Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: überhaupt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Discord Phineas und Pherb Crasher
überhaupt - Hey Leute, im Moment ist ein Discord Crasher unterwegs https://www.youtube.com/watch?v=sGgCEG_fWXE&ab_channel=Nikodem Ich hab im Moment gar keine Zeit, morgen ist meine finale Prüfung und ich muss eigentlich jetzt gerade lernen aber kurzes Googeln hat ergeben dass es ein paar Leute gibt die...
Mülltonne
tails und tor: Klarnamen-Provider riskant?
überhaupt - Der Aufwand durch die Gegend zu fahren um öffentlichen wlan, Cafe-hotspot mit freiem Zugang o.ä. zu nehmen ist groß. Vieles ginge rascher vom Schreibtisch aus. Oft gehts ja nur um ein, zwei emails. Da telekom-hotspot bei mir kein starkes Signal hat und auch zu teuer ist (falls überhaupt anonym?)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)
überhaupt - Guten Abend zusammen. Habe ,aus eigener Dummheit, vor etwa 2 Wochen auf einen sehr "offensichtlichen" Downloadlink für eine DJ-Software geklickt und sie sogar echt noch runtergeladen...Jetzt bekomme ich seit mehreren Tagen die Meldung vom Windows Defender, dass er den oben genannten Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt
überhaupt - Tach! Hab hier noch ein altes Handy, also kein Smartfone, mit alter SIM-Karte. Das nutze ich nur für SMS und als Notfalltelefon. Eben bekam ich eine SMS von vodafone mit dem Hinweis, dass die Karte bald nicht mehr technisch unterstützt wird. Kennt das jemand? Meine Fragen: 1.) Muss das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
überhaupt - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
nach Razzia PC beschlagnahmt was nun?
überhaupt - Hallo, ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden dessen PC's und Smartphones beschlagnahmt wurden sind. Diese Person hat mich gefragt ob ich nicht so freundlich sein könnte und ihm einen meiner PC's ausleihen nun bin ich ja nicht blöd und gebe ihm diesen PC nicht einfach so man weis ja nie was...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?
überhaupt - Hallo, als ich vorgestern mit meinem neuen HP-Notebook zum ersten Mal eine Onlineverbindung hergestellt habe, habe ich zuallererst neue Signaturen des Win Defender laden lassen. Gleichzeitig haben sich im Hintergrund ein paar HP/Intel-Programme aktualisiert. Ich war gerade erst online...
Mülltonne
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
überhaupt - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CPU drosseln über Windows Energiesparpläne
überhaupt - Hallo erstmal, Ich habe ein problem welches mich schon länger beschäftigt und auch intensives googlen brachte mich hierbei nicht weiter. Daher stelle ich meine Frage jetzt hier. Kurze Einleitung. Früher konnte man bei den Energiesparlänen ( Prozessorenergieverwaltung ) von Windows sowohl den...
Alles rund um Windows
Malware IDP.generic im deepL downloadprogramm
überhaupt - Hallo Trojanerjäger, ich habe eine Widows-app der Übersetzungssoftware deepL runtergeladen, um nicht immer in die deepL website gehen zu müssen. deepL ist ein ziemlich cleveres Übersetzungsprogramm, besser als alle, die ich sonst kennengelernt habe. Mein Antivirenprogramm hat die malware IDP...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Plötzlich Teamviewer auf Desktop, per PayPal Geld gesendet
überhaupt - Guten Abend, ich hab eben beim Abendessen verstaunt auf mein Handy geschaut, als dort stand, dass ich für 210$ bei einem Uhrenhersteller eingekauft haben soll. Als ich dann schnell an meinen Desktop-PC ging, konnte ich feststellen, dass auf dem Desktop plötzlich Teamviewer geöffnet war....
Mülltonne
Mediafire, Falschmeldung, Trojaner eingefangen?
überhaupt - Guten Tag liebe und laienfreundliche Helfer, ich war zuletzt auf Mediafire um mir eine Spieledatei runterzuladen, habe es jedoch nicht getan, um sicher zu sein. Jedoch habe ich mich wohl so lange auf der Seite der Datei aufgehalten, das eine Windows Betrugsseite aufploppt mit einem sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
überhaupt - Hallo liebe Community, ich bin auf eine Scam-Email hereingefallen und habe auf einem Computer mit Ubuntu 19.04 und einem Handy mit Android 6.0.1 ein mit dem Trojaner "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Microsoft Word Textdokument geöffnet. Da dieser Trojaner aber anscheinend auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
überhaupt - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.
