskussionsforum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Sofort - Hallo zusammen, Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Betroffene Elemente: AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Gemerkt habe ich es erst durch Mozilla Firefox. Hier war keine Verbindung mehr möglich. Nur...
Mülltonne
Feedback an M-K-D-B
Sofort - Hallo, ich will mich auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken! Für die professionelle Hilfe, die klaren Anweisungen, was ich zu tun habe und am Ende für die erfolgreiche Entfernung des "Virus", der "malware". Ich hoffe ja, dass ich eure Expertise nicht mehr benötigen werde, aber...
Lob, Kritik und Wünsche
Win10 Defender hat trojandownloader o97m/emotet.csk mtb entdeckt
Sofort - Hallo, möglicherweise habe ich kein (oder noch kein) Problem und wollte erst mal Fragen. Ich sollte für einen Freund eine *.xlsb Datei runter laden, da er die nicht in Open Office öffnen kann. Misstrauisch wie ich bin habe ich die nach runter laden erst mal mit dem Defender gescannt. Der gab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskleiste und Win Menu läuft als würde man was drücken
Sofort - Hallo an alle, ich habe ein Problem dessen Beschreibung nicht einfach ist. Wenn ich den PC starte wirkt alles in Ordnung, nach wenigen Minuten treten die Fehler auf. Wenn ich auf der Taskleiste etwas mit Rechts anklicke, zB Chrome/Explorer etc, dann bewegt sich etwas nach oben so als...
Alles rund um Windows
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Sofort - Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 12.01.202118:43 Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Mozilla Firefox war massiv betroffen, baute keine Verbindung auf, beim...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 erstellt automatisch ordner, nachdem löschen erstellt es wieder einen
Sofort - Hi, ich habe das Phänomen, dass sich immer wieder ein Ordner auf C: erstellt. Habe Win10 frisch installiert, also ne paar Tage alte Neuistallation mit allen updates/upgrades drauf. adwcleaner und malwarebytes finden nichts... Der Ordner erstellt sich sofort nach dem löschen sofort wieder....
Alles rund um Windows
Raspberry Pi 4 bootet von USB
Sofort - Seit Mai kann der Raspi 4 jetzt auch von USB booten. Das OS auf einer kleineren SSD bringt mehr Datensicherheit als die anfälligen MicroSD-Karten. Anleitung: https://www.tomshardware.com/how-to/boot-raspberry-pi-4-usb Preiswerte SSD dazu:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Potenziell Trojaner, OpenOffice.de Scam abgebrochen während Installieren
Sofort - Guten Abend, Ich komme mit etwas Ratlosigkeit hierher. Ich hab heute Ausversehen von OpenOffice.de die Software mit Trojaner runtergeladen. Das Setup gedownloaded und gestartet, leider den Zugriff auf meine Festplatte gewährt, aber abgebrochen bevor es fertiggestellt wurde. Mein Computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in Email geöffnet
Sofort - Hallo Zusammen, ich habe heute Nacht eine E-Mail auf mein Handy bekommen, die folgende Nachricht enthält: "So schnell vergeht die Zeit. Ich hoffe, bei dir ist alles ok. https://perkeyniocer1933.blogspot.ug/ 😊 Tschö ,Stubenloh27@yahoo.de" Natürlich wollte ich die Mail löschen, ohne sie zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bios-Trojaner ? Sofort nach neu erstellter WIN10 Installation sind viele Regestry-Fehler da!
Sofort - Habe Festplatte getauscht, WIN10 neu installiert, bekomme sofort danach Registry-Fehler und eine Log-Datei die nicht bereingt werden kann. ( Ccleaner und Restoro )
Mülltonne
Seit Januar Phishing Meldungen von Bitdefender
Sofort - Seit circa Januar warnt mich meine Bitdefender Security wegen Phishing Versuchen an meinem PC. Die Warnungen kommen alle Paar Tage, einige Tage mehrfach und einige Tage gar nicht. Es handelt sich um Folgende Seiten: https://vp.pursueanalytics.com/go https://r.webloupe.com Ich vermute!, es hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verhalten einiger User/Mods
Sofort - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Verhalten einiger User/Mods
Sofort - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft
Sofort - Hallo, ich hattte vor zwei Wochen plötzlich einen Hinweis auf meinem PC, dass dieser gehackt sei und ich sofort eine Telefonnr. anrufen soll. Das habe ich auch getan, was ich mittlerweile bereue. Mir wurde dann geholfen, die Schädlinge wieder los zu werden, indem man bei mir eine Firewall im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei
Sofort - Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen USB-Stick von einer Firma bekommen auf dem wohl die Werbung der Firma ist. Beim Einstecken des USB-Stiks sprang mein Bitdefender sofort an. Da ich die Firma gut kenne eigentlich so etwas von ihr nicht gewöhnt bin habe ich die infizierte Datei mit VirusTotal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop
Sofort - Hallo, anscheinend habe ich mir wie andere Anwender auch versehentlich das VLC-Update von der falschen Seite geladen. Sofort sind mir danach drei neue Links auf dem Desktop aufgefallen: "Startfenster", "Goodgame BigFarm spielen" und "GoodGame Empire spielen". Es gibt gleich lautende Einträge in...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Teamviewer auf Desktop, per PayPal Geld gesendet
Sofort - Guten Abend, ich hab eben beim Abendessen verstaunt auf mein Handy geschaut, als dort stand, dass ich für 210$ bei einem Uhrenhersteller eingekauft haben soll. Als ich dann schnell an meinen Desktop-PC ging, konnte ich feststellen, dass auf dem Desktop plötzlich Teamviewer geöffnet war....
Mülltonne
Trojaner auf PC gefunden "Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn"
Sofort - Hallo, wie der Titel bereits sagt wurde auf meinem PC ein Trojaner gefunden. Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn Das erste mal seit Ewigkeiten, dass das passiert ist. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist zu wissen, ob er bereits Schaden angerichtet hat (Keylogged etc). Ich denke ich werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit einem Virus? -> Neuinstallation nach KMS-R@1n
Sofort - Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ein Virus ist oder etwas ähnliches. Ich bekomme ständig Meldungen, dass ich einen Virus auf dem Computer habe und ich auf eine Seite namens "www2.ecleune.com". Immer, wenn ich es wegklicken will, öffnet sich sofort mein Explorer und ich werde...
Diskussionsforum
Windows 10: Erhalte Fake Systemmeldung mit Umleitung zu Onesafe PC-Cleaner
Sofort - Hallo, seit heute erhalte ich von Windows folgende Systemmeldung: https://www.bilder-upload.eu/thumb/505575-1563568538.png Beim ersten Mal haben sofort die Alarmglocken geklingelt und mir war klar, dass das keine offizielle Meldung ist. Beim Wegklicken öffnete sich der (durch Skiptblocker...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte
Sofort - Guten Abend zusammen, ein Bekannter hat eine SD Karte von einem Freund bekommen mit Bildern. Als die SD Karte eingesteckt wurde kamen sofort 3 Meldungen über Funde, habe jeweil "Löschen" ausgeführt, da sonst nur "blockieren" zur Verfügung stand. Muss man nochmals nachschauen oder regelt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.