überhaupt - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team, meine Bank hat mir das Intrnetkonto gesperrt mit der Begründung dass ich sicher eine Bedrohung auf meinem PC habe und meine Daten anggriffen werden. Man verlangt dass ich eine Formatierung des PCs mache und gibt mir dann neue Zugangsdaten. Der Aufwand ist...
Diskussionsforum
Downloaden vom Neuseeland Attentat?
überhaupt - Hallo, ich bin mir nicht ganz Sicher ob ich hier an dieser richtigen stelle mein Thread geöffnet habe. Jedenfalls entdeckte ich ein Video vom Neuseeland Attentat, nun kann jeder Mensch sehen was er den Menschen angetan hat,nichts ist Zensiert und die Grausame tat wurde von YT nicht gelöscht. ...
Diskussionsforum
PC fährt hoch reagiert aber auf nicht mehr
überhaupt - Gestern habe ich den PC normal heruntergefahre und als ich ihn heute eingeschaltet habe,ist er normal hochgefahren und hat dann überhaupt nicht mehr reagiert.Abgesicherter Modus war nicht möglich,da er auf F8 nicht reagiert hat. Ist es überhaupt noch möglich,den Fehler zu beheben.Ich habe als...
Alles rund um Windows
Emailanhang geöffnet (PDF)
überhaupt - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet. Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner unter Windows 7
überhaupt - Hallo an alle, habe seit kurzen große Probleme mit meinem PC (Windows7). Programme reagieren verzögert, Internet sehr langsam und am ruckeln, Videos werden nur in Zeitlupe wiedergegeben. Benutze den Antivierenschutz von G DATA und habe eine ausführliche Systemprüfung durchgeführt, dabei wurde...
Log-Analyse und Auswertung
2x Kreditkartenhack in kurzer Zeit ... MAYDAY
überhaupt - Hallo zusammen, es wurde in den letzten 4 Wochen 2 x meine Kreditkarte (2 unterschiedliche, nach Sperrung der einen kurze Zeit später die Ersatzkarte) gehackt und damit Missbrauch betrieben. Genauso wie ich ist der Kreditkartenservice ratlos, meine Kreditkartendaten sind lediglich bei Amazon...
Log-Analyse und Auswertung
NEu Hier, selbständig mein Arbeits PC hängt sich dauernd auf.
überhaupt - Also grosses Problem, habe gefühl einen Trojaner zu haben, kenne mich aber überhaupt nicht aus mit trojanern spyware etc. Also diese Symptome treten auf. 1.Irgendwass frisst extrem viel ram 2. Mail programm Thunderbird, stellt die mails immer anders dar, daten etc sind teilweise plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 geht nur noch im abgesicherten Modus
überhaupt - Hallo, ich habe folgendes Problem: - Bildschirm blinkt beim hochfahren - PC wird von mir zwangsweise runtergefahren und dann neu gestartet - durch drücken der F8 Taste kann ich ihn zumindest im abgesicherten Modus starten - würde gerne eine Datensicherung machen hab aber keine Ahnung wie das...
Alles rund um Windows
windows Suchfunktion funktioniert nicht mehr
überhaupt - Hallo meine Lieben! Ich bin total verzweifelt und ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit heute funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr und ich weiß schon nicht mehr was ich machen kann. Kennen mich leider in Sachen Computer überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir mit ein...
Alles rund um Windows
MERCI und HERZLICHEN DANK!
überhaupt - DANKE M-K-D-B Danke Matthias - Kader - der - Beste (oder Boss? :-) oder Profi, wenn man nicht Rechtschreiben kann) Ich habe mehrere Baustellen, nicht nur einen PC. Einer wurde bereits gerettet. Er ist wieder gesund! Eine Spende folgt natürlich und meiner Meinung nach solte diese so...
Lob, Kritik und Wünsche
Frage: wie sinnvoll sind Optimierungsprogramme, z.b. CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer 14
überhaupt - Hallo Forum, ich habe von den Spionagevorwürfen gegen das Programm CCleaner gelesen. In der Vergangenheit habe ich dieses Programm gerne benutzt. Allerdings schlägt seit zwei Monaten mein Vierenprogramm von ESET Alarm, sowie ich mir das aktuelle Update davon runterlade. Da mir das alles nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